Hi Uli,
ja danke - hab es dann doch auch noch gefunden... Wäre aber in der Tat was für das Glossar!?
Viele Grüße
Mat
Hi Uli,
ja danke - hab es dann doch auch noch gefunden... Wäre aber in der Tat was für das Glossar!?
Viele Grüße
Mat
Hi Rabeah,
vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Bei "HOC" hänge ich aber (habe auch im Glossar nichts gefunden...).
Ansonsten haben unsere medicals ja leider alleine 6 Tage von Hannover bis zur Weiterleitung nach AUS in Frankfurt gebraucht 8o. Und die freundliche Dame sagte mir, dass "non Priority" von Frankfurt aus bis zu 2 Wochen nach Sydney brauchen könnte ...
Hast du vielleicht ein Kontaktadresse bei HOC (sonst auch gerne per PN)?
Viele Grüße
Mat
Hi Ela,
ja - sowas meine ich auch mal gelesen zu haben (daher vorsichtshalber dir Frage an den CO). Wenn Hannes da was gesichertes hätte wäre ich aber sowas von dankbar
Viele Grüße
Mat
Hallo!
Herzlichen Dank für eure Tips aus Brisbane! Da fasse ich doch neuen Mut, dass wir auch alle in 4 Wochen DU ankommen. Habe vorsichtshalber gleich mal meine CO angeschrieben - bin gespannt!
Viele Grüße aus dem Norden
Mat
hat denn wirklich gar niemand eine Idee
Hi Tim,
oh - Klasse! DAS habe ich so nicht erwartet.
Dann will ich nichts gesagt haben und freue mich umso mehr auf DU
Hallo zusammen,
habe heute morgen erfahren, dass der Panel Doc mein vom CO angefordertes Medical nicht als "Priority Mail" nach Sydney auf den Weg gebracht hat (eHealth hat nicht funktioniert...). Das Einschreiben hat alleine von Hannover nach Frankfurt 6 Tage gebraucht und ist dort von DHL nun zur "Weiterleitung nach Australien" gegeben worden 8o.
Wir sind sozusagen schon soweit "auf dem Sprung" - Container und Flüge sind zwar noch nicht abschließend beauftragt/gebucht, wir leben aber schon recht möbellos...
Aus diesem Grund würden wir gerne bereits zum angepeilten Termin in vier Wochen nach Sydney fliegen und z. B. schon mal nach einem haus suchen, Schulen ansehen usw.
Mit der Arbeit werde ich sowieso erst später beginnen...
Daher die frage, ob es möglich ist, vorab einzureisen (ich habe noch ein gültiges HV, meine Frau und kinder müssten ein ETA beantragen). Oder gibt es da bei Beantragung eines "niederwertigen" Visums Probleme mit dem laufenden 457-Antrag? oder muss man dann noch eine kurze Ausreise (z. B. nach NZ) "hinnehmen" um dann auch auf dem 457 einzureisen?
Wäre sehr schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte!!!
Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende
Mat
Ich muss gestehen, dass ich kein erfahrener Fotograph bin. Was mich aber erstaunt ist, dass offensichtlich auf jedem einzelnen Foto der gesamte Himmel in voller Pracht aufgenommen werden kann.
Im Text der Webseite steht ja, dass die Kamera die ganze Nacht Aufnahmen macht. ich gehe davon aus, dass der Nachtimmel so NICHT live aussieht. Daher frage ich mich, wie aus den ganzen (vermutlich recht dunklen?) Fotos ein solch prachtvolles Foto werden kann. Zumal sich ja die Position der Objekte verändert
Auch bei dem Film frage ich mich, wie die Objekte noch sichtbar sein können, wenn z.B. die Sonne schon aufgeht? Und wieso gibt es die helle Reflektion an den Wolken nur bei einigen, besonders hellen Objekten?
Viele Grüße
Mat
Hallo Mike,
na, dann hast du ja noch ein wenig Zeit. Wird bestimmt interessant für dich im Forum. Bin auch noch nicht so lange dabei, kann dir aber bestätigen, dass es sehr sehr nette Kontakte geben kann.
Dann viel Spaß bei den Vorbereitungen und Grüße
Mat
PS: deinem Fahrzeug in der Signatur fehlt das "r"
genau! Das wär noch die Krönung
Hi Sanny,
ich drück' euch GANZ DOLL die Daumen :]. Das muss einfach noch was werden!!!
Herzliche Grüße
Mat
das ist mal ein SUUUUPER Tip gewesen - Respekt!
Was für ein Tag
nur noch 2 sec auf Martin
Der Athlet ist jedenfalls stärker als seine Website http://www.cadelevans.com.au/
HTTP Error 503. The service is unavailable. bei jedem 2. Aufruf
1.16 min. gutgemacht. Das wird ja noch RICHTIG deutlich
jetzt würde ich ja doch irgendwie gerne im Regen in der Nacht in Melbourne stehe
noch 11 sec - Cadel tritt das Ding durch!!!