Aufgrund von meinem CV, Payslips, übersetzten Zeugnissen und Studiumsunterlagen haben sie untersucht, in wie weit mein angestrebter Job beim Assessment zum Erfolg führt. Oder ob ein anderer Job besser passt.
Bei mir war das folgendermaßen:
ins Assessment bin gestartet als Project and Program Administrator. Als Outcome vom Advisory Service empfahl mir VETASSESS, meine Occupation zu tauschen in Management Consultant.
Daraufhin hab ich die Occupation getauscht, und hab den Job Assessment als Management Consultant (wie im Advisory Service empfohlen), gestartet. Nach langer Zeit des Wartens (ca. zwei Monaten) kam eine Mail von Meinem Migration Agent. VETASSESS hätte sich noch mal beraten und nun wären sie zum Ergebnis gekommen, dass Project and Program Administrator besser passt. Also haben wir die Occupation wieder zurück getauscht und das Outcome vom Assessment war dann positiv.
Was das Advisory Service nun gebracht hat, darfst Du Dir selber zusammen Reimen 
Allerdings muss ich gestehen, mein Studium sowie meine Berufserfahrung passen nicht 100% zusammen, daher bin ich den Weg über den Advisory Service gegangen. Aber im Endeffekt egal, da beide Occupation sch*** sind und nicht auf irgendeiner Liste stehen.
Aber nun hast Du eine Erfahrungsgeschichte...