Das bild machen ist ja nicht das Problem, das Problem ist eher, dass gerade wenn wir uns geschrieben haben da einfach so viele persoehnliche Dinge drin stehen und ich denen nur 5 A 4 Seiten geben darf mit diesen nachweisen, etwas schwer ein Jahr in 5 Seiten zu packen
Beiträge von JetteGiraffe
-
-
Habe mal versucht was zu finden, aber wirklich viel ist da nicht bei raus gekommen. Kennt sich einer von ecuh aus? Wisst ihr ob es so etwas wie die olden League auch in Australien gibt udn sie Meetings in den einzelnen Staaten abhalten?
-
Ich kann mich nur anschliessen, Fruehstueck mit Kaengeruhs ist ein tolles Buch nur nicht als Reisefuehrer.
Was den hostelguide von Reisebiene angeht ist das eine sehr gute Wahl, besonders wenn du sagst du moechtest nicht online immer nach schauen, obwohl du dort genau die gleichen informationen umsonst bekommst und aktueller
Wegen der Kurse, ich habe einen RSA Kurs gemacht, bin da hin, mich stundenlang bereden lassen und am ende war der lockere Test wo jeder mit jedem reden konnte, quasi. Auch hier kann man ein wenig Geld und Zeit sparen, wenn man diese Kurse online macht;) Eine Sache solltest du auf jeden Fall als aller erstes machen, wenn du nach DU kommst, deine Tax Number beantragen.
Die Tiere wirst du schon kennen lernen
-
Danke schoen:) Das sieht nach einer riesigen Hilfe aus
-
koebnnte mir gut vorstellen, dass es fuer dich guenstiger wird, einen one way flug nach deutschland zu nehmen und dann lieber von hier aus den flug mir rueck naechstes Jahr aus DU.
-
Telstra känn den Nachweis wohl nur drei Monate erbringen.bin aber seit Februar schön wieder hier.Und übers telefon läuft es auch eher über whats app:-(
-
Auch von mir ein hersliches willkommen. Ich kann eigentlich nur zu stimmen, dass man nciht unbedingt eine Organisation braucht. Auch wenn du dir sicherheit erhoffst darueber. Aber eigentlich ist es doch eher so, das die Organisationen nur fuer die ersten paar tage da sein sollen, damit du die ersten Schritte machen kannst und ganz ehrlich, ein Hostel von Deutschland aus buchen schaffst du schon
Ich hatte keine Organisation und meine Freundin udn ich haben es dennoch geschafft. Es gibt ganz viele Bueros die zum Beispiel Backpacker Tours anbieten, in eben diesen kannst du auch ganz oft hilfe fuer die job suche finden. Steiege einfach in einem Hostel ab und rede viel mit den Leuten dort ( also backpacker) und du bekommst mehr info's als von deiner Organisation. Und mal so nebenbei, das gefuehl so etwas alleine zu schaffen ist auch ganz toll
Ach und fuer deinen Flug, da gibt es einige seiten, die spezielle flugpreise anbieten und wo es auch als backpacker reise dann geplant ist, sprich du hast einige backpacker im selben Flieger. Von reisebiene hast du aj sicher shcon gehoert zum Beispiel
Viel spass beim planen.
-
Hej,
also nachdem ich mich jetzt mal bei der Botschaft gemeldet habe bekam ich nach fast zwei Monaten dann jetzt doch endlich mal eine Nachricht meines Case Officers.
Er braucht jetzt noch zwei drei dinge. Unter anderem moechte er auch einen Nachweis von mir uns meinem Partner, dafuer, dass wir immer noch Kontakt haben. Als Beispiel meinte er jetzt Screen Shots vom E-Mail fach oder von Skype. Allerdings muss man die Inhalte nicht sehen koennen. Alles gut und schoen, jetzt ist es aber zum einen so, dass ich nciht wirklich weiss wie man bei Skype das einstellen kann um nur den tag und Uhrzeit, nicht aber den Inhalt der nachrichten zu sehen und desweiteren laeuft unser Kontakt eher ueber das telefon. Sprich waerend meiner Zeit DU mit Telefonaten und nun ueber whats app.
Hatte die Hoffnung hier koennte mir vielleicht jmd helfen? Das waere echt super, weiss einfach nicht wie genau ich es anstellen kann. Leider kann man den Telefonnachweis von Telstra wohl auch nur drrei Monate zurueck geben lassen und eventuell fuer pre paid gar nicht, womit mein Rekkord dann weg fallen wuerde dafuer.
Danke fuer eure hilfe
-
Es hat sich eine neue Frage gestellt:) Hatte eigentlich shcon alles mit Qantas gebucht und jetzt bekomme ich die Moeglichkeit das zu aendern, es gibt wohl eine alternative.
Statt mit Qanats koennte ich mit Ethiad fliegen.
Wie sind denn eure erfahrungen mit den beiden so?
Dachte mir Qantas ist ja ganz gut, gerade auhc wegen den milen die man ja dann in Australien gut nutzen koennte.
-
Ich muss irgendetwas falsch gemacht haben
Aber eine sehr gute Chance für dich
-
Ich bin so neidisch auf alle wo es so schnell ging, ich meine ok, warte erst seit bissl ueber ein Monat und weiss es dauert 4 bis sechs monate aber ist mir dennoch zu lange
Meine Daten kurz:
18.06.12 Visa fuer prospective marriage beantragt
19.06.12 E-Mail ueber Eingang
20.06.12 Medicals gemachtwas mich etwas beunruight ist, dass ich irgendwie nichts von der Botschaft hoere. Also habe zwar die eine mail bekommen, aber dachte irgendwie ich wuerde auch irgendwann ne mail bekommen wo mein case officer drin steht. Ist das falsch?
Wie sind denn eure Erfahrungen so mit den Visa Antraegen? Gibt es wirklich auch die Interviews zu denen man hin muss?
Danke
Sagt mal, kann man online eigentlich seinen status abfragen?
-
Na dann mal herzlich willkommen:)
Durch welche Ausbildung bist du denn in den genuss gekommen mal eben nach Australien zu gehen????
-
herzlich willkommen,
wie kommt es denn das du jetzt rueber gehst? Ist er australier? Hier oder dort kennen gelernt? So viele neugierige Fragen:)
-
naja hatte den termin fuer die medicals schon zwei tage nach dem Antrag abgeben und die haben jetzt schon alles.
Wundert mich eben einfach nur, dass ich da noch nichts von einem case officer gehoert habe. Aber vllt sind sie ja auch so nett und sehen, wir planen im April die Hochzeit da warten sie vielleihct zwei Monate, damit es mit den neun Monaten dann hin kommt
-
War das jetzt ein nur in qld? nein danke?
So schlimm ist qld doch nicht
-
Ich bin in einer aehnlichen Situation, nur ohne Kind und etwas juenger. Hatte allerdings mein ersten work und holiday visum bereits und waehrend dieser Zeit habe ich mich verliebt. Leider habe ich nciht auf einer Farm gearbeitet um das zweite Jhar zu bekommen. Nun standen wir auch vor dem Problem was machen?
Uns wurde sogar von der regierung vorgeschlagen, wir sollen doch heiraten wenn wir uns lieben und uns sozusagen um einander sorgen.
Tja dementsprechend haben wir uns jetzt fuer das prospective marriage Visa entschieden und dieses eingereicht.
Allerdings weiss ich nicht in wie fern du so weit gehen moechtest mit einem Kind und ob es bei euch auch so ernst ist?
-
Hallo,
ich habe neulich gehoert, dass einige Ihre deutsche KV beibehalten haben. Ich kann mir das so nur vorstellen, wenn man privat versichert ist. Hat da denn einer von euch Erfahrung mit? Ich werde vorraussichtlich im Jnauar rueber gehen und dachte mir, Krankenversicherung waere ja schon etwas wichtiges:)
-
Hej,
hab mal ne Frage, hab jetzt shcon die bestaetigungs mail bekommen, das mein Antrag bearbeitet wird ( prospective marriage).
Wisst ihr wie lange das nun dauert, bis da dann ne Nachricht kommt wer mein Case officer ist?
Und dauert es echt so fuenf bis sechs monate?Danke
-
Da kann ich mich nur anschliessen herzlichen Glueckwunsch:)
-
Hej Leute,
sagt mal als ich mein heakthcheck Termin gemahct habe wurde mir gesgat ich soll zwei Formulare mit bringen, das 26 und 160???? Kann mir mal bitte jmd von euch n Tipp geben oder sagen wo ich die finde? Waere ganz doll Lieb.
------------->>>>>>> schon gefunden:)