Weder Region Rockingham noch Margret River ist richtig.
Hat unser funkender Geologe aufgrund der Gesteinsart noch eine Idee oder soll ich weitere Hinweise geben?
Gruß
Volker
Weder Region Rockingham noch Margret River ist richtig.
Hat unser funkender Geologe aufgrund der Gesteinsart noch eine Idee oder soll ich weitere Hinweise geben?
Gruß
Volker
@nna, Du denkst vermutlich an die Region um Bremer Bay? Nein, so weit in den Südwesten haben wir es auf unserer Westaustralien-Reise nicht geschafft. Wir sind nur bis Walpole gekommen. Der Rest des Südwestens ist für uns noch ein weißer Fleck. Im Südwesten ist das Foto also nicht entstanden.
Un auch Exmouth ist weiiit entfernt ... Kleiner Tipp: Nicht zu sehr von der vis-a-vis Küste täuschen lassen!
Gruß
Volker
Ich war so siegessicher, dass ich mir in der Zwischenzeit einige Fotos für eine neue Frage herausgesucht habe
Bei nochmaliger Betrachtung dieser muss ich aber feststellen, dass alle viele zu leicht für euch Rateprofis sindAber einmal etwas leichtes ist auch nicht schlecht- oder ? (da komme ich wenigstens bald wieder zum selber raten !)
Ach da werden Erinnerungen an 2012 wach. Das müsste die Mereenie Loop Im Northern Territory sein. Meine erste Offroad-Strecke
Jetzt hab ich es (wahrscheinlich) gefunden
The Pinnacles, Phillip Island (obwohlich noch nie dort war)
Google Suche "Magic Places Victoria coastline"Ambrosius
Ja, da war Deine Google-Suche erfolgreich. Es sind The Pinnacles am Cape Woolamai Coastal Walk auf Phillip Island (Ostküste von Phillip Island).
Wer schon mal auf Phillip Island war, wird wahrscheinlich bestätigen können, dass dort an vielen Stellen Massentourismus mit all seinen Facetten herrscht. Insbesondere die "Pinguin-Parade" mit riesigen Tribünen am Strand zieht zahlreiche Besucher an. Solche "Veranstaltungen" sind nicht unser Ding, und so haben dem nicht beigewohnt. Wir waren auch 2018 - also 2 oder 4 Jahre (?) vor der Erstellung des neuen Besucherzentrums - auf Phillip Island. Die Tribünen gab es auch schon am alten Besucherzentrum.
Abseits vom Massentourismus ist die über eine Brücke von San Remo erreichbare Insel aber sehr schön. Und auf dem Cape Woolamai Coastel Walk ist man dann auch fast allein. Nach Einbruch der Dämmerung fliegen in den Monaten von September bis April die mutton birds zum Übernachten ein, nachdem sie den Tag auf dem Meer fischend verbracht haben. Da wir Anfang März die Wanderung gemacht haben, konnten wir das erleben.
Von der Landschaft her vielleicht, aber die Fauna Tasmaniens ist einzigartig
![]()
Da stimme ich Dir absolut zu. Deshalb können wir uns eine Wiederholungstour durchaus vorstellen - wenn es nicht auch noch so viele andere interessante Ziele gäbe. Wir hatten das Glück, allein auf Tasmanien 4 Wochen verbringen zu dürfen, haben aber trotzdem nur einen Bruchteil gesehen. Diese Schönheit hatte ich vorher nicht erhofft. Für unsere damalige Wahl auf Tasmanien mit ausschlaggebend war übrigens Eure erste Reise nach Tasmanien nebst hier veröffentlichtem Reisebericht. Deshalb an dieser Stelle mal ausdrücklich ein DANKE dafür.
Eine Freud'sche Fehlleistung - der Abel Tasman NP ist in Neuseeland, der Nördlich von Port Athur und östl von Hobert heisst nur Tasman NP
Ambrosius
Naja, von der Landschaft her sollen viele Gegenden in Neuseeland mit der Tasmaniens vergleichbar sein. Ist zwar jetzt hier Off-Topic, aber NZ steht bei mir ganz oben auf der ToDo-Liste. Falls also jemand Tipps hat: Gerne eine PN - oder falls nicht gegen die Forenregeln verstossend - in einem gesonderten Thread.
Meinst du die Tasman Peninsula ?
An solche Felsen kann ich mich auf Tasmanien nicht erinnern. Volker, ihr ward ja vor uns auf Tasmanien und wenn ich mich recht erinnere auch in Victoria. Aus diesem Grund vermute ich die Formation eher in Victoria.
Anna, Deine Erinnerung täuscht Dich nicht! Es waren 2 Reisen in verschiedenen Jahren. Und ja, mit Deiner Vermutung bist Du auf dem richtigen Weg ....
Hallo zusammen,
Oliver liegt mit seiner Vermutung, dass der Spot nicht in den Tropen ist, schon mal richtig. Trotzdem ist es keine der bisher genannten Regionen. Endlich habe ich mal ein Bild herausgesucht, dass nicht sofort erkannt wird .
Kleiner Tipp: Es ist eine eigentlich recht bekannte Gegend. Um zu dem Ort mit dem aufgenommenen Foto zu gelangen, muss man allerdings schon eine kleine Wanderung unternehmen. Und die nehmen die - zumindest vor Corona - in der Gegend sehr zahlreichen Touristen, in der Regel nicht auf sich. Es ist ein absolut magischer Ort. Allein die Wanderung dorthin, und noch vielmehr zurück nach der Dämmerung, ist schon ein Erlebnis. Mehr verrate ich erstmal nicht, sonst wirds zu leicht ...
Und das ist richtig
![]()
Dein Foto ...
Oh, meine Lieblings-Insel...
Da bin ich doch auch mal wieder dabei.
Ich denke, das müssten die Pencil Pine Cascades im Cradle mMt. sein.
Gruß
Volker
Moin,
das ist die Paringa Bridge in Renmark
Genau, Paringa Bridge über den Murray in Renmark, South Australia
Gruß
Volker
Ich hatte gleich zu Beginn Batemans Bay im Kopf, aber die Brücke da sieht anders aus ... Trotzdem Bundesland NSW ?
Nicht NSW, sondern SA
Gruß
Volker
Ist das der Murphy River ?
nein, nicht der Murphy River.
Kleiner Tipp: Du warst auf einer früheren Reise vermutlich mal ganz in der Nähe ...
Gruß
Volker
Absolut keine Idee, aber ich möchte mal vorpirschen. Ist das auf Tasmanien ?
Nein
Gruß
Volker
Ich meine hier Roberts Point Boat Ramp auf Bruny Island / Tasmanien wiederzuerkennen
Gruß
Volker
Ok, noch ein Versuch ... Gladstone scenic lookout?
Bingo, Sarah
Wenn ich dieses Bild gepostet hätte, wäre es sicher zu einfach gewesen. So sieht es nämlich oben aus:
Viele Grüße
Volker
soweit ich das jetzt herausfinden konnte, könnte der Ort auch in WA liegen und sollte das stimmen könnte es der White Bluff Lookout sein?
WA stimmt, aber der White Bluff Lookout ist es nicht.
Dein Tipp ist aber schon verdammt "heiß"
Ich würde das irgendwo im Outback NSW vermuten. Aber es kann auch fast überall sonst in irgendeiner Ecke so aussehen.
In NSW ist es ebenfalls nicht. Und ja: Es gibt sicher viele ähnlich aussehende Ecken in Australien. Nachdem meine letzten Bilder so schnell lokalisiert werden konnten, habe ich es diesmal bewusst etwas schwerer gemacht