Beiträge von mccider
-
-
-
Moinmoin.
Hab gerade eine echte Alternative zum Van:
http://www.gumtree.com.au/s-ad/clearview…rcon/1058899224
Steht in Adelaide.
Gruß Micha
-
Hallo Roman,
wie lange bleibst Du?
Ich hätte das hier momentan anzubieten:
http://www.gumtree.com.au/s-ad/clearview…-usb/1057838209
Gruß mcc
-
Hi Heiner,
Ich hab mir mal in meiner Verzweiflung Dosenbrot schicken lassen und es war kein Problem... aber grauenhaft!
Mach Dir keine Sorgen, wir werden auf der Canning im Iron cast pott backen, das ist nicht sooo schlecht, was da rauskommt.
Gruß Micha
-
Der Franke hat hierfür ein einfaches kleines Wort entwickelt...: häää?
-
Hi Judy,
schließe mich meinen Vorrednern an, besser im Süden anfangen. Wettertechnisch auf jeden Fall (Regenzeit in Cains ist ziemlich... regnerisch) und den tropischen Teil als krönenden Abschluß ist schon was.
Übrigens... Du hast PN.
Gruß Micha
-
Hi.
Du brauchst keine Bestätigung von Deinem Boss.
Israel-Begründung reicht. Hab das auch so gemacht, als ich 2011 durch Russland in die Mongolei bin und auf Grund der kurzen Visadauer der Mongolen einen 2. Pass brauchte. Kein Problem at all.
Mein 2. ist allerdings nur 6 Jahre gültig.
Gruß Micha
-
Was heißt hier uns?
Ich kann doch nix dafür, daß es bei euch jetzt Herbst wird. .. -
... na komm, dauert ja nich mehr lange, grinz...
mcc
-
Also erstens verwechsele ich hier mal gar nichts.
Ich habe deutlich gemacht, dass Sie natürlich nicht gemeint sind mit der allgemeinen Produktion von tv -Müll.
Zweitens danke ich für den link, aber leider nutze ich meine Zeit momentan anders als ins tv zu glotzen.
Drittens danke ich dem mod, der für eine fäkalfreie Sprache sorgt und entschuldige mich für den ausrutscher.
Viel Glück noch beim suchen nach Leuten, die an dem Produkt ihres Senders partizipieren, ob aktiv oder passiv.
Ich für meinen Teil bin dann mal weg..... saus!Ps ein teil des Beitrags ist sarkastisch gemeint. Welcher sag ich nicht
-
Hi liebe Traumverkäufer,
leider muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschießen, ihr habt's in der Vergangenheit echt verbockt, anständige Berichte zu zeigen.
Eure Dokus haben einen Geruch, wie soll ich es beschreiben: mal sehen wie die, die es in Deutschland schon zu nichts gebracht haben in Australien abk....en;[COLOR=orangered](geä. Mod DT)[/COLOR] entschuldigt die saloppe Ausdrucksweise, aber so ist es halt.
Die deutsche Gemeinde hier in Adelaide setzt sich zum Großteil aus Leuten zusammen, die in Deutschland erfolgreich waren und den Wunsch nach Veränderung hatten.
Dass Veränderung speziell in Australien auch heißt,
- dass Du mehr arbeiten musst um Deinen Status zu halten,
- dass Du weniger Urlaub hast als in Deutschland,
- dass Du Dich um Deine Gesundheitsversorgung in viel weiterem Maße kümmern musst und
- dass Du Dich immer gegen Deinen australischen Mitbewerber auf dem Arbeitsmarkt mit geringeren Qualifikationen aber dem "mate" in der richtigen Position durchsetzen musst,
das wird kaum diskutiert.
Klar, ich hab hier ein nettes Häuschen, eine nette 4WD Karre vor der Tür und 20 Minuten zum Strand und das Wetter ist im Schnitt 10 Grad wärmer und 20 Regentage weniger und so und ich will auch nicht jammern, mir geht's hier prächtig und im Anhang hab ich auch mal 2 Bildchen angehängt, was ich in Australien persönlich so faszinierend finde, aber wenn Dir mal ein Zahn abbricht, dann wärst Du vielleicht doch gerne wieder im kalten, verregneten Deuschland, wo Du einfach sorgenlos zum Doc gehst und nicht vor der Rechnung Angst haben musst.
Und das geht hier vielen so.
Leider wird die Darstellung in Deutschland oft verzerrt, natürlich nicht von Ihrem Sender, schon klar.
Allerdings dürft ihr Euch nicht wundern, wenn dann keiner mitmachen will bei der fröhlichen jetzt-leb-ich-mal-auf-der-Sonnenseite-des-Planeten-Show.In diesem Sinne
no worries mate - mccider
-
Oooch, no worries wird von manchen schon so runtergebetet, als ob es für sie ne Religion wäre. Gelinde gesagt geht mir das manchmal auch ganz schön auf den Zeiger.
Gruß mcc
-
Hey.
Lohnt sich. Kasachstan würde ich nicht mehr machen, lieber länger durch Rußland.
Mongolei ist gerade von den Leuten her interessant.
Gas/Benzinkombi würde ich nicht nehmen, gas war 2011 seltenst verfügbar und die benzinqualität gerade im Osten unterirdisch. Wir hatten nen diesel hyundai gallopper. Das war das ideale Fahrzeug, auch wegen den Ersatzteilen: die karre ist im Osten sehr populär.
Wenn du magst kann ich dir ein paar Bilder schicken. Kann allerdings dauern, bin gerade ziemlich busy.
Cheers Michael -
Hey.
Sind die nördliche Route gefahren durch Kasachstan bis Ulaan Bataar (Mongolei). China Visum ist unproblematisch in Ulaan Bataar (Ellenbogen vorausgesetzt) allein mit eigenem Fahrzeug ist es schweineteuer.
Lass es. Wenn nördliche Route dann weiter mit Russland bis Vladivostok.Wir hatten einen GEILEN Visumsagenten, der Dir helfen wird, wenn er kann und er kann vieles, was andere vielleicht nicht können (Stichwort Beziehungen)
Kein Witz: er heißt Langhans und sitzt in Berlin. Check him out mate. Er ist wirklich sein Geld wert.
Sag nen schönen Gruß von Ruth und Micha aus Nürnberg, jetzt Adelaide.Cheers
-
Hallo Heiner,
Landcruiser, welche Version auch immer ist das richtige Fahrzeug, sollte allerdings n Diesel sein, denke ich.
Hab mal n Bildchen von unserem angehängt, steht gerade im Garten und sonnt sich
Ja, hört sich gut an, werde demnächst mal auf Skype gehen und dich suchen. Wegen der Anrufzeit... bist Du in Deutschland oder hier in Aussi?
Werd mal noch jetzt das andere Paar aus Deutschland kontaktieren und dann wärn wir 3 Autos, was ich denke, das wäre ideal, mehr macht's komplizierter, weniger unsicherer. Apropos Sicherheit... Satfon hab ich und mit Autos kenn ich mich auch etwas aus.
Bis dahin, Micha
-
OK.
Geb ich meinen Senf auch noch dazu.Nutze seit 3 Jahren AMAYSIM.
Fazit: Keine versteckten Kosten, klare Minutenpreise, Abdeckung schlechter als Telstra, für uns aber ausreichend, da wir wenn raus aus der Stadt, dann sowieso dahin wo kein normales Fon Empfang hätte (Outback, Wüsten) und da haben wir für den worst case unser Satellitentelefon.
Find ich sowieso ratsam und killt einen jetzt wirklich nicht für 15 Dollar pro Monat Grundgebühr. Gut telefonieren kostet dann richtig, aber wenn ich damit telefoniere dann nur im äußersten Notfall und damit mein ich nicht, dass einem der Schminkspiegel abgebrochen istGruß Micha
-
Hi,
grundsätzlich bin ich schon interessiert am Cape York, nur der Zeitpunkt ist für uns ungünstig.
Warum fährst Du von Adelaide nach Cape York? Nur so ne Idee, falls Du deswegen von Adelaide dorthin fährst weil Du schlicht und einfach hier wohnst könnte sich man ja so mal treffen, ich wohn da nämlich auch
Gruß Micha
-
Moin moin.
Ja, kleines Update wegen der Canning 2015...
Mittlerweile haben wir das passende Fahrzeug und haben es auch bereits erfolgreich in der Simpson getestet.
Prado 3l TD, genug Tankkapazität und leichter als der alte 80ger mit wesentlich geringerem Verbrauch.Wir werden voraussichtlich Ende April Anfang Mai am Startpunkt Wiluna sein.
Für die Canning selbst planen wir 3 Wochen.
Wenn Ihr ernsthaft interessiert seid (auch Leute, die das bereits kund getan haben) würden wir gerne mal SKYPEN um uns ein Bild machen zu können.
Gruß auch von Ruth
Micha
-
Wie?
Ich dachte mit der eigenen karre!
Mit Leihwagen schon gleich 10mal nicht!
Cheers