Beiträge von daluk

Ganzen Artikel lesen bei: ABC Online News

Zitat

Original von dino
    Besonders "Kakadu Animal Tracks" hört sich sehr vielversprechend an!

Wenn ihr Interesse an heimischer Fauna und Aboriginal Culture habt, kann ich euch die Mehrausgabe fuer Animal Tracksnur empfehlen!

Zitat

Apropos Animals. Meine Freundin und ich möchten natürlich auch eine Menge der einmaligen australischen Tiere sehen und fotografieren. Was gibt es denn da im Kakadu und Litchfield zu sehen? Irgendwie finde ich immer nur Vögel und Krokodile. Wallabies und Dingos werden ab und an mal erwähnt.

Schau mal hier

Zitat

Und noch eine Frage: Versteh ich Dich richtig, das man im Mai noch nicht zu den Jim Jim Falls fahren kann?

Ja, das siehst du richtig. Sollte der 4WD Track dann ueberhaupt schon wieder befahrbar sein nach der Regenzeit, werden die Ranger noch einige Wochen fuer ihre Crocodile surveys benoetigen.

Wg. Litchfield NP:
    Nicht weit vom Abzweig nach Wangi Falls koennt ihr im Litchfield NP auf den Abzweig nach Tjaynera (Sandy Creek) Falls treffen. Die Strecke ist fuer 4WDs. Am Wangi Falls Kiosk kennt ihr euch erkundigen, ob sie befahrbar ist oder nicht. Vom Parkplatz fuehrt ein netter Wanderweg zu eniem wunderschoenen Plungepool, nur wenige Touristen verlaufen sich hierher und das Baden ist ungefaehrlich. Vergesst Florence Falls! (Und vor allen Dingen: Lasst keine Wertsachen dort im Fahrzeug!!!).

Zitat

Original von nitmiluk

Yellow Waters - klasse:

Eine Bootsfahrt früh morgens gehört wohl auf jeden Fall dazu, ein Ausflug zu den Twin Falls und zu den Jim Jim sehr empfehlenswert, obwohl man bei den Twins nicht mehr schwimmen darf - angeblich Krokodile. Ich glaube es sind nur Gerüchte - es sollen sich wohl wieder Schildkröten eingefunden haben und welche Salties liegen schon in glasklarem Wasser. Aber wer wills probieren?

Kein Geruecht, ich hab's in diesem Jahr selber gesehen. Und - JAAAA! - Salties koennen ihr ganzes Leben lang in Frischwasser verbringen. Der Name Saltie ist irrefuehrend (und ganz ehrlich, im Katherine River wuerde mich auch freiwillig niemand mehr schwimmen sehen...).

Und ich wuerd's hier nicht breittreten, wenn's wirklich nur ein Geruecht waere -- die Tagestouren nach Jim Jim und Twin Falls sind schliesslich unsere Lebensgrundlage und unser Taeglich Brot.
    Keine Chance uebrigens, dort schon im Mai hinzukommen, vor Ende Mai/ Anfang Juni wird die Crocodile Survey nicht abgeschlossen sein, vorrausgesetzt, das Wetter spielt mit und es faellt nicht im April nochmal sintflutartiger Niederschlag.
    Deshalb hatte ich in meinem letzten Post Gunlom und Yurmikmik vorgeschlagen und z.B. Maguk ausgelassen.

Zitat

Aber daluk wohnt ja da...ich denke da ist mehr Hintergrundwissen was zu welcher Jahreszeit wirklich gut ist.

Danke, das will ich wohl meinen. Nicht nur lebe ich hier, ich arbeite auch in der Industrie.

Zitat

Viel spass bei allem, egal was ihr dann macht. Kann nur gut werden !!!

Gruss

Da stimme ich 100% zu!

Zitat

Original von dino
    Daher hatten wir gedacht, wir fahren direkt nach Lake Bennet und von da haben wir dann 4 ganze Tage bis wir wieder in Darwin sein müssen.

1. Tag Litchfield (Uebernachtung im Mary River Roadhouse, haben Motelzimmer dort).
    2. Tag Kakadu: Yurmikmik (Motor Car Falls, Boulder Creek, etwa 7km), Gunlom, weiter nach Cooinda
    3. Tag Yellow Water (6:45 Uhr, 2 Stunden), Besuch im Cultural Centre, nachmittags Kakadu Animal Tracks (oder alternativ Nourlangie Rock, Nawurlandja Lookout for sunset), Uebernachtung in Cooinda.
    4. Tag Ubirr, Mamukala, zurueck nach Darwin.

Sorry nitmiluk, ist nix Persoenliches... :(

Gehen tut's!
    Vom Lake Bennett koennt ihr ueber Berry Springs ueber die Gravel Road nach Litchfield reinfahren, spaeter ueber Batchelor raus.
    Die Douglas-Daly Route koennte im Mai tatsaechlich noch geschlossen sein...
    Bis nach Katherine habt ihr von Batchelor etwa 3 Stunden Fahrtzeit, wenn ihr nicht rast wie bekloppt.

Ihr solltet nur ueberlegen, ob ihr Nitmiluk nicht ganz ausfallen lassen wollt und dafuer 'nen Extra Tag in Kakadu verbringen wollt.

Und wenn ihr nicht unbedingt 'ne powered site benoetigt, campt um Himmels Willen nicht in Cooinda (die Preise sind moerderisch!) sondern parkt vielleicht die erste Nacht in Gunlom und dann die naechste in Mardugal.

Als Einzelperson hat man es doch entschieden einfacher...

Ich hatte einen Rucksack (13kg) mit Kleidung und wichtigen Dokumenten und mein Rennrad (das ich als Sportgeraet kostenlos mit in den Flieger nehmen konnte).
    Meine Wohnung habe ich komplett aufgeloest, alles verkauft oder an Freunde verschenkt. Einige Dinge, wie meine Kochtoepfe, Kristall und Tafelsilber, Buecher, CDs, Fotoalben, habe ich bei meinen Eltern untergestellt und mir von Freunden und der Familie bei Besuchen mitbringen lassen.

Fuer mich hat's funktioniert, hab 'ne Menge Ballast ueber Bord geworfen.