Welcome back in Australia Funstralia!
Viel Glück in deinem neuen Leben wünsche ich dir.
LG
matzi
Welcome back in Australia Funstralia!
Viel Glück in deinem neuen Leben wünsche ich dir.
LG
matzi
Liebe Magicgirl,
ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute auf deinem Weg in dein neues Leben.
Es ist so schön jemanden sooo glücklich zu sehen wie dich.
(Und wenn du nach der Hochzeit wieder brütend über dem ganzem Sch....Papierkram sitzt 8o,
denk zurück,
an diesen wundervollen Moment der Freude!)
LG
matzi
ZitatOriginal von b3n
wir sind jetzt seit einem knappen halben jahr zusammen und hab diese zeit zusammen in einem der studentenwohnheime gewohnt. im november werde ich für 2 monate wieder nach australien gehen um mit ihr weihnachten und neujahr zu verbringen. mitte nächsten jahres kommt sie dann nach deutschland um hier ein 3 monatiges praktikum zu machen. .......meine frage ist nun, hätte unser antrag auf ein partnervisum ende 2008 chancen auf erfolg?
Hallo und willkommen hier b3n!
Unter den von dir genannten Voraussetzungen hat der Antrag auf ein de-facto spouse Visum zu 100% keinen Erfolg.
Wie wäre es, wenn du ein Work/Holiday Visum beantragst (wenn du dann noch unter 31 bist!) und damit das Jahr mit deiner Freundin in DU bleibt.
Danach habt ihr genug Beweismittel um das de-facto spouse Visum zu beantragen und ihr könnt euch mit dem Heiraten so viel Zeit lassen wie ihr wollt.
LG
matzi
ZitatOriginal von tatlem
Ich bin im Moment nur eine einfache Hausfrau, bin daheim und kümmere mich um den Haushalt und meine beiden Kinder. ............Im Moment habe ich auch noch kaum Anspruch auf irgenwelche Leistungen vom Staat, da ich mit den Kindern noch auf einem Spouse Visum hier bin und wir erst nächstes Jahr im Oktober unsere Permanent Residency bekommen werden. .......
Kerstin
Hallo Kerstin!
Habt ihr bei centrelink Family Tax Benefits beantragt? Das steht euch auf jeden Fall zu.
LG
matzi
Bei uns in der Nähe gibt es leider keine dieser Kleinen mehr.
Es gibt nur noch coles und wooli und ich habe mich schon oft über die aufgeregt.
Mittlerweile kaufe ich Gemüse + Obst von einem fliegenden lokalen Händler und fahre 1 x im Monat zu meinem nächsten ALDI.
Ist zwar eine Strecke 4 Std Fahrt, aber meine Kids lieben das ALDI-Wochenende mir Übernachtung im Motel.
Ich habe dabei wahrscheinlich preislich nix gewonnen, ausser ein nettes Wochenende rausgeschlagen, aber zumindest nicht bei wooli oder coles eingekauft.
LG
matzi
http://www.comlaw.gov.au/ComLaw/Legisla…257328000271C7/$file/070307103MODLIMMI07008.pdf
LG
matzi
ZitatOriginal von josef2000
denn wenn du die preise vergleichst an den Tankstellen wo Wooly und Coles Kredite haben die sind meistens zwischen 4 - 8 Cent teurer wie die Freien.
Gruss
Josef
yep, genau meine Worte!
Die Gutscheine sind nur zum Ködern da!
LG
matzi
Hi Mel,
prima, dass es so gut voran geht und noch besser, dass du endlich diese farbigen Wände los bist.
Wünsche eine schöne Eingewöhnungszeit.
LG
matzi
Hallo Susanna!
Wobei ich festgestellt habe, dass sich trotzdem immer ein Blick auf die "freien" Tankstellen zum Vergleich lohnt.
Ich habe schon desöfteren so 1-2 cent /L gespart trotz Wooli oder Coles-Gutschein.
LG
matzi
Hallo und Willkommen !
Ich sehe das so:
Bei einem Partnervisum bist du vom Ablauf der Beziehung abhängig. Geht eure Beziehung den Bach runter, musst du das Land verlassen je nach Visastatus.
Da ihr noch nicht zusammen gelebt habt, wäre das in eurem Fall eine Zeitspanne von 2 Jahren ab Antragstellung.
Falls ihr nicht heiratet, könnt ihr das Partnervisum de-facto erst nach 1 Jahr zusammenleben beantragen, sprich nach deinem WHV; das macht summasumarum 3 Jahre.
Bei einem gesponsorten Arbeitsvisum bist du von deinem Arbeitgeber abhängig und läuft das unglücklich hast du, glaube ich, 4 Wochen um das Land zu verlassen.
Hast du mal geschaut, ob dein Job auf der Liste der gesuchten Jobs steht? Ich meine mich zu erinnern, dass das mit Kfz-Mechanikern so ist. Vielleicht sogar auf der MODL, das gibt extra-Punkte. Damit könntest du dann, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, ein skilled-independent beantragen. Das hätte den Vorteil, dass es direkt ein permanentes Visum ist und du von keinem und nix abhängig bist, ausser von dir selber.
Schau doch erst mal wie das Jahr WHV so läuft. Wenn du 3 Monate Farmarbeit machst, kannst du sogar noch ein weiteres Jahr dranhängen, wenn es denn dein Alter erlaubt.
LG
matzi
Hallo Susanne,
ja, es ist wunderschön dort. Wie ich sehe hattet ihr das Glück blauen Himmel zu sehen, denn vorher war wochenlang nur Regen, Regen, Nieselregen im Wechsel mit Wolkendecke.
AAAAAber im Sommer kriegen mich da keine 10 Pferde nochmal hin.
LG
matzi
Interessant was ihr alle so über die Möglichkeit einen Ranzen an der Schule zu erwerben schreibt.
Kannte ich noch nicht. Gibt es bei uns an der Schule auch nicht.
Hier werden die individuell gekauft, je nach Geschmack und absolut unabhängig von den Schulfarben.
LG
matzi
ZitatAlles anzeigenOriginal von josef2000
Hinter mir sind sie wie räudige Hunde, sie versuchen mir alles an zu hängen auch wenn ich nichts damit zu tun habe........
........ es muss was falsch sein mit mir.
Gruss
Josef
Fährst du vielleicht tiefergelegten Manta mit dickem Spoiler und fliegendem Würstchen an der Antenne?????
LG
matzi
P.S. sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Hallo Frank,
wünsche euch noch eine tolle Zeit.
LG
matzi
ZitatOriginal von fernweh
Und mein Schatzi sitzt neben mir und ahnt nix, hat aber stricktes Küchenverbot. In 45 min wissen wir mehr
Happy birthday für deinen Mann
und wie hat es ihm geschmeckt?
LG
matzi
Ich finde diese Pies ja ganz grauselig. Ich kann denen einfach nichts abgewinnen und verstehe nicht so ganz deren Erfolg.
LG
matzi
Hast du mich jetzt angesprochen, da du direkt unter meinem post geantwortet hast??
Falls ja:
Mein Kommentar war nur auf Lemmis post bezogen und nicht auf die generelle optische Erscheinung der einzelnen posts in diesem Forum, sprich die ursprüngliche Diskussion , weil mir genau das, was Lemmi da angesprochen hat, schon so oft aufgefallen ist.
Und ich glaube Lemmi hat auch nicht das Forum damit gemeint, sondern einfach diese Tatsache an sich.
Meine Meinung zu der urspr. Diskussion habe ich schon gesagt und Rechtschreibfehler in einem Forum anzuprangern finde ich Korinthenkackerei.
Aber diese Diskussion ist doch eh vorbei und ins off-topic abgedriftet, oder nicht?
LG
matzi
ZitatOriginal von Lemmi1963
Die neue deutsche Rechtschreibung entsteht teilweise auch aus der Dummheit ihrer Anwender. Im Duden ist ein sehr gutes Beispiel dazu, nämlich zur Verwendung von Apostrophen.
In Deutschland gibt es tausende von Firmennamen, die einen Rechtschreibfehler drin haben. In meiner unmittelbaren Umgebung sind dies z.B. "Hieber's Frischecenter" und "Kaudela's Kleiderbörse". Diese falsche Schreibweise ist mittlerweile im Duden, Zitat:"geduldet". Die Schreibweise ist nachwievor falsch, aber weil es so viele Leute gibt, die es einfach nicht begreifen, dass man das deutsche Genitiv-S ohne Apostroph schreibt, wurde diese "geduldet".
Es kann auch keine Faulheit sein, dies so zu schreiben, denn man muss ja immerhin eine Taste mehr drücken!
Oh wie wahr,
da habe ich auch schon so oft meinen Kopf geschüttelt.
LG
matzi
Hallo zusammen,
bei mir absolut unspektakulär.
matzi : ist seit Jahren mein Spitzname, so nennt mich eigentlich jeder!
LG
matzi