Beiträge von matzi

Hallo Matthias!

Herzlich willkommen im Forum!

Buchen kannst du im Grunde schon jetzt, aber Preise vergleichen lohnt sich immer. hm-touristik hat oft sehr gute Angebote.....benutz dafür mal die Suchfunktion hier und deren website.

LG
    matzi

Zitat

Original von Babycakes
    nun zu meiner eigentlichen frage, wie läuft der antrag für das spouse visa in australien ab???

Ähnlich wie in D!

Zitat

- wieder gebühren bezahlen ?

Ja, aber nur einen Bruchteil, je nach Zeitraum der Antragstellung:
    - während dein prospective noch gültig ist: $ 650
    - overdue: $ 820

Zitat

- wieder die ganzen formulare ausfüllen??

Ja!

Zitat

- da ich mich zum jetzigen zeitpunkt insgesamt länger als 12 monate in OZ
    aufgehalten habe, brauche ich jetzt auch ein polizeiliches führungszeugnis aus australien ??

Ja!

Zitat

- wieviel zeit müssen wir für diesen antrag einplanen ??

Kommt drauf an wo ihr den Antrag einreicht.....edit: Ich sehe gerade du bist in Sydney. Reichst du auch da ein? Dort kannst du direkt für einen Termin anrufen und persönlich dann vorbeigehen. Ansonsten per Post dauert es ca. 2-6 Monate!

Zitat

- brauchen wir noch mehr evidence ??? (wie bilder, gemeinames Konto,
    mietvertrag oder ähnliches ??)

Ja, natürlich, denn die evidence ist ja jetzt anders!
    Der Antrag wird quasi wie ein komplett neuer behandelt.

Zitat

wäre über erfahrungsaustausch und einweing hilfe sehr dankbar, denn das 971i Blatt hinterlässt nur fragezeichen in beiden unseren köpfen!

Die beste Hilfe bekommst du wenn du dir das booklet durchliest. Dort werden dir im Grunde schon alle deine obigen Fragen beantwortet und es gibt auch eine checkliste an die du dich halten kannst.

Falls deine medicals und/oder police check, whichever was first, schon älter als 1 Jahr sind musst du die nochmal machen.

Wenn du noch Fragen hast immer her damit........

Alles Liebe für eure Hochzeit.....ist ja nicht mehr lange!

LG

Hello Bente!

Ich freue mich so für euch! Das ist super!
    Aber es konnte ja im Grunde auch nix mehr falsch gehen, denn es waren alle Voraussetzungen bei euch gegeben.....
    Nein, machen musst du nichts mehr, ausser einreisen und mich natürlich sofort besuchen kommen............ :D :D :D :D :D
    Du hast jetzt Ruhe mit Visakram bis nach der Hochzeit. Ausser natürlich die elendigen Beweise weiter sammeln, die ganz hilfreich sein können bei der Spouse-Antragstellung.

Und jetzt heisst es wirklich: see you soon!
    .....so, ich geh schonmal das Gästezimmer vorbereiten.....

Orkantief "Kyrill" - Bahn stellt Verkehr in ganz Deutschland ein

Die Deutsche Bahn AG hat den gesamten Fernverkehr eingestellt, Zehntausende Reisende sitzen fest. Weiterhin herrscht an der Küste Sturmflutwarnung, Flüge und Schiffsrouten mussten eingestellt werden. Bisher gab es mindestens drei Tote. In Bayern wurde ein 18 Monate altes Kind von einer Terrassentür erschlagen.

Offenbach/Bochum/London - Einer der stärksten Stürme seit 20 Jahren ist am Donnerstag über Deutschland und Teile Europas hinweggefegt: Der Orkan „Kyrill“ erreichte am frühen Nachmittag Windgeschwindigkeiten von mehr als 190 Stundenkilometern, mindestens drei Menschen starben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab wegen des verheerenden Sturms für die Mittelgebirge, Teile der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und das Saarland eine extreme Unwetterwarnung heraus. Für die anderen Regionen galt eine Unwetterwarnung. In Baden-Württemberg kam ein Mann ums Leben, als er mit dem Auto auf einen umgestürzten Baum fuhr. In Großbritannien starben zwei Autofahrer im Sturm. Im Ärmelkanal geriet ein Frachter in Seenot. Der Nordseeküste drohte eine schwere Sturmflut.

Die Deutsche Bahn hat den gesamten Fernverkehr in Deutschland eingestellt. In Nordrhein-Westfalen seien außerdem alle Regionalzüge gestoppt worden, sagte ein Bahnsprecher. „Wir mussten den Fernverkehr um 17.15 Uhr aus Sicherheitsgründen vorsorglich einstellen,“ sagte der Sprecher. Dies gelte vorerst auf unbestimmte Zeit, bis sich die Wetterlage gebessert habe. Zehntausende Reisende säßen fest.
    Ein 73-jähriger Mann ist in Bayern im Sturm von einem Scheunentor erschlagen worden. Nach Angaben der Polizei war ein Flügel des massiven Tores durch eine Sturmböe aus den Angeln gehoben worden und hatte beim Umfallen den Mann schwer verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle im Landkreis Augsburg.

Ein 18 Monate altes Kind starb Polizeiangaben zufolge in München, als der starke Wind am Donnerstag eine Terrassentür aus den Angeln riss. Die Tür fiel auf das Kind, das wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Die Eltern erlitten einen Schock.

„Wir befinden uns in einer Größenordnung der Stürme „Lothar“ und „Anatol„“, sagte DWD-Sprecher Uwe Kirsche. Die beiden Stürme waren
    1999 über Europa gezogen, damals kamen zahlreiche Menschen ums Leben.

Auf dem 1142 Meter hohen Brocken im Harz wurden laut Wetterdienst Meteomedia Windgeschwindigkeiten von 191 Stundenkilometern gemessen. Diese könnten im Tagesverlauf bis auf 200 Kilometer pro Stunde zunehmen, sagte ein Mitarbeiter der Brockenwarte.

Der Orkan brachte den Flugverkehr in Europa völlig durcheinander: Hunderte Flüge mussten gestrichen werden oder hatten mehrstündige Verspätungen. Die Bahn drosselte die Höchstgeschwindigkeiten im Zugverkehr. Die bis zu 300 Kilometer pro Stunde schnellen ICE fuhren wegen des Orkans maximal Tempo 200, sagte ein Bahnsprecher. In Bayern führte der Orkan zu Behinderungen im Bahnverkehr. Umgestürzte Bäume blockierten die ICE-Strecke Nürnberg-Berlin. Auch in Baden- Württemberg wurden vier Bahnstrecken vorübergehend gesperrt.

In Rheinland-Pfalz knickten Sturmböen Bäume um und deckten Dächer ab. Eine umgeknickte Tanne verletzte eine Autofahrerin schwer. In Thüringen stürzten Laster um, die besonders windanfällige Thüringer- Wald-Autobahn wurde streckenweise voll gesperrt.

Auf dem Kahlen Asten (Nordrhein-Westfalen) erreichten die Böen bereits am Vormittag Geschwindigkeiten von 125 Kilometern pro Stunde. „Das ist Windstärke 12“, sagte Frank Dreblow vom DWD. In Niedersachsen und anderen Bundesländern wurden Schulen geschlossen.

Die Küstenbewohner bereiteten sich auf eine Sturmflut vor: „Wir erwarten für heute Nacht eine sehr schwere Sturmflut mit Werten zwischen zwei und drei Metern“, so eine Sprecherin des Küstenschutzes in Niedersachsen. Es drohten Dünenabbrüche. In Schleswig-Holstein sollte der Orkan in der Nacht 150 Stundenkilometer erreichen.

Nach Expertenansicht könnte „Kyrill“ vor allem im Norden und Osten Deutschlands schwere Schäden verursachen. Vor allem in Norddeutschland, Brandenburg, Berlin und Ostsachsen seien von Abend bis Mitternacht Orkanböen und schwere Schäden zu erwarten. „Es hat gebietsweise schon enorm geregnet, so dass die Böden aufgeweicht sind“, sagte Meteorologe Alexander Lehmann vom Wetterdienst Meteomedia. „Deshalb werden in einigen Gebieten die Bäume durch den Sturm nach und nach umgedrückt.“ In der Hauptstadt gab es am Nachmittag noch kein Wetter-Chaos. „Von einer Katastrophenlage gehen wir derzeit nicht aus“, sagte eine Sprecherin der Innenverwaltung.

Schlimm traf es Großbritannien: Dort kamen im Sturm zwei Autofahrer ums Leben. Ein 54-Jähriger wurde auf einer Landstraße in der Nähe der Stadt Bridgnorth getötet, als ein Ast die Windschutzscheibe seines Autos durchschlug. Ein anderer Autofahrer wurde nahe Birmingham von einem herabstürzenden Baum getötet.

Im Ärmelkanal geriet der 62000-Tonnen-Frachter „MS Napoli“ vor der Küste von Cornwall in Seenot.13 von 26 Mann Besatzung konnten bis zum Nachmittag gerettet werden; für die anderen war Hilfe unterwegs. Wegen des schwerenWellengangs kam es im Ärmelkanal zu erheblichen Behinderungen im Fährverkehr.

Der Schiffsverkehr von Dünkirchen und Calais nach England wurde wegen des Sturms und der Schließung des Hafens Dover eingestellt. In Paris wurden alle Friedhöfe und Parks geschlossen, um eine Gefährdung durch abbrechende Äste zu vermeiden. In den Niederlanden setzte heftiger Regen Teile einer Autobahn unter Wasser.

http://www.welt.de/data/2007/01/18/1181170.html

Bin ja mal gespannt, ob Kyrill auch das alte Grümpel aus Nachbars Garten mitgenommen hat.......
    Gruss
    Gaby

Hallo André!

Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute für dein Vorhaben!
    Ich denke auch, dass sich durch ein WHV neue Türen für Dich öffnen werden und wenn im IT-Bereich gesucht wird, umso besser für Dich!
    Aber wie Du sicher hier schon merkst.....auch in DU gibts Miesepeter.....sogar in einem so netten Forum wie unserem hier. ;) ;)
    Lass Dich nicht verjagen, sondern berichte uns wie es mit Dir weiter geht.

LG

Zitat

Original von katinka

Was will die mit mir jetzt am Telefon durchgehen??
    Sehr detailiert?? So mit wie hoch ist ihr Kontostand und was werden Sie arbeiten wollen, oder wie werdet ihr wohnen wollen???
    Ich hab Angst das i was falsches sag und dann keinen Termin bekomme....

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Katinka,
    wieso hast Du Angst was falsches zu sagen?
    Wenn Du bei der Wahrheit bleibst und alle Fragen ehrlich beantwortest, solltest Du keine Schwierigkeiten bekommen, oder?
    Nach dem Kontostand wird nicht gefragt, aber wer ihr denn überhaupt seid wollen die schon wissen.

LG

Hallo Peter,

woher hat deine Tante denn die Info?

Es gibt noch keinen offiziellen Impfstoff gegen Genitalherpes. Es ist zwar ein Impfstoff geschaffen aber daran wird noch geforscht, so dass hoffentlich auch in nächster Zukunft gegen Genitalherpes geimpft werden kann. Das gilt auch für Hepatitis C + E.
    Eine Impfung gegen Hepatitis A + B schützt dich aber nicht vor Genitalherpes.

LG

Hello Kimie und Partner,

es gibt mit Sicherheit Leute die sogar bei Eurem Aufruf spenden würden.
    Ich würde es nicht tun.
    Alleine schon nicht wegen deinem 1. Post hier, denn ich lasse mich ungern veräppeln.
    Dennoch wünsche ich Euch alles Gute.
    Vielleicht reicht das Geld ja wenigstens für einen schönen Nachmittag am nächstgelegenen Bach oder Park von Euch.

Frohe Weihnachten und vergesst nicht für einen guten Zweck zu spenden.......