Beiträge von daluk

Zitat

Original von J32

daluk
    Abgesehen davon gibt es in Australien doch reichlich farmer wo von Backpackern (auch mit permit und tfn) keine arbeitsverträge unterschrieben werden, was illegal ist. Also kann es mit den Kontrollen in der Pampa ja nicht so weit her sein.

J32

Mein Mann und ich sind selber Arbeitgeber. Unsere Arbeitnehmer zahlen alle ordnungsgemaess Steuern -- auch die aus Uebersee.
    Ich werd'n Teufel tun und hier oeffentlich zu illegalen Handlungen aufrufen oder diese auch nur ansatzweise gutheissen.

Wenn du es persoenlich darauf ankommen lassen wuerdest...
    ...your problem! :rolleyes:

Falls es interessiert: das Teil nennt sich Rotel -- und mich wuerd' da ueber nacht niemand reinbekommen!

Hab mir Bunyips Link mal angesehen.
    Auf den ersten Blick schaut's interessant aus. Bei naeherem Hinschauen fallen dann doch die vielen versteckten Kosten auf, die nicht im Reisepreis enthalten sind. Um die Visas muss man sich selber kuemmern, usw...

Ich weiss nicht...
    ...da kann man dann auch gleich auf eigene Faust reisen, oder?

Hi!
    Es gibt immer wieder Welche, die's versuchen: Backpacker ohne TFN und Arbeitgeber ohne Skrupel. Aber wenn man diesen Leuten auf den Leim kommt, sind die Backpacker schneller wieder draussen aus dem Land, als sie "boooh" sagen koennen -- und diese Kontrollen finden auch auf Farmen mitten in der Pampa statt.

Eine Moeglichkeit waerea allerdings, dich nach Jobs umzusehen, fuer die du als Gegenwert freie Kost und Logis erhaeltst -- so haettest du wenigstens dein Auskommen, wenn schon kein Einkommen.

Mmmmh...koennte sein, dass die Konkursverwalter mittlerweile ihrem Platz am Schreibtisch eingenommen haben oder der Schuppen schon verkauft ist...
    ...aber man kann definitiv noch Wagen in Darwin anmieten. ?(

Zitat

Original von troopie
    Leider habe ich keine Nachrichten aus Australien, die Internetseite von Trailmaster ist auch schon weg.
    Gruß

Hi!
    Seid ihr sicher, dass die Firma im Konkursverfahren steckt?
    Die Website http://www.trailmaster.com.au/ geht jedenfalls auf und auch sonst kann ich nirgendwo einen Hinweis finden...
    ...und ihr seh immer noch taeglih deren 4WDs hier im Ort.

Zitat

Original von Culcairn
    wir haben heute mal unseren Oleanderbusch im Garten näher beäugt: wow ....

St. Andrew's Cross Spiders sind harmlos -- und wirklich nett anzusehen!

Ehrlich, seit ich im Top End lebe, hat sich mein Verhaeltnis zu den kleinen Achtbeinern maechtig geaendert.
    Man laeuft nicht jeden Tag Gefahr, in ein Spinnennetz zu straucheln oder gebissen zu werden -- aber diese Schoenheit kann man jeden Tag beobachten!
    Und eklig sind sie gewiss nicht.

Hi Carlo!

Da habt ihr ja schon einen ganz schoenen Streifen hinter euch... :rolleyes:
    Ich wuensch' euch eine geruhsame Vorweihnachtszeit und dass bald alles in geregelten Bahnen verlaeuft! :]

...und hier bei uns hat's in diesem Jahr auch im August einen Regentag gehabt...

Aber erstens liegt das Red Center nicht in den Tropen und zweitens ist es im November im Norden immer heiss!

Juni, Juli, August sind fuer 4WD-Enthusiasten die besten Monate hier im Norden -- und darum geht's doch, oder?

Zitat

Original von ntf
    Das ist so in etwa das Ende der Regenszeit und wohl die beste Zeit.

Sorry, die Regenzeit geht schon ein bissi eher zu Ende.
    Nur fuehren einige Creeks halt im Juni noch Wasser (kommt drauf an, wann der letzte Regen gefallen ist.

Die Reisezeit geht voll in Ordnung, Ende Juni/ Anfang Juli sind auch die Naechte angenehm kuehl.

Das mit den gewalzten Strassen ist allerdings so 'ne Sache...wenn erstmal die Schulferien im Land angefangen haben, nimmt natuerlich auch die Verkehrsstaerke zu.

Und gegen den August spricht auch nix.

Zitat

Original von tstamu1
    Danach wollen wir nach Darwin fliegen und dort 5,5 Tage bleiben. Wir wollen mit einem 4WD den Kakadu NP erkunden. Lohnt sich zu diesem Zeitpunkt ein Abstecher zu den Jim Jim Falls und den Twin Falls oder hat es dort zu wenig Wasser und ein Trip dorthin nicht lohnenswert?

Hi!

Jim Jim Falls wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht fliessen -- und dennoch lohnt sich ein Abstecher dorthin! :]
    Wer auch immer meint, dass nur ein Wasserfall mit fallendem Wasser ein lohnendes Ziel ist, sollte lieber den Litchfield Nationalpark besuchen.

Twin Falls fliesst ganzjaehrig. Wenn ihr euch einen ganzen Tag Zeit nehmt und frueh startet, koennt ihr den Escarpment Walk rauf aufs Plateau machen und dort im Creek baden. :D
    Das Schwimmen ist in der Schlucht (unterm Wasserfall) z.Z. nicht moeglich.

Zitat

Original von puks
    i
    mein name ist ja anja und auch dieser name englisch ausgesprochen laesst meine zehennaegel hochrollen
    'anscha' klingt uebelst oder

also mach ich es meist so das ich einen namen mit y statt j schreibe

I usually clip my toe nails every couple of days -- for the exact same reason.
    Anya I can accept, but Onya, Onia, Enia and Andea just give me the shivers. :rolleyes:

Zitat

Original von ntf
    Bush to Beach,
    so heißt ein neues Programm, dessen Werbung nun des öfteren gezeigt wird und die Stadt Longreach in der Outback von Queensland zeigt. Übersetzt: vom Inland zum Strand wo den Kindern armer Bauernfamilien, die seit Jahren keine Ernte hatten und ihren Kindern nichts bieten können, geholfen wird.

Sorry, hab jetzt nicht alle Beitraege gelesen -- aber wird hier irgendwo erwaehnt, dass es sich bie diesem Fernsehspot um eine Mc Donalds-Produktion handelt?
    Die Hamburger-Braterei klopft sich hier wegen ihres soziaen Engagements selber auf die Schulter -- ganz geschickter Werbezug!

Es gibt aber auch noch andere Charities, die sich fuer die Farmer in Duerregebieten einsetzen:
    Die Salvos (Salvation Army), Vinnies (St Vincent De Paul), Aussie Helpers...
    ...und nicht zu vergessen die Country Women's Association of NSW.

Mein Fazit: Man kann Lokalpatriot sein ohne Cheeseburgers essen zu muessen...

@ Minnie
    Was du schreibst, mag fuer den Wheatbelt in WA zutreffen -- aber du hast ehrlich keine Ahnung, wie es in einigen Landstrichen im Osten aussieht.
    Da gibt's Farmer, die schoen seit Jahren nicht mehr "gut betucht" sind -- oder was glaubst du, warum die Selbstmordrrate dort so in die Hoehe geschnellt ist? Doch nicht, weil ihnen jemand "Altkleider" angeboten hat. :rolleyes: