Beiträge von rockingham

Zitat

Original von justme67
    Achtung - der zweite Adapter funktioniert umgekehrt... wenn du australische Geräte in deutschen Steckdosen unterbringen willst - es ist kein Reiseadapter für Australien!

DANKE!! Hatte ich gar nicht gesehen...

Das habe ich zum Glück auch noch rausgefunden, war auch schon beim Amt und hoffe, dass das alles bei mir noch ohne Sperrzeit läuft. Kommt bestimmt auch mal wieder auf den Sachbearbeiter an. Aber in ein paar Wochen weiss ich mehr.

Super!!! Gratuliere!!

Na supie. Glückwunsch und Flug buchen :)

Hallo,
    unser Plan ist für ca- 2 Wochen einen Mietwagen am Flughafen zu mieten. In der Zeit wollen wir uns nach einem guten Gebrauchtwagen umsehen.
    Aber erstmal geht es um den Mietwagen.
    Hat jemand einen guten Tipp?? Im internet finde ich nur die Standardfirmen europcar und Co. Es gibt doch bestimmt ein paar Aussie-Firmen vor Ort???

Das ist ja eins meiner Reiseziele. IM Moment schon fest (gedanklich) eingeplant. Natürlich erst für 2013/14. Unsere Kinder wären dann 4 und 6...kann man die dorthin mitnemhen oder gehen sie dort evtl. verloren. Weiss ja nicht, was dort für ein Gedränge herrscht...

Wir haben den Film gestern gesehen.
    Als der Film angefangen hat, hatte ich schon etwas Herzklopfen, da er in Perth beginnt und ich in ein paar Wochen dort landen werde. Das fand ich aufregend. Als es dann in den Norden ging, dachte ich: ok, da zieht dich jetzt nichts hin. Dann an der West Coast wieder Orte an denen ich auch gewesen bin usw. Leider fehlt das Stück zwischen Adelaide und Perth, das hätte mich noch interessiert. Aber wie schon gesagt: 100 Tage sind für so eine Hammer-Reise einfach viel zu kurz.
    Nach der Vorstellung standen die beiden Macher bei uns noch Rede und Antwort, was auch ganz interessant war.

Hallo,
    wir werden Ende Januar 2013 nach WA ziehen.
    Wir peilen erstmal die Richtung Rockingham-Mandurah an.
    Würd mich mal interessieren, bei wem es jetzt auch in die
    heiße Phase geht und der Umzug nicht mehr weit ist.
    Bitte mal hier melden!!

LG
    Simone

Hat das nicht auch mit den Führungszeugnissen zu tun?
    Die dürfen doch auch nicht älter als 1 Jahr sein (war bei uns ja ein kleiner Anbach, da mein Mann die von NZ, OZ und D brauchte). Deswegen müssen wir bis April rein, obwohl wir die medicals erst im Juli hatten.

Guckt mal, das hatte ich heute in meinem Email-Fach:

"Nach der vorläufigen Übersicht über die Bevölkerungswanderungen im Jahr 2011 des Statistischen Bundesamtes wanderten im letzten Jahr 3.345 deutsche Staatsbürger nach Australien aus und 2.462 machten sich wieder auf den Weg zurück vom fünften Kontinent nach Deutschland. Zum Vergleich: 1.071 Deutsche wanderten nach Neuseeland aus und 824 kamen von dort zurück."

....das hieße ja, das nur 900 in OZ geblieben sind ?(.
    Hoffe wir gehören dann auch zu denen. Macht mich schon wieder etwas nachdenklich :(..

LG