Beiträge von buddytauchen

hallo robby

wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass beim renegad die kinder rückwärts fahren und die hinterbank mit der fahrerkabine durch ein fenster getrennt ist, wir haben uns aus diesem grund für den maverick entschieden (ist auch günstiger ;))

gruss buddytauchen

Hallo
    wir suchen jemanden der uns den Sydney Harbour Calendar 2012 besorgen/senden könnte.
    Wir haben den Kalender vor 4 Jahren in Sydney gefunden und hatten bis zum letzten Jahr Glück,dass immer jemand nach Sydney ging,und uns dann den Kalender mitbringen konnte.
    Wäre super wenn es sogar jemanden/jemande gibt wo uns den mitbringen oder senden könnte.Ev. wohnt ja irgendwer von Euch in Sydney,haben schon Leute gefragt die nicht nach Sydney gingen aber anscheinend gibts diesen Kalender nur in den Souvenier-Shops in Sydney selber.

Besten Dank schon im voraus

PS: Selbstverständlich werden Kalender-und Portokosten übernommen

hallo

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde habe nicht alles gelesen,
    einfach zur info falls du eine versicherung bei elvia abschliesst sind nur die schäden abgedeckt die beim gemietetem objekt entsteht, falls du aber einen auffahrunfall hast wird der schaden am anderen auto nicht bezahlt, bei der option 2 von britz aber schon

gruss

HAllo taunuspaula

mein Mann und ich haben diese Route auch schon mal im November gemacht und das ganze auch mit Hitop
    wir waren nur in umgekehrter Richtung unterwegs.

Also den Kalbarii Np kannst du gut fahren mit dem Hitop und ihn einfach stehen lassen um einige Wanderungen zu unternehmen, Money Mia ist auch kein Problem und die Pinacles sind wir auch gefahren mit unserem Camper.
    Bei den Pinacles waren wir aber erst abends so um 18.00 war super es hatte keine Leute mehr und das Kassenhäuschen war auch nicht mehr besetzt so konnten wir uns alles in Ruhe anschauen und Gratis war es erst noch.

Gruss
    buddytauchen

Hallo zusammen

beim herumstöbern für die Planung unserer Australien Reise sind wir auf den Ninety Mile Beach gestossen, meine Frage dazu:

wie muss ich es mir dort vorstellen ist es wie auf Fraser Island und man kann nur mit einem 4WD auf dem Sand fahren oder gibt es eine Strasse wo man mit einem Camper entlang fahren kann?

falls man nur mit einem 4WD fahren kann gibt es eine Tour die man machen kann?
    und falls ja wo startet die?

ist es überhaupt sehenswert?

Danke für die Antworten

Gruss
    buddytaucn

hallo kaimart

wir haben uns jetzt für den britz maverik entschieden der hat platz für 4, die kinder werden auch direkt hinter uns sitzen und das bett unten muss man auch nicht jeden abend neu machen da es fix ist, haben uns das gleiche überlegt und für 160 dollar mehr kann man nichts sagen

wo seit ihr lang gefahren mit den kids? wart ihr im westen, im süden oder im osten?

gruss

Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir einige ein paar Tipps geben könnt.

Wir werden nächstes Jahr von mitte November 2012 bis anfangs Januar 2013
    mit unseren Kids (zum Zeitpunkt der Reise sind sie 20 Monate also fast 2 und fast 4 Jahre alt) in Australien umher reisen. Geplant ist von Adelaide bis nach Sydney mit dem Camper zu fahren. Wir werden voraussichtlich einen Britz Explorer für 31 Tage mieten.

Frage was denkt ihr kann unser kleiner schon in einem Campingstuhl sitzen oder ist es doch besser einen Hochstuhl zu mieten? da der Campingstuhl zu tief unten ist?

Können die Kinder im Bett unter dem Dach schlafen? hat es ein Sicherungsnetz?

ev. hat uns auch jemand noch einige Tipps für Sehenswertes mit Kids unterwegs

Gruss und Danke
    buddytauchen