Zitat
Original von Fleissbiene
Kannst Du mir sagen, was man alles für Unterlagen braucht und besonders, was ich aus Australien von meinem Lebenspartner für Sachen brauche!? Was wollen die denn für einen Beweis, dass man Heiraten will? Eine Aufgebotsbestätigung...oder wie!?
Hallo!
Bin zwar nicht Kitty aber ich antworte dir mal.
Du kommst nicht umhin dich durch das booklet zu kämpfen und so schlimm ist das auch wieder nicht. Jede Beziehung ist anders und verlangt somit andere Beweise/Unterlagen/Dokumente, z.B. geschieden ja/nein, gemeinsame Kinder ja/nein oder aus vorhergehenden Beziehungen (soul custody?/ stat dec), wie lange zusammen, wo und wie gelebt und sich ausgetauscht etc., diese Beweise sind individuell und du musst selber überlegen, was du da am besten einreichst.....
Hier ist ein Überblick über die allgemein benötigten Unterlagen, wobei diese Info im booklet steht und ich dir hier somit Arbeit abnehme:
applicant:
-- form 47sp, -- form 886, -- statement in prosa + relationship-pro-forma form, -- medicals + radiology, -- form 80, -- police check, -- birth cert, -- evidence of any name change (if so), -- divorce decree, -- NOIM (notice of intended marriage), -- photos, -- proof of your relationship,
sponsor:
-- form 40sp, -- proof of australian citizenship, -- stat decs (form 888) from at least 2 australian citizens, -- photos, -- proof of how to propose to fulfil the sponsorship obligations, -- divorce decree (if applicable), etc
So, hoffe ich konnte dir helfen!
LG