So haben die Medicals am Mittwoch gemacht. In der Röntgenpraxis haben wir mit 2 Kindern ohne Spielecke 2 1/2h verbracht . In der 2.Praxis lief es etwas schneller und zum Schluss waren wir 720€ ärmer.....Da wir beide eine Tätowierung haben wird Hepatitis noch mitüberprüft, das kostet nochmal 160€ extra :(.
Jetzt wird wahrscheinlich alles per Post geschickt, da sie unseren Namen nicht auf so ner Liste finden konnten und meinten der Server von OZ würde ständig Probleme machen, deswegen sei online momentan schwierig...
Wie auch immer - hoffe, es geht alles gut!!
Beiträge von rockingham
-
-
100%ig weiss ich das nicht aber guck doch mal unter STA TRAVEL, da kann man Flüge ab jeglichem Flughafen buchen. Wäre bestimmt ne Möglichkeit!
Gruß
-
Zitat
Original von emily1805
Hi, wir haben die auch in Dortmund gemacht und es lief alles sehr schnell und unkompliziert. Da wird einfach geschaut ob du gerade gehen und sehen kannst, wie schwer und groß man ist. Dann noch Blutbild und Röntgen (nur bei Erwachsenen) Viel mehr ist es nicht. Wir mussten zwar lange im Wartezimmer sitzen, aber dafür ging es super schnell mit den Ergebnissen, innerhalb von weniger als 2 Wochen waren sie in AU. Wichtig: überall dem Personal sagen, dass alles online abgewickelt wird. Dies ist bes. in der Röntgenpraxis wichtig, sonst kriegt man Bilder in die Hand gedrückt und dann muss alles per Post weg. Wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 450€ bezahlt. Viel Glück.Danke für den TIPP!!
Also habt ihr auch alles online machen lassen?
Bei der Terminabsprache hat die Praxis von so nem von so nem "referal letter" gesprochen. Den haben wir nicht, aber diese beiden Formula (26 und 160). Ist es das was die wollen??? -
Hey Micha,
auf der Zielgeraden ging es dann ja doch "flott" ;). Glückwunsch!! -
Haben auch unseren Medical Termin in Dortmund. Die sollen bloß nix nach Berlin schicken!! Die sollen das doch online machen, oder? Das wird bestimmt ein Desaster
-
Zitat
Original von _jasa_
Da man keine Rechtsberatung geben darf, sage ich dir mal wie wir das machen!IELTS und alles was mit dem VISA zu tun hat kommt mit in die Steuererklärung. Und zwar als Fortbildung. Es dient ja schließlich dazu, einen Job ausüben zu können. Ob das jetzt von dir ausgeht ist da nicht relevant, wichtig ist, dass es als Ziel hat einen Job ausführen zu können!
So sehen wir das in unserer Steuererklärung! Aber ...http://bit.ly/KHEmal
...daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Muss ich mir unbedingt merken :].
LG
-
Drücke euch die Daumen!!
Wo solls hingehen? -
Na super...ich hoffe das läuft bei uns besser. Aber Danke für den Tipp!
-
In Deutschland (Dortmund).
-
Hallo,
kann mir schonmal jemand sagen, was genau bei den Medicals gemacht wird?...unsere Kinder müssen ja auch mituntersucht werden...
Muss man danach dann noch auf ein Ergebnis warten?
Wie lange sind die Wartezeiten??GRüße
-
Hallo,
das ist die Nummer, die du bekommst wenn du dein Visa gelodged hast. Ohne die geht nichts.LG
Simone -
Zitat
Original von a-df
176er WA 6 Wochenmfg a-df:P
Das stimmt mich doch wieder positiv - so hätte ich das auch gern
-
Hallo an alle!
Habe eben bei Micha gelesen, dass er 3,5 Jahre auf seinen Case Officer gewartet hat.8o.
Gehe mal davon aus, dass dies nicht die Regel ist, oder???
Wir werden das 176er für WA beantragen und hatten relativ zügig mit einem CO gerechnet.Wie war das bei euch?? Wie lange waren eure Wartezeiten??
Danke für eure Antworten!!Simone
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Bin aber auch etwas erschrocken, dass es so lange dauern kann. Ist das die Regel? Wir wollen uns diesen Monat auch noch für das 176 wa bewerben. Wir dachten, wenn es gut läuft wir Anfang nächsten Jahres los könnten. -
DANKE DANKE DANKE :D. Ja sehr happy.
TRA= Trades Recognition Australia
Quasi Jobanerkennung, die man für sponsorship und Visa braucht, ein Riesen Prozedere...aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.
HOCH DIE TASSEN!! -
WIR HABEN DAS TRA!!! JIPPIEEE!!
5 Monate warten und nun endlich "succesful"!!!
Happy happy
Jetzt alles für den sponsorship fertig machen und die nächsten Punkte sammeln.
Und dann endlich Visa beantragen :].Simone
-
Hallo,
sind noch nicht in Australien, aber hoffentlich Ende des Jahres. W
Wir haben einen 3jährigen Sohn.
Eigentlich ist es eine schöne Idee. Für uns persönlich stelle ich mir aber die Frage ob es nicht sinniger ist ein Kind in einen komplett englisch-sprachigen Kindergarten zu schicken, damit die Sprache mit Schulbeginn einwandfrei gesprochen wird?? Nur so ein Gedanke?LG
Simone -
Mein Mann hat heute morgen mit TRA telefoniert und nach etwas betteln hat er nun die Info, dass ein ERgebnis am Freitag per Post an uns gesendet wurde, sie aber über das Telefon keine Infos raus geben dürfen.
Ich hoffe, es wird alles gut!!!!!!!!!! -
Zitat
Original von kah77
Hallo Simone,nicht nur, dass ein One-Way-Ticket völlig ausreicht, es bietet u.U. auch einige Vorteile. Manche Fluggesellschaften bieten beim One-Way-Flug eine höhere Freigepäckgrenze an (Singapore Airlines z.B. 30 kg pro Person statt nur 20 kg).
Falls ihr ohne Zwischenaufenthalt fliegen wollt, könnt ihr über die IOM sogar 40 kg Freigepäck bekommen und sehr günstige Tickets.
Schöne Grüße
KatharinaDas ist ja noch besser :]. Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Das wären dann ja 120kg. Was bedeutet denn IOM?
-
Hallo,
reicht eigentlich ein one-way flugticket sobald wir unser visa haben? Frage mich das schon seit Langem, denn als ich das work&travel-visa hatte, musste ich ja einen gebuchten Rückflug vorweisen.
Ist das diesmal anders? Wäre natürlich kohlemäßig schon super :].Grüße von Simone