NOCH wohnen wir nicht DU...noch knapp 4 Wochen
Beiträge von rockingham
-
-
Zitat
Original von justme67
Achtung - der zweite Adapter funktioniert umgekehrt... wenn du australische Geräte in deutschen Steckdosen unterbringen willst - es ist kein Reiseadapter für Australien!DANKE!! Hatte ich gar nicht gesehen...
-
Hallo alle zusammen...
...lange dauerts ja nicht mehr bei uns. Uah!
Unsere To-Do-Liste wird abgearbeitet.
Bin grad auf der Suche nach Adaptern, die auch funktionieren.
Was haltet ihr von diesen hier?http://www.amazon.de/Adapter-Deutsc…=I116FRB7U45TVF
-
Wer braucht die Lernmaterialien
Official IELTS Test 2 Practice
Günstig abzugeben!!
-
Zitat
Original von sasasou
Hi Jeli,mit der Rente habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.
Zum Thema Arbeitslosengeld kann ich soviel sagen:
Um dir den Anspruch für vier weitere Jahre zu sichern, muss du dich vor deiner Abreise arbeitslos melden.
Ich habe mich leider erst nach der Drei-Monats-Frist arbeitslos gemeldet (da ich das mit der Arbeitslosmeldung etwas verspätet mitbekommen habe). Ob ich deswegen eine Sperrfrist bekomme, weiß ich noch nicht, der Antrag ist noch nicht durch).
Ich hatte der Bearbeiterin auch gesagt, was der Hintergrund meines Antrags ist (Anspruch auf Arbeitslosengeld sichern, da ich auswandere) und sie hat mich sehr souverän durch den Prozess geführt. Man scheint sich dort also damit auszukennen.Viele Grüße
sasa
Das habe ich zum Glück auch noch rausgefunden, war auch schon beim Amt und hoffe, dass das alles bei mir noch ohne Sperrzeit läuft. Kommt bestimmt auch mal wieder auf den Sachbearbeiter an. Aber in ein paar Wochen weiss ich mehr.
-
Zitat
Original von JetteGiraffe
Ich darf mich auch zu den glücklichen zählen:)Nach dem ganzen Stress noch mit den verlängerten Wartezeiten habe ich heute doch meine positive Mail bekommen:)
Freue mich gerade noch riesig.
18. Juni 2012 das prospective marriage visa beantragt
04. Dezember 2012 prospective marriage visa bestätigt:)Für mich geht es am 5. Januar ab nach Tasmanien und im April wird dann geheiratet:)
Viel Glück allen die noch ganz aufgeregt warten:)
Super!!! Gratuliere!!
-
Zitat
Original von _jasa_
20.08. Skill Assessment erhalten
20.08. EOI für WA State Sponsorship gelogged
05.10. Invitation erhalten, WA State Sponsorship
09.10. 190er Visa Antrag gelogged
23.10. Medicals erledigt
25.10. CO erhalten
07.12. 190 Grant Letter erhalten!Endlich, nach zwei Jahren...
Na supie. Glückwunsch und Flug buchen
-
Hallo,
unser Plan ist für ca- 2 Wochen einen Mietwagen am Flughafen zu mieten. In der Zeit wollen wir uns nach einem guten Gebrauchtwagen umsehen.
Aber erstmal geht es um den Mietwagen.
Hat jemand einen guten Tipp?? Im internet finde ich nur die Standardfirmen europcar und Co. Es gibt doch bestimmt ein paar Aussie-Firmen vor Ort??? -
Das ist ja eins meiner Reiseziele. IM Moment schon fest (gedanklich) eingeplant. Natürlich erst für 2013/14. Unsere Kinder wären dann 4 und 6...kann man die dorthin mitnemhen oder gehen sie dort evtl. verloren. Weiss ja nicht, was dort für ein Gedränge herrscht...
-
Ganze 3 Leute gehen 2013 rüber???
WO IST DER REST?? -
Das hört sich ja sehr verlockend an.
Mal gucken, wie das bei uns möglich sein wird... -
Wir haben den Film gestern gesehen.
Als der Film angefangen hat, hatte ich schon etwas Herzklopfen, da er in Perth beginnt und ich in ein paar Wochen dort landen werde. Das fand ich aufregend. Als es dann in den Norden ging, dachte ich: ok, da zieht dich jetzt nichts hin. Dann an der West Coast wieder Orte an denen ich auch gewesen bin usw. Leider fehlt das Stück zwischen Adelaide und Perth, das hätte mich noch interessiert. Aber wie schon gesagt: 100 Tage sind für so eine Hammer-Reise einfach viel zu kurz.
Nach der Vorstellung standen die beiden Macher bei uns noch Rede und Antwort, was auch ganz interessant war. -
Hallo,
wir werden Ende Januar 2013 nach WA ziehen.
Wir peilen erstmal die Richtung Rockingham-Mandurah an.
Würd mich mal interessieren, bei wem es jetzt auch in die
heiße Phase geht und der Umzug nicht mehr weit ist.
Bitte mal hier melden!!LG
Simone -
Hallo,
wir hätten auch unsere Bücher und CD´s abzugeben.
War auf jeden Fall hilfreich, zumindest haben wir danach beide bestanden :D.
Bei Interesse meld dich doch einfach.LG
-
Bei uns hat es auf den Tag 5 MOnate gedauert.....
ich weiss, seeeeehr nervenaufreibend. -
Danke für den Link,
hatten auch schon davon gehört.
Wir werden uns den Film in Soest angucken. -
Hat das nicht auch mit den Führungszeugnissen zu tun?
Die dürfen doch auch nicht älter als 1 Jahr sein (war bei uns ja ein kleiner Anbach, da mein Mann die von NZ, OZ und D brauchte). Deswegen müssen wir bis April rein, obwohl wir die medicals erst im Juli hatten. -
Zitat
Original von King Parrot
Ich bin auch nicht wegen dem Gras hier!
Nicht?
-
Zitat
Original von Culcairn
Von australien-info hatte ich im News flash auch diese Statistik erhalten.Da hatte ich es auch her.
-
Guckt mal, das hatte ich heute in meinem Email-Fach:
"Nach der vorläufigen Übersicht über die Bevölkerungswanderungen im Jahr 2011 des Statistischen Bundesamtes wanderten im letzten Jahr 3.345 deutsche Staatsbürger nach Australien aus und 2.462 machten sich wieder auf den Weg zurück vom fünften Kontinent nach Deutschland. Zum Vergleich: 1.071 Deutsche wanderten nach Neuseeland aus und 824 kamen von dort zurück."
....das hieße ja, das nur 900 in OZ geblieben sind ?(.
Hoffe wir gehören dann auch zu denen. Macht mich schon wieder etwas nachdenklich :(..LG