Beiträge von JaciV

    Habe mal gerade diesen Thread gelesen, weil ich laktoseintollerant bin und mir 19 Tage vor Abreise dazu Fragen kommen. (By the way: Ich freu mich wahnsinnig :-).) Darf man Laktasetabletten auch in größeren Mengen einführen, weil man ja mehrere Wochen in DU ist? Z.b. 200 Stück? Bei rezeptpflichtigen Medis weiß ich, dass einem der Arzt das bescheinigen muss. Ist das bei großen Mengen nicht rezeptpflichtiger Medis genauso?

    Vielen Dank :)

    Hallo :)

    Tja, morgen ist tatsächlich schon Heilig Abend; ähm bzw. heute ;)

    Mir ist da noch ne Frage eingefallen.

    Haben die Tage von bestcamper genauere Reiseinformationen erhalten und auch den Hinweis erhalten, dass es in AUS z.T. Mautstraßen geben soll. Bin sehr verwundert, da ich davon noch nichts bisher gehört hatte...Gibt es diese auch in Westaustralien und wenn ja, wo?

    Wünsche euch ein gesegnetes, fröhliches und friedliches Weihnachtsfest :-)!

    Jaci

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Danke auch für die Tipps eines Bankfachmanns!
    Werden wohl an diesem We online eine bestellen und dann sollte es für den Urlaub ab dem 24.01. ja wohl noch reichen...
    Tendieren auch sehr stark zur dkb...

    Einen schönen vierten Advent wünsche ich :-)!

    Danke für deine Erfahrung/Tip :-),

    Wir haben noch nicht die ganze Route in Stein gemeißelt, weil man sich ja auch noch ne bisl spontan frei halten will. Aber aufgrund der hohen Kilometeranzahl für nur 18 Tage, wenn man Süden und Norden bis Exmouth machen will, uns entschieden nur bis einschließlich Kalbarri National Park zu fahren.

    Erlebt man bis dort hin denn auch schon die rote Weite ;-)?

    Liebe Adventsgrüße,
    Jaci

    Hallo :)

    Wir sind gerade dabei uns um zu sehen, welche Kreditkarte wir uns für den Urlaub wegen der Camperkaution zulegen. Da unsere Reise in 5 Wochen schon ist, müssen wir uns ran halten, um eine Kreditkarte noch rechtzeitig zu erhalten.

    Wir fragen uns gerade wie viel von Cheapa Camper als Kaution für den Adventure Camper benötigt wird? Bei uns stehet dazu nämlich nichts in den Reiseunterlagen.
    Denn es gibt je Unterschiede bei den Kreditkarten in welcher Höhe sie ggf. bargeldlosen Einsatz verzinsen. Wir wollten gerne im Vorfeld mal die Höhe einschätzen. Wie viel habt ihr bei ca. 2 Wochen Campermiete an Kaution hinterlegen müssen? Die buchen das doch auch erstmal und geben das einem erst im Nachhinein zurück, oder!?

    Hoffe ihr versteht, was ich meine :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Jaci

    Hallo :)

    Mir ist schon in einigen Berichten begegnet, dass vor allem in Western Australia in der Hitzeperiode bei Kalbarri NP und so die Fliegen solch eine Plage sind, dass viele Hüte mit so ner Art Fliegennetz tragen. Was ist das genau und wo bekommt man es her? Selbstgemacht oder gekauft?

    Vielen Dank :)

    Tja, ich fürchte es bleibt also dabei, dass es jeder für sich abwägen muss. Deiner Rechnung hätte ja bei anderen Vorkommnissen auch anders enden können.

    Übrigens vielleicht interessant für alle: Habe heute folgende Antwort von bestcampers erhalten:
    "Folgende Schäden werden über die 4WD Zusatzversicherung (199 AUD) versichert (außer wenn grob fahrlässig herbeigeführt):
    - Schäden am Dachaufbau und am Unterboden des Fahrzeugs
    - Reifen- und Windschutzscheibenschäden (unbegrenzt)
    - Schäden an der Markise
    Auch werden die Abschleppkosten von 4WD-Straßen übernommen, wenn Sie vorher dafür die Genehmigung von Cheapa erhalten haben.
    (siehe auch den letzten Absatz des Punktes "Versicherungen" in beiliegenden Cheapa Mietbedingungen)

    Die Reifen- und Windschutzscheibenversicherung (108 AUD) deckt 2 Reifenschäden sowie 1 Windschutzscheibenschaden ab.
    Diese Versicherung brauchen Sie natürlich nicht, wenn Sie die 4WD Zusatzversicherung abschließen.

    Ich weiß nicht, ob das jedem bewusst war, mir bis dato zumindest nicht.

    Schönen Abend noch

    Hallo :-)!

    Ich persönlich würde gerne in unserem Urlaub auch z.T. unsereren Camper bzgl. Allrad-Möglichkeiten ausprobieren (z.B. Francois Peron Nationalpark). Da wir beide aber diesbezüglich blutige Anfänger sind und ich mal irgendwo gelesen habe, dass es zu dem Thema irgendwelche DVDs gibt, wollte ich euch mal fragen, welche konkreten es denn gibt? Habt ihr vll mit ner bestimmten selber gute Erfahrungen gemacht?

    Klar ersetzt das nicht die Fahrpraxis, aber Theorie im Rücken schadet sicherlich nicht ;).

    Wünsche schon einmal einen schönen ersten Advent :)

    Oh, super, deine Antworten sind wirklich Gold wert. Habe die Zeiten doch tatsächlich bei unseren Reiseunterlagen übersehen ;-). Wir haben 10 Uhr Übernahme und 13 Uhr Rückgabe. Finde ich gut :)

    Danke für dein Mutmachen bzgl. das Campens. Das heißt wir können uns das noch überlegen, wie wir das machen und werden so oder so schon irgend eine bleibe finden :-).

    Noch ne "blöde frage": Wo bekommt man denn diese Hema-Karten her?
    Oder lohnt es sich vll den Camps Australia Wide zu Weihnachten zu wünschen ;-)? wobei der ja echt argh teuer ist und ich nicht weiß, ob sich das so lohnt...

    Merci :) !

    Eine Frage blieb mir aber jetzt irgendwie immer noch offen:
    Die, die ihr die 4 WD-Zusatzversicherung mitgebucht habt, wisst ihr noch was ihr diesbezüglich ggf. für konkrete Leistungen erhalten hättet bzw. was in der Versicherung konkret eigentlich versichert ist? Mir erschließt sich das irgendwie nicht...Und möchte gerne über etwas überlegen, von dem ich weiß, was es genau ist ;)

    Danke!

    Hmm, bin echt zunehmend mehr verunsichert vor zu reservieren. Kann ja auch gut sein, dass es sich zum Beispiel wegen Straßensperrungen aufgrund von Buschbränden nördlich von Perth oder außergewöhnlich großer Hitze doch erst anbieten würde in den südlichen Teil zu fahren oder einfach so schon besser wäre mit dem Süden wegen der milderen Wärme zum Eingewöhnen an zu fangen. Hat man vorreserviert ist das aber blöd. Oder muss nicht irgendwas zahlen, auch wenn man nicht kommt, obwohl man vorreserviert hat??
    Nördlich bis Monkey Mia möchten wir auf jeden Fall fahren und würden eher einen Tag in der Region Pemberton, Augusta und Margeret River weg lassen wollen, weshalb es sich bisher immer angeboten hat diese Ecke, wenn, dann zum Schluss, wenn noch Zeit ist, zu befahren.

    Irgendwie tauchen immer mehr konkretere Fragen auf, je näher die Reise rückt ;)

    Danke Nightlight für deine sehr konkreten Tips :-)!

    Wie haben von Cheapa Camper bisher direkt gar keine konkreten Infos, da wir über bestcamper.de gebucht haben.

    Wie und wann habt ihr dass denn mit euer Abholzeit erfahren?

    Das heißt also, dass wir ggf. spontan schon unsere erste Route kürzen und somit den ersten Campingplatz verlegen müssten. Insofern ist dieses Vorreservieren echt total unpraktisch! Bietet gar keine Flexibilität.

    Zischi:

    Hast du in deiner bisherigen Erfahrung wirkllich so lange für alles am Anfang gebraucht? Also vielleicht eher so um 11 Uhr bei Cheapa Camper aufschlagen?

    Aber Frage mich dann zunehmend, wie dass dann alle machen: Ich dachte immer, dass man zur gleichen Uhrzeit wie zur Abholung auch den Wagen wieder abgeben muss, wenn man nicht noch einen Tage mehr bezahlen möchte. Und am Abgabe Tag z.b. um 9 Uhr schon wieder z.B. aus Busselton wieder in Perth zu sein erscheint mir doch argh unrealistisch und stressig. Oder bin ich da einfach falsch informiert?

    Danke für eure Hilfe :-)!

    Danke für eure Erzählungen aus euren Erfahrungen!

    Hmm, frage mich, ob es für uns wirklich mit dem kopletten Versicherungspaket so nötig ist, wie bei meinem Vorredner. Ihr seid ja eigentlich nur 4 WD gefahren. Wollen ja für die Distanzen normale Highways benutzen und nur in folgenden Parks evtl. die 4 WD-Tauglichkeit nutzen: Kalbarri NP, Francois Peron NP, Cape Le Grand NP, ggf. Fritzgerald NP

    Hmm schwierige Abwägung und Entscheidung...