Hallo,
ich habe hier auch nicht schlecht bei den Preisen gestaunt. Was wir jetzt gemacht haben ist folgendes...dial up (jaja...ist langsamer aber ich habe fast nie Probleme) von Optus, und zwar als pre paid (wie bei einem Karten-Handy). Wir zahlen 35$ für 45 Tage Internetzugang und können damit so viel surfen und runterladen wie wir wollen, quasi eine pre paid dial up flatrate :)) Funktioniert alles einwandfrei und bisher sind wir echt gut damit gefahren. Klar dauert das Laden der Seiten manchmal etwas länger, aber ich habe meistens ca 3 Seiten und 'nen Messenger am laufen.
Was natürlich auch noch ein Vorteil von dieser Variante ist, ist dass man nicht an einen Vertrag gebunden ist, also besonders interessant wenn man nicht gerade 2 Jahre an einem Ort bleibt. Telstra ist zwar fast überall vertreten, aber Optus nicht. Als die Mutter meines Freundes von Melbourne (dort hatte sie Optus Broadband) nach Darwin umzog musste sie sich aus dem Vertrag rauskaufen da Optus hier oben kein Broadband anbieten konnte!
Ach ja, wenn Du Dir jetzt Sorgen machst wegen einer verdammt hohen Telefonrechnung...Hier ist's anders, für einen Local Call (z.B. auch die Verbindung mit dem Internet) wird nur ein Betrag bezahlt, egal wie lange man telefoniert oder surft.
Liebe Grüsse aus Darwin,
Nina