Beiträge von rockingham

Micha, Danke dass du diesen Thread ausgegraben hast...
    Ich bin so froh, dass es auch anderen so geht bzw. gegangen ist und dass auch wenn man nun endlich das Visa hat nicht die ganze Zeit Juchhu schreien muss.
    Wir fliegen Ende Januar. Die ganze Prozedur, die ganzen Bewährungsproben haben wir alle durchgeführt und bestanden ohne unsere Freunde einzuweihen (auch weil man ja nie weiss ob es zum Erfolg führt oder nicht). Wir leben hier halt in nem Dorf und ganz klassisch: einer weiss es -alle wissen es. Wir wollten unsere Jobs noch so lange wie möglich behalten, zu mal ich einen befristeten Vertrag hatte und der erst ab dem 1.9. in unbefristet umgewandelt wurde.
    Nun habe ich es am Montag meiner Chefin gesagt, die zuerst wohl etwas unter Schock stand, dann aber sagte, dass sie diese Chance genauso nützen würde. Das fand ich toll von ihr :)
    Ich meine, wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass dies eine jahrelange Prozedur mit Schweiss und Tränen und Kosten von Betrag X sein würden, ich hätte wahrscheinlich gar nicht damit angefangen. Aber zum Glück hat mich vorher niémand aufgeklärt :).
    Ja, so langsam wissen es die ersten Freunde und ja, je näher es rückt desto mehr fragt man sich, ob das alles so richtig ist. Mit meiner besten Freundin bin ich nun nochmal verreist und als wir so auf Barcelona runter schauten haben wir beide nochmal ein Ströphchen geheult. So ist das wahrscheinlich.
    Mal ist man Feuer und Flamme und dann fragt man sich wieder ob man von allen guten Geistern verlassen ist...
    Trotzdem ist es das was wir schon so lange gewollt haben und wir werden diese Chance nutzen!!!!
    Superwichtig ist mir ein soziales Netzwerk aufzubauen und nette Leute kennen zu lernen. Das trägt einen großen Teil zum Wohlfühlen bei und ich denke, wir alle wollen das.

YES WE CAN!!

Allerliebste Grüße von Simone

Jaaa, es ist wahr!!!
    Mein Mann hat gestern morgen noch den agent kontaktiert und der hat dann doch mal beim CO nachgehakt und dann wars auch schon passiert :D.
    Das Bier ist schon kalt gestellt.
    Gut, dass Wochenende ist :D :D.

LG

Hab mich wieder etwas beruhigt :D.
    Mein Mann kannte diesen Wartelisten-Link schon und war ganz cool damit. Unser agent (der übrigens in England sitzt) meinte, die müssen ja irgendeineinen Zeitraum angeben, aber wie schon gesagt wird es mit CO wohl keine 12 Monate dauern.
    @sasasou: Wegen dem police check, der von unserem agent rüber gesendet wurde, werde ich wohl nochmal nachfragen ob hier auch eine bestätigungsmail üblich ist. Da steht nämlich noch immer "requested" beim Status.
    Hab mir jetzt Mitte September als nächste Geduldetappe gesetzt ;).

LG

AQF Diploma (March 2012). Vetassess 13.04.12. IELTS 13.04.12. WA SS 02.05.12. 176 submitted 02.05.12. CO 16.05.12 GRANT 25.06.12! Fly out 29.09.12!

VETASSESS lodged 14/11/11 received 22/03/12 | IELTS 16/11/11 Overall 8.5 | WA SS lodged 03/04/12 received 27/04/12 | 176 lodged 01/05/12 CO 29/05 Meds 01/06 PCC 14/06 Visa granted 15/06/12

VETASSESS submitted 21/2/12, +ve result 28/3/12,| IELTS 10/3/12 overall 8.5, | WA SS applied 3/4/12 Granted 27/4/12|176 lodged 1/5/12 CO 19/5/2012 Meds 22/5/12 PC 5/6/12 Visa Granted 6/6/12

IELTS 21/12/2011 overall 8.5, VETASSESS SENT 7/12/2011, PAPERWORK COMPLETED LEVEL 1, 18/1/12. CARPENTRY & JOINERY PRAC 30/3/2012 SUCCESSFUL 11/4/2012, SS WA applied 04/05/2012, SS WA approved 10/05/2012. 176 applied 16/5/2012. CO 28/05/2012.GRANT19/6/2012.

Das sind ein paar Beispielsignaturen, alle 176 und alle mit WA sponsorship und alle im Mai gelodged...WIE WIR! Wie soll man da denn nicht denken, dass es nur eine Sache von wenigen Monaten sein kann.

12 Monate????

Das geht nicht. Dann sind unsere ganzen Unterlagen mittlerweile hinfällig, z.B. die Führungszeugnisse aus OZ und NZ dürfen nicht älter als 1 Jahr sein. Und was ist dann mit unserem Sponsorship?? Wenn wir denn nicht mehr haben, haben wir nicht genug Punkte. Ich könnt heulen ;(....
    Und in den Signaturen liest man doch häufig, dass das Visa schon nach 4-6 Wochen nach CO da war....könnt nochmal heulen ;(

Was meint ihr?
    Der CO hat nun seit dem 3.8. ALLE Unterlagen und er rührt sich nicht und wir sitzen hier auf super heißen Kohlen .
    Vielleicht war es nun doch nicht so förderlich alles in 3 Etappen zu schicken, aber wir wollten ja unbedingt vor dem 1.7. einreichen. Nun haben wir Sorge, dass wir wieder ganz nach unten im Aktengetümmel gerutscht sind ....
    Meint ihr, man kann da mal sanft anfragen, wie es denn aussieht? Mein Mann ist da immer so zurückhaltend, da er "niemand verärgern möchte" oder anders: Unser agent sagt, wir sollten noch bis Ende des Monats warten und dann beim CO mal nachfragen ?(. Meine Geduld ist leider aufgebraucht. Da bisjetzt alles über unseren agent gelaufen ist, haben wir den CO noch nie kontaktiert, aber andere hier im Forum, die alles auf eigene Faust gemacht haben, haben hier doch Erfahrung oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CO verärgert ist, wenn wir mal kurz nachfragen, wie es denn nun aussieht, oder??

*unterschreib* wir haben auch alles ohne Organisation gemacht.
    Klar hat man im Vorfeld ein mulmiges Gefühl, aber wenn man feststellt, wie es funktioniert wird man gelassener und hat den Dreh schnell raus. Hostels, deren Besitzer und Bewohner sind hier der beste Anlaufpunkt.

Zitat

Original von Bille
    Der Engländer wird auch in Melbourne "Pommie" genannt, allerdings hab ich bislang nicht feststellen können, dass die Bezeichnung ablehnend gemeint ist bzw. Engländer abgelehnt werden. Das kommt bestimmt auch auf den Einzelfall ein.

LG
    Bille

Das Wort Pommie ist meines Wissens auch nicht abwertend - ist so´n Insider Wort :)

Mein Status is NOT HAPPY.
    Der CO hat nun seit dem 3.8. ALLE Unterlagen und er rührt sich nicht und wir sitzen hier auf super heißen Kohlen :(.
    Vielleicht war es nun doch nicht so förderlich alles in 3 Etappen zu schicken, aber wir wollten ja unbedingt vor dem 1.7. einreichen. Nun haben wir Sorge, dass wir wieder ganz nach unten im Aktengetümmel gerutscht sind ?(....
    Meint ihr, man kann da mal sanft anfragen, wie es denn aussieht? Mein Mann ist da immer so zurückhaltend, da er "niemand verärgern möchte".

LG

ja, komischer Titel. Wusste nicht so genau wie ich es treffend nennen sollte.

Wie vielleicht manche wissen ist mein Mann Engländer. Dementsprechend schaut er schonmal in einem engl. OZ-Forum vorbei.
    Jetzt hat er etwas Bauchschmerzen, da dort von den Pommies geschrieben wird, dass sie (als Engländer/Immigranten?) teilweise unbeliebt/unwillkommen wären in Australien, speziell in WA.
    Kann man das bestätigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Klar, dass alle die Arme aufhalten erwarten wir ja auch nicht, aber generelle Ablehnung ist natürlich auch nicht was wir uns wünschen.
    Oder ist das Quatsch und als Einzelfall zu sehen?

Nach langem Suchen haben wir rausgefunden, dass die Flüge ab Amsterdam viel günstiger sind als ab Frankfurt. Machte bei uns insgesamt 700€ Unterschied :].

Also für 2 Erwachsene und 2 Kinder
    Januar oneway mit Malaysia Airlines
    Amsterdam-Kuala Lumpur-Perth

2250€

Waren so ca. 650€ Incl. Gebühren und ZUschlägen pro Erwachsenen