Beiträge von daluk

Zitat

Original von Pepps

daluk,

Und deine Beispiele dazu? Bring die ganze Menge der Sachen.

Zitat

Fahrradfahren ohne Helm tragen zu muessen!

Selber Schuld, wenn du meinst dich dieser unnoetigen Gesundheitsgefahr aussetzen zu muessen.

Zitat

Autobahn fahren;

Hier gibt's freie Highways fuer freie Buerger

Zitat

Familie u. echte Freunde auf die man sich verlassen kann - kein oberflaechliches wischi waschi gelabbere.

Hab ich, danke!

Zitat

das Gefuehl zu haben dort zu sein wo etwas passiert u. nicht nur immer am Rande zuzuschauen duerfen;

Hab ich, danke! Koennte es vieleicht daran liegen, dass du es bisher versaeumt hast dich einzubringen?

Zitat

Supermaerkte mit Alkohol (nicht separat getrennt);

...weil das wirklich lebenswichtig ist!

Zitat

Weihnachtsmaerkte;

Gibt's auf der Museumswiese des NT Museum and Art Gallerie

Zitat

Die hunderte verschiedenen Brotsorten;

Kann mich ueber die Auswahl in unserer Baeckerei eigentlich nicht beschweren, auch wenn's keine "hundert" verschiedene Sorten sind.

Zitat

Badethermen;

In Darwin wird gerade ein Wellenbad gebaut. Ich bevorzuge die plunge pools in der freien Natur.

Zitat

Kein Speedlimit auf Autobahnen;

Auf den Highways im NT besteht ausserhalb geschlossener Ortschaften keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Zitat

Gluehwein;

Warum machst du ihn nicht selber?

Zitat

Keine Maut zahlen zu muessen ;

Gibt's im NT nicht.

Zitat

Bierzelte u. richtige Feste;

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…eadid=4768&sid= War uebrigens richtig klasse!

Zitat

Museen die Weltklasse sind (dt. Museum, Pinakothek usw.);

Ooooh, sind die kostenlos?
    Hab letztens in Darwin uebrigens noch ein paar Monets und Van Goghs bewundern duerfen.
    Und die dort ausgestellte Kunst aus Arnhemland und den Tiwi Inseln ist ebenfalls Weltklasse.

Zitat

Museen die keinen Abzocken bei den Eintrittsgebuehren (Sonntag z.B. frei);

NT Museum and Art Gallerie ist kostenlos, an jedem Tag.

Zitat

Frei-Schwimmbaeder;

Casuarina Beach

Zitat

Hoehere Gehaelter;

Versuch's mit 'nem Job in einer Mine, extrem gut bezahlt!

Zitat

Oeffentl. Verkehrsmittel die wenigsten etwas sauber sind u. nicht beschaedigt;

Melbourne, Perth, Darwin -- hab irgendwie nie Grund zu Beschwerden gehabt.

Zitat

In die Sauna ohne Badehosen gehen duerfen;

Was du hier im eigenen Garten machst, interessiert keinen Nachbarn.

Zitat

Weltbeste Biere;
    Billiges Bier u. trotzdem keine Chemiepampe;

Hast du es schon mal mit 'nem home brew kit probiert?

Zitat

Staedte die nicht tausend Kilometer weit voneinander entfernt sind;

250km bis nach Darwin.

Zitat

Viel wenigere jaehrliche Arbeitsstunden;

Warum machst du dich nicht selbststaendig?

Zitat

Metzgereien die keine absonderliche Gerueche haben;

Ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Zitat

Gemuetlichkeit;

Ja, danke!

Zitat

Pfandsystem;

Gibt's in SA und mittlerweile begrenzt auch im NT.

Zitat

Keine potenzielle Zielscheibe fuer Terroranschlaege zu sein (Iraq Krieg);

Ich fuehle mich eigentlich nicht gefaehrdet.

Zitat

Das Wort "Puenktlichkeit" wird ernst genommen;

Hab ich kein Problem mit.

Zitat

Guenstige Fluege;

Benutz die Suchfunktion des Forums, du wirst staunen!

Zitat

Spottbillige Bussgelder im Vergleich;

Wo ist das Problem? Park halt nicht im Halteverbot!

Zitat

Polizisten die bei einem Vergehen wenigstens etwas Nach-/Einsicht haben;

Bist du professioneller Gesetzesbrecher? Ich seh auch hier das Problem nicht...

Zitat

Rinderrouladen;

Rezept

Zitat

Nach Entbindung das KKH in 3 Tagen verlassen zu muessen;

Ich hab das Darwin Private Hospital nach 4 Tagen verlassen.
    Was natuerlich jeder Deutsche ohne Wenn und Aber tut!

Zitat

Menschen die versch. Dialekte haben u. keinen sprachlichen Einheitsbrei;

Mit uns leben im Moment eine Schottin und ein Kiwi...

Zitat

Menschen die offen sagen was man meint;

You're a bloody whinger!

"...gibt's in AUS nicht" wird ja wohl erstmal von Herrn Pepps reichlich verallgemeinert. Im NT gibt's zumindest 'ne ganze Menge der Sachen, die's angeblich in AUS nicht gibt...

...wenn auch keine Weltstadt.

Naja, wer's braucht...

OK, nur 'ne Theorie...
    ...aber koennte vielleicht die Bundesregierung hinter diesen Dokus stecken?
    ?( ?( ?(
    Die "Intelligenz" laesst sich von ihren Auswanderungsgedanken abbringen und bleibt in Deutschen Landen, waehrend die Deppen die Flucht ergreifen und fortan anderen Staaten auf der Tasche liegen...

Zitat

Original von Kathleen
    Da hat er recht. Bin auch eindeutig für Rucksack. Da hast du das Gewicht auf 2 Schultern verteilt und nicht nur auf einer.

Wenn der Rucksack richtig sitzt, lastet das Gewicht ueberhaupt nicht auf den Schultern, sondern auf der Huefte.
    Lasst euch in einem Trekking- oder Sportfachgeschaeft ordentlich beraten und probiert mehrere Modelle aus!

WOMBAT, oben im Pool ist tasaechlich noch eins... 8o
    ...hat allerdings ein etwas besser gepflegtes Gebiss. :D

Die Karten fuer den boat shuttle gibt's uebrigens ebenfalls noch am Garnamarr Campground, kosten $12.50 pro Nase, Kinder unter 16 Jahren frei

Zitat

Original von Denisss
    die werden ja eher nicht in der Pampa rumstehen. Zu mir sagte einer das dies öfter im Bereich Flughafen vorkommt

Selbst wenn dem so waere...
    ...das "abandoning of vehicles" ist nicht legal und die Aneignung eines solchen Fahrzeugs ist es auch nicht.
    Wie ich schon fragte, ich habe keine Ahnung, wie du dir das mit dem Anmelden und Versichern eines "gefundenen" Fahrzeugs vorstellst.

Zitat

Original von Denisss
    Denn habe ich gehört das manche Traveller ihr altes Auto einfach stehen lassen. Hat jemand so was schon mal erlebt?
    Kann man solch ein Auto in besitz nehmen?

Guter Witz! Was glaubst du, wie lange so'ne Kiste fahrtuechtig am Strassenrand stehenbleibt und auf dich wartet?

Und wie stellst du dir das mit Registrierung und Versicherung vor?

Zitat

Gibt es auch Autos mit Tüv unter 500 Euro?

Klar gibt's die, allerdings wuerde ich mich in so'ner Kiste nicht ausserhalb der Stadtgrenze Perths bewegen (innerhalb eigentlich auch nicht...).

Meine ehrliche Meinung:
    Wenn du auf solche rigorosen Sparmassnahmen zurueckgreifen musst, solltest du ernsthaft ueberlegen, ob du dir diese Reise wirklich leisten kannst.

Sein vorzeitiges Ableben kommt nicht wirklich ueberraschend, finde ich...
    ...ueberraschend nur irgendwie die "Wahl" seines Widersachers... ?(
    ..."left us somewhat puzzled"...

Ich bin sicher, wir werden es bald in allen Einzelheiten auf dem Fernsehschirm zu sehen bekommen, bis zum letzten Atemzug...
    ...weil er es so gewollt haette. :rolleyes:

Der Familie wuensche ich viel Kraft, bin sicher, dass er schmerzlich vermisst werden wird.

Zitat

Original von nitmiluk
    Hallo daluk,

wieso kann man nicht bei den Twin Falls baden, ging doch noch vor ein paar Jahren. Ein paar hundert Meter hin, gucken und staunen wie schön und dann baden...

bis denne...

Mal eben Spass beiseite...

Mit einem erneuten Blick auf oben abgebildetes Schild kannst du dir deine Frage selber beantworten.
    Im dritten Jahr nun schon faehrt ein kleines Schuttle Boot durch den unteren Teil der Schlucht, dann geht's nur noch zu Fuss weiter bis zum Strand.
    2003 war Twin Falls ganzjaehrig fuer Besucher gesperrt, da sich eines der Salties in der Schlucht nicht fangen lassen wollte.

Zitat

Original von brocken
    mich hat mal vor circa 30 jahren in der pilbara ein Kamel getreten. an den oberschenkel, "shit that hurt!"

OUCH! :D :D :D

@ Michel
    Letzte Woche ist den Rangern ein Croc ins Netz gegangen in der Twin Falls Gorge, ein 2,8m Saltie, weiblich (lebt jetzt im Magela Creek).
    Und vorgestern erst haben wir in der Jim Jim Creek Crossing ein Saltie gesehen.

Bei mir hat's damals knapp 4 Monate gedauert. Ist allerdings schon einige Jahre her -- und Bearbeitungsfristen richten sich nach der Hoehe des Antragsstapels auf dem Schreibtisch des Sachbearbeiters...