Micha, Danke dass du diesen Thread ausgegraben hast...
Ich bin so froh, dass es auch anderen so geht bzw. gegangen ist und dass auch wenn man nun endlich das Visa hat nicht die ganze Zeit Juchhu schreien muss.
Wir fliegen Ende Januar. Die ganze Prozedur, die ganzen Bewährungsproben haben wir alle durchgeführt und bestanden ohne unsere Freunde einzuweihen (auch weil man ja nie weiss ob es zum Erfolg führt oder nicht). Wir leben hier halt in nem Dorf und ganz klassisch: einer weiss es -alle wissen es. Wir wollten unsere Jobs noch so lange wie möglich behalten, zu mal ich einen befristeten Vertrag hatte und der erst ab dem 1.9. in unbefristet umgewandelt wurde.
Nun habe ich es am Montag meiner Chefin gesagt, die zuerst wohl etwas unter Schock stand, dann aber sagte, dass sie diese Chance genauso nützen würde. Das fand ich toll von ihr
Ich meine, wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass dies eine jahrelange Prozedur mit Schweiss und Tränen und Kosten von Betrag X sein würden, ich hätte wahrscheinlich gar nicht damit angefangen. Aber zum Glück hat mich vorher niémand aufgeklärt :).
Ja, so langsam wissen es die ersten Freunde und ja, je näher es rückt desto mehr fragt man sich, ob das alles so richtig ist. Mit meiner besten Freundin bin ich nun nochmal verreist und als wir so auf Barcelona runter schauten haben wir beide nochmal ein Ströphchen geheult. So ist das wahrscheinlich.
Mal ist man Feuer und Flamme und dann fragt man sich wieder ob man von allen guten Geistern verlassen ist...
Trotzdem ist es das was wir schon so lange gewollt haben und wir werden diese Chance nutzen!!!!
Superwichtig ist mir ein soziales Netzwerk aufzubauen und nette Leute kennen zu lernen. Das trägt einen großen Teil zum Wohlfühlen bei und ich denke, wir alle wollen das.
YES WE CAN!!
Allerliebste Grüße von Simone