Beiträge von Nina79

Hallo,

ich habe hier auch nicht schlecht bei den Preisen gestaunt. Was wir jetzt gemacht haben ist folgendes...dial up (jaja...ist langsamer aber ich habe fast nie Probleme) von Optus, und zwar als pre paid (wie bei einem Karten-Handy). Wir zahlen 35$ für 45 Tage Internetzugang und können damit so viel surfen und runterladen wie wir wollen, quasi eine pre paid dial up flatrate :)) Funktioniert alles einwandfrei und bisher sind wir echt gut damit gefahren. Klar dauert das Laden der Seiten manchmal etwas länger, aber ich habe meistens ca 3 Seiten und 'nen Messenger am laufen.
    Was natürlich auch noch ein Vorteil von dieser Variante ist, ist dass man nicht an einen Vertrag gebunden ist, also besonders interessant wenn man nicht gerade 2 Jahre an einem Ort bleibt. Telstra ist zwar fast überall vertreten, aber Optus nicht. Als die Mutter meines Freundes von Melbourne (dort hatte sie Optus Broadband) nach Darwin umzog musste sie sich aus dem Vertrag rauskaufen da Optus hier oben kein Broadband anbieten konnte!

Ach ja, wenn Du Dir jetzt Sorgen machst wegen einer verdammt hohen Telefonrechnung...Hier ist's anders, für einen Local Call (z.B. auch die Verbindung mit dem Internet) wird nur ein Betrag bezahlt, egal wie lange man telefoniert oder surft.

Liebe Grüsse aus Darwin,

Nina

Hallo Jessi,
    ich bin im Moment DU. Seit Mai :D Bin in Darwin da mein Freund hier wohnt, aber in ca 2 Wochen kommt mein Vater mit seiner Freundin und dann reisen wir gemeinsam ein paar Wochen rum, freue mich schon sehr :]

Hallo Jessi,

ich glaube fast jeder hier im Forum wird sagen JA! Auf jeden Fall. Denn hier sind alle Australien Fans. Aber davon mal abgesehen...ich finde so ein Jahr im Ausland macht sich gar nicht schlecht auf'm Lebenslauf, zeugt nicht nur von Selbständigkeit sondern auch von einem gewissem Oranisationstalent, immerhin ist doch einiges zu organisieren (vorab und wenn man dort ist). Ausserdem wird Dein Englisch in diesem Jahr verdammt gut. Ich bin 1999 zB erst mal 2 Jahre nach London gegangen, danach studiert und nun gleich nach'm Studium nach Australien. Beides habe ich nie bereuht und ich bin froh dass ich es gemacht habe. Natürlich war's nicht immer alles leicht und toll, aber es macht einen stärker für die Zukunft. Zuhause in Deutschland bleiben kann jeder, ein Jahr im Ausland ist da schon was ganz anderes.
    Wenn Du dann hier in Australien bist kannst Du Dich ja auch von hieraus um einen Job oder eine Ausbildung in Deutschland kümmern (via Internet). Wenn's nicht gleich klappt bevor Du zu Hause bist siehst Du dann halt weiter. Ich weiss halt nicht ob und in wie fern Deine Eltern Dich dann im Notfall unterstützen können oder wollen.
    Also, wenn Australien Dein Traum ist dann solltest Du ihn verwirklichen. Es ist so einfach mit dem WHV. Stell Dir mal vor Du machst jetzt noch eine Ausbildung, arbeitest ein paar Jahre in dem Beruf...und dann bist Du auf ein mal zu alt für ein WHV! Wär ja wohl eine Schande. Andere Visa (bis auf ein Touristen Visum) sind viel schwerer zu bekommen, WHV hat bei mir keine 2 Minuten gedauert.
    Also...mach es :]

Liebe Grüsse,
    Nina

Hallo,
    also ich glaube kaum dass das geht. Habe auch noch nie gehört dass jemand in Deutschland bei einer Bank ein Konto hat welches in einer anderen Währung geführt wird.
    Wenn Du versuchen willst unnötige Gebühren zu umgehen dann solltest Du in Deutschland ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen und dann kannst Du in Ausrtalien bei der Westpac gebührenfrei Bargeld vom Deutsche Bank Konto abheben.
    Wenn Du hier in Australien arbeiten willst brauchst Du sowieso ein Konto bei einer Australischen Bank da Dein Arbeitgeber nur in ein soches (und nur in Australischen $$$) einzahlen wird.
    Liebe Grüsse,
    Nina

Hallo,
    was in der Gegend ausser der Temperaturen ja auch noch hinzukommt sind die Fliegen. Zu gewissen Jahreszeiten sollen die ja eine richtige Plage sein...weiß halt nicht so genau wann. Hat jemand Ahnung wann's besonders schlimm wird?
    Grüsse aus Darwin,
    Nina

Hallo Runnergirl,
    zum Thema Kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Australien hab ich mal eine Hausarbeit geschrieben. Ist allerdings in English da ich sie schreiben musste als ich in England studiert habe...wenn's Dich trotzdem interessieren sollte schick mir einfach mal 'ne PN.
    Liebe Grüsse,
    Nina

Hallo,
    also ich arbeite in Darwin in einem Hotel. Wir haben jede Woche mehrere Gäste die gerade frisch mit dem Ghan angekommen sind und die sind alle begeistert. Allerdings haben die auch immer ein Schlafabteil gebucht (soweit ich weiß...es sind halt meistens ältere Leute, hauptsächlich Rentner). Sie sagen auf jeden Fall immer das es ganz toll war und man das auf jeden Fall mal machen sollte. Ich selber hab's noch nicht gemacht und kann mir auch gerade kein Ticket für'n Schlafabteil leisten. Ich würde es aber auch nicht machen wenn ich mir nur einen Sitzplatz leisten könnte.
    Liebe Grüsse,
    Nina

Hallo Susanne,

eine meiner Freundinnen arbeitet in der Personalabteilung eines Pharma Konzerns. Da sie oft Zeugnisse schreiben muss (auch für internationale Praktikanten) übersetze ich sie immer für sie. Ich glaube ich habe auch noch einige Dateien auf'm laptop, muss gleich mal nachsehen und natürlich Namen usw löschen...dann kann ich sie Dir gerne per email schicken.

Liebe Grüsse,

Nina

Hallo,

ich bin im Mai mit einem Pillen-Jahresvorrat hier eingereist. Hatte vorsichtshalber ein Schreiben (auf Englisch) aufgesetzt und das einfach nur stempeln und unterschreiben lassen. Habe dann bei der Einreise ganz brav gesagt dass ich Medikamente (sprich Pille) dabei habe und keiner wollte ein ärztliches Schreiben sehen. Würde aber trotzdem aus Sicherheit wieder eins mitnehmen...just in case.

Kann mich nicht mehr dran erinnern was ich genau geschrieben habe, hab das Schreiben auch leider nicht auf'm laptop. Sorry.

Wegen der Spritzen würd ich auch einfach mal bei Botschaft und Airline anrufen.

Liebe Grüsse,

Nina

Hallo :)
    SMS Preise hängen natürlich immer vom Netzanbieter ab..und auch davon ob Du ein Aussie oder 'nen Deutschen Anbieter hast. Ich zahle mit meinem Optus Prepaid 0.35$ pro SMS nach Deutschland, ist total ok.
    Krahnwasser hängt von der Region ab, hier in Darwin ist's absolut in Ordnung. Briefe brauchen generell ca 7 Tage, Päckchen zwischen 7 und 14 Tagen (sogar ohne Luftpost waren meine Päckchen nie länger unterwegs).
    Liebe Grüsse,

Nina

Hi Glen,

kann Dich voll und ganz verstehen. Mir geht es im Prinzip seit 7 Jahren so. Nach dem Abi hab ich halt erst mal ein paar Jahre in London gelebt, dann an einer Internationalen FH studiert (alles auf English), noch mal in England gewohnt und zwischendurch noch 'ne Zeit in Holland und immer wieder mal in Deutschland und nun in Australien. Da spielt mein Hirn mir auch so manche Streiche. Normalerweise geht es wenn ich zu Hause anrufe, dann kann ich mich drauf einstellen. Natürlich rutschen mir auch dann ein paar englische Wörter raus aber es hält sich in Grenzen. Problematischer wird es wenn ich dann auf der Arbeit unerwarteten Kontakt mit Deutschen habe und dann Deutsch rede...da komme ich dann schon regelmäßig ans Grübeln.

Als ich damals in London lebte und für ein paar Tage zu Hause war habe ich abends TV gesehen und mir selber im Kopf den Film auf English übersetzt damit ich Ihn verstehe...bis ich dann gemerkt habe dass das ja eigentlich gar nicht notwendig war :baby:

Bis dann,

Nina