Beiträge von matzi

Hallo Evi,
    am günstigsten wird es wohl wenn du dir Angebote einholst und vergleichst.
    Per Post kannst du Pakete z.B. a 20kg verschicken ca 85€.
    Ausserdem besteht die Möglichkeit internationaler Speditionen, die auch einzelne Kisten anbieten falls kein Container benötigt wird.

LG

Hallo Heinz,
    wenn du dich jetzt kümmerst kannst du es von der Zeit her noch gut schaffen. Dennoch dürften deine Punkte wegen dem Alter knapp werden.
    Dein Beruf ist gesucht und du kannst ja vielleicht ein STNI in Betracht ziehen, sowas wie ein Sponsorship von einem der Staaten....Ich glaube, da sind die verlangten Punkte weniger und du bist 2 Jahre an den Staat gebunden, was wohl nicht so schlimm wäre.
    Aber zu allererst, während du Englisch lernst :D, solltest du anfangen Unterlagen zu sammeln für die Beurteilung deiner Qualifikation; das nimmt nämlich viel Zeit in Anspruch und ohne Beurteilung kein Visumantrag.
    Eine andere Möglichkeit wäre ein temporäres Visum gesponsert durch einen Arbeitgeber.

LG und alles Gute

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Ich bin gaaaar nicht neugierig, aaaber.....wieso hast du so lange überzogen und warst du dir der Konsequenzen nicht bewusst?

LG
    Edit: In deinem Profil steht unter Australienerfahrung Nein. Ist das ein Versehen?

Hallo,
    ich habe bisher immer meinen Laptop im Handgepäck mitgenommen. Bin sowohl des öfteren Emirates als auch Qantas geflogen, Qantas noch vor 3 Wochen. Ich hatte nie Probleme damit und es hat keinen sonderlich interessiert. Habe aber auch noch nichts von dem Akku-Problem gehört und weiss nicht, seit wann das so ist.
    Der Laptop zählt im Handgepäck übrigens nicht mit zu den erlaubten 7 kg Handgepäck.

LG

Zitat

Original von kitty12

ich habe kein statement von bekannten und/oder freunden eingereicht, wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das bei nem prospective marriage visum nicht benötigt, unsere statements habe ich beide auf englisch eingereicht aber, ob das pflicht ist?

Das wundert mich jetzt etwas, denn normalerweise gehört es dazu mindestens 2 statutory declarations von australian citizens mit zum Antrag beizulegen, egal ob prospective oder spouse.

LG

Ich denke pepps ist einigen aus dem anderen Forum bekannt,
    auch ich habe oft mit Schmunzeln gelesen was da so abging.
    Dennoch, pepps ist neu in diesem Forum hier und genauso werde ich ihn auch behandeln.

@ pepps,
    Herzlich Willkommen in unserem netten, toleranten, familiären Forum!

LG

Zitat

Original von Fleissbiene
    Kannst Du mir sagen, was man alles für Unterlagen braucht und besonders, was ich aus Australien von meinem Lebenspartner für Sachen brauche!? Was wollen die denn für einen Beweis, dass man Heiraten will? Eine Aufgebotsbestätigung...oder wie!?

Hallo!
    Bin zwar nicht Kitty aber ich antworte dir mal.
    Du kommst nicht umhin dich durch das booklet zu kämpfen und so schlimm ist das auch wieder nicht. Jede Beziehung ist anders und verlangt somit andere Beweise/Unterlagen/Dokumente, z.B. geschieden ja/nein, gemeinsame Kinder ja/nein oder aus vorhergehenden Beziehungen (soul custody?/ stat dec), wie lange zusammen, wo und wie gelebt und sich ausgetauscht etc., diese Beweise sind individuell und du musst selber überlegen, was du da am besten einreichst.....
    Hier ist ein Überblick über die allgemein benötigten Unterlagen, wobei diese Info im booklet steht und ich dir hier somit Arbeit abnehme:
    applicant:
    -- form 47sp, -- form 886, -- statement in prosa + relationship-pro-forma form, -- medicals + radiology, -- form 80, -- police check, -- birth cert, -- evidence of any name change (if so), -- divorce decree, -- NOIM (notice of intended marriage), -- photos, -- proof of your relationship,
    sponsor:
    -- form 40sp, -- proof of australian citizenship, -- stat decs (form 888) from at least 2 australian citizens, -- photos, -- proof of how to propose to fulfil the sponsorship obligations, -- divorce decree (if applicable), etc

So, hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Hallo Eddie und Sisssi,

ich würde auf jeden Fall alle Infos auf dem skilled Antrag mit angeben, engaged etc. Denkt euch schon mal einen Termin fürs Heiraten falls ihr das mit angeben müßt. Ob ihr dann gleichzeitig für Sisssi das Visum mitbekommt weiss ich nicht, aber es ist hilfreich für den Fall, dass ihr zusätzlich prospective marriage gehen müßt.
    Desweiteren bräuchtet ihr dafür eine sogenannte NOIM, Notice of Intended Marriage. Das ist sowas wie Bestellung eines Aufgebots, jemand geht zum Marriage Celebrant in dem Ort wo ihr heiraten wollt, und bestellt das Aufgebot.
    http://www.ag.gov.au/mclisting
    Das prospective marriage visum ist 9 Monate gültig, in der Zeit müßt ihr dann heiraten und den spouse-Antrag stellen.

Zitat

Original von Mirjam
    8o 8o 8o
    Da find ich ja die Tierchen in Australien noch weitaus sympatischer!

Alle Spinnen verflüssigen quasi ihre Nahrung erst mit dem Speichel um sie dann einzusaugen, dh extraintestinale Verdauung des Nahrungsbreis.

Zitat

Original von liebes Lottchen
    und wenn man dann die augen wieder aufmacht kann es sein, dass einem der halbe arm (oder was auch immer) fehlt, weil dieses spinnentier die ganze zeit darüber gesessen und genagt hat.
    ich finds eigentlich ziemlich unglaubwürdig. soweit mir bekannt ist, wird doch die nahrung durch den speichel der spinne zersetzt und die "lutscht" ihre nahrung dann. oder nicht?!?!?!

gruß
    die rose

Ja genau, und während du geschlafen hast, hat eben die Spinne deinen Arm wegge"lutscht" nachdem sie ihn erst verflüssigt hatte.....

Zitat

Original von Gienny

Ich kann auch nur für mich sprechen; und ich bin eh kein Planer, ich steige in mein Auto, fahre los und wo es mir gefällt halte ich an.

Hey Gienny,
    ich musste gerade mal wieder schmunzeln.......ich wette, du weisst warum.....denn ich bin ganz genau so, absolut keine Planerin was sowas betrifft.

Hallo Kitty,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Die in Berlin sind alle sehr nett und ich würde an deiner Stelle dort mal anrufen und direkt nachfragen, so erfährst du auch deine/n case officer und bekommst eventuell schon die Direktwahl.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute.

LG