Hi Bluey
Besten Dank für deine Antwort. Da scheine ich mit meiner Skepsis über die Richtigkeit der Zeitangaben doch nicht falsch zu liegen. Klar dass die Qualität der Pads in Abhängigkeit von Jahreszeit und Unterhalt variiert, nur, wenn man für 100 km 8 Stunden braucht, dann ist das keine Pad mehr, sondern wohl eher ziemlich Offroad. Ich bin im letzten Herbst 2 Wochen lang offroad durch die Flusstäler des Kaoakovelds (Nordwest-Namibia) gekurvt und habe dort höhere Durchschnittsgeschwindgkeiten erzielt.
Bezüglich Alkoholrestriktionen habe ich schon ein bisschen was gelesen, aber es scheint ja regional sehr unterschiedliche Regeln zu geben. Irgendwie habe ich den Überblick noch nicht so richtig. Ich brauche ja nicht Unmengen von Alkohol, aber ein Bierchen nach einer anstrengenden Tagesetappe und ein Glas Wein zum abendlichen Eintopf ist schon nicht zu verachten. Hast du einen Link, wo die ganzen Restriktionen einigermassen übersichtlich aufgeführt sind?
... und vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand etwas zur Strecke Musgrave - Kowanyama - Normanton sagen?
Gruss Dieter