du kannst es in Berlin formlos schriftlich tun
Brief an : ???
Inhalt :
Einfach Name, alte Adresse und Geburtsdatum rauf
zu wann abmelden Du Dich abmeldest
und wenn Du willst kannst Du Deinen neuen Wohnsitz angeben , ist aber nicht Pflicht
Beiträge von Busch
-
-
wenn ich freiwillig den Australischen Führerschein für Motorrad und PKW erwerben möchte und meinen deutschen Vorzeige zum Umschreiben in Victoria
was brauche ich dazu?
Ausser etwas Geld und vielleicht noch ein Bild von mir ? -
bis jetzt ging es bei mir immer mit dem ganz normalen deutschen Führerschein ohne Übersetzung. Autos mieten und das WELTWEIT.
-
Heute hatte ich eine Warnung in den Briefkasten das die gute Frau seit
14.Jan 2 0 1 5 also mehr wie ein Jahr keine KFZ Registrierung hat.
Na mal sehen wann die Bullen das Fahrzeug bei uns suchen. -
Zitat
Original von Raph
Hallo liebe Auswanderer und die, die es noch Vorhaben!Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und bin auch generell nicht oft auf welchen Unterwegs, daher hoffe ich ihr habt Nachsicht mit mir .
Ich und meine Freundin, wir sind beide um die 30 Jahre alt und stolze Eltern von drei tollen Kindern, haben den Entschluss gefasst Österreich den Rücken zu kehren und Auszuwandern. Wir stehen noch am Anfang unseres Vorhabens und sind Fleißig am Lesen und Recherchieren wie wir unser großes Vorhaben verwirklichen können. Wir haben natürlich abertausende von Fragen und wir hoffen ihr könntet uns bei einigen davon Helfen!
Villeicht noch kurz zu unserem Grundkonzept: Wir hätten vor an der Ostküste, evt. Queensland oder NSW eine kleine Pesion für Reisende und/oder Backpacker zu eröffnen, Jetzt stehen da einige Fragen im Raum:
Hat villeicht irgendjemand schon Erfahrung gemacht in der Branche, ist es Wirtschaftlich überhaupt rentabel, oder ist dieser Markt übersättigt?
Wir arbeiten zur Zeit an einem Biz Plan, ist aber noch in den Kinderschuhen. Wie sind die Lebenserhaltungskosten, hat jemand Vergleiche oder Seiten wo wir uns einlesen könnten?Ist es für Normalsterbliche möglich mit diesem Konzept ein Visum zu bekommen, oder müssten wir erst mit einem Skilled Occupation Visa einreisen und vor Ort starten? (Ich bin Landschaftsgärtner, und solange sich nichts geändert hat, ist der Job noch gefragt)
Und hat jemand Erfahrung was die Kinder betrifft, unsere älterste ist gerade 13 geworden und wir haben Sorge das sie sich bald entweder weigern wird Auszuwandern, oder das sie in OZ keinen Anschluss finden wird weil sie zu Alt ist. Ist von euch jemand mit älteren Kindern Ausgewandert, wie ist es euch da ergangen?
Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Vorstellung was wir meinen. Freuen uns auf eure Erfahrungsberichte und Antworten und klären natürlich jede Ungereimtheit sofort auf
Danke euch im Vorraus
Grüße Raph
Du 30 Jahre alt die Tochter 13 Jahre alt --- nicht schlecht
Ob der Markt übersättigt kann ich nicht sagen aber Backpackers und Pensione kannst du Googlen. Tripadvisor hat nicht alle aber viele.
Vergesse nicht Airbnb, die nehmen auch Kunden vom Markt
und Häuser sind nicht billig , ausser im Outback vielleicht -
Zitat
Original von Micknick
Aber doch bestimmt erst nach etlichen Mahnungen oder einem "Vollstreckungstitel"
Da die bestimmt auf jemanden anderes ausgestellt waren wird er diese wohl im Müll ungelesen abgelegt haben.
Solange der Vormieter kein ein neues Auto mit neuer Adresse auf sich zulässt gibt es halt weiter Post die im Müll landen wird.
Laut EastLink würde es nichts nutzen wenn ich eine neue Adresse angebe die muss von offizieller Seite kommen. Und nein ich kenne die Adresse nicht. -
Zitat
Original von Minnie Orb
Fremde Post einfach in den Müll zu schmeissen ist für mich eine Frechheit!
Egal, was da drin ist, einfach wie Gitte sagt, drauf schreiben: not at this address!
Stell dir vor, deine Post wird aus Versehen in einem anderen Briefkasten abgeliefert und der Mensch, der da wohnt, schmeisst das einfach weg, weil es ihn ja nix angeht!
die Familie wohnt seit 2 Jahren nicht mehr hier
also ist nicht " aus Versehen in einem anderen Briefkasten abgeliefert "
wenn ich was vom Nachtbar bekomme leite ich es auch weiter aber so kommt es in den Müll.
not at this address! habe ich zu Anfang gemacht nutzt aber nichts
Der Zwischenmieter ist nur zu faul oder zu dumm sich umzumelden oder will keine Rechnungen bezahlenDeshalb ja meine Frage ob ich irgendwann mit dem Gerichtsvollzieher rechnen darf.Namen stehen ja an keinem Briefkasten.
-
ich hatte mit Eastlink geredet die senden solange bis das DMV eine neue Adresse hat
-
Wir bekommen immer noch Post vom Vormieter der hier 6 Monate als Zwischenmieter gelebt hat. Aber das ist auch schon 2 Jahre her.
Ab und an mache ich die Briefe aus versehen auf weil ich nicht auf den Namen achte . Die haben zum Beispiel bei Eastlink schon ein stattliche Rechnung aufgetan.
Dodo will auch noch Geld von denen.
Kann ich irgendwann mit dem Besuch von Gerichtsvollzieher rechnen oder mal einer Hausdurchsuchung um festzustellen wer hier wohnt ?
Tickets für zu schnelles fahren waren auch dabei.
Bis jetzt entsorge ich diese Schreiben in der Mülltonne , muss oder sollte ich mir über diese fremden Rechnungen Gedanken machen? -
Sachbeschädigung
wie ermittelt die australische Polizei bei Sachbeschädigung?
Eher langsam bzw. wie in Deutschland kaum oder ziehen die los und lassen sich die Überwachungsvideos aushändigen und gucken sich diese an.
Wir haben gestern an falscher Stelle geparkt. LEIDER -
Abwasch gemacht ?
Küche sauber?
Hoffe Dein Mann ist befriedigt !
Geh mal weiter zu hungriger Depp oder Kentucky fu.k Chicken oder wie immer der Mist sich nennt
http://thumbpress.com/funny-kfc-moments14-pics/ -
Zuviel Sonne abbekommen ? Passt schon Dein Wohnort die da oben können sowieso nicht Bier Buchstabieren und machen dafür XXXX
Ob es in Brisbane noch viele Häuser aus der Viktorianischen Zeit gibt kann ich nicht sagen aber wenn Du Deinen Hintern mal vom Strand ins Auto setzt und dann mal Dir ein paar Dörfer angucken fährst wirst Du schnell feststellen das es noch recht viele alte Gebäude mit Charme gibt.
Das habe ich gefunden das http://www.redfeatherinn.com.au
Leider kenne ich mich auf Tasmanien nicht aus deshalb meine Frage.
Ich könnte Dir auch zwei von den von mir Gesuchten Lokalen in den blue Mountens zeigen oder eins bei Adelaide. -
Ich kenne ein paar Chinesen die versuchen das mit dem richtig Geld machen in China und hier pro forma nur einen Laden laufen zu lassen. Also Angestellte abstellen die dann irgend einen Blödsinn verkaufen wollen. Ich weiss ja nicht was Du machen willst aber bevor etwas richtig zum laufen kommt dauert es und Du als Boss oder nur Berater stehst vor immer neuen Fragen und Problem.
Das einzigste was bei den Chinese richtig wächst ist das Meilenkonto bei der Airline.
Selbst mit Partner musst Du öfter vor Ort sein. Und Deutschland sind wenn es schnell geht 22 Stunden Flug -
Zitat
Original von @nna
So etwas würde ich nie verallgemeinern ! Ihr hattet einfach nur Glück. Wir sind Ende März fast abgesoffen auf der Strecke. Mussten auf der Flucht vor einem Taifun fast 800 km fahren, um aus dem Bereich heraus zu kommen. Ende April ist ok, aber davor ist es ein Risiko.
Aber 800 km ist ja für australische Verhältnisse gleich ums Eck.
.
Wir haben uns 1988 mit einen Fahrzeug in WA überschlagen ( Totalschaden )
da war der nächste Ort 300 km. Und das war eine Aborigine Kolonie die uns ganz nett aufgenommen hat für ein paar Tage . Noch heute ein Dank an die Damen und Herrn da oben in West Australia
Alle überlebt und das Fahrzeug sollte heute da noch vor sich hin rosten. -
Eigentlich suche ich auf Tasmanien aber falls jemand eine Gaststätte kennt auf die diese Beschreibung passt dann auch hier in VIC:
Ich suche für eine Familienfeier ein gutes Restaurant gerne auch mit Hotelzimmer
Allerdings kommt es auch SEHR auf die Örtlichkeit an.
Ich stelle mir ein altes hübsches Gebäude vor welches aus Naturstein bzw. Backstein oder Fachwerk um die Jahrhundertwende 1900 errichtet wurde.
Man(n) drinnen ( warm und trocken ) und draußen (in der Natur ) sitzen kann.
Das Essen sollte mehr als nur „ Pie „ beinhalten und natürlich lecker schmecken.
Das ich so eine Lokalität nicht in der Stadtmitte finde ist mir durchaus bewusst. -
Ich suche für eine Familienfeier ein gutes Restaurant gerne auch mit Hotelzimmer
Allerdings kommt es auch SEHR auf die Örtlichkeit an.
Ich stelle mir ein altes hübsches Gebäude vor welches aus Naturstein bzw. Backstein oder Fachwerk um die Jahrhundertwende 1900 errichtet wurde.
Man(n) drinnen ( warm und trocken ) und draußen (in der Natur ) sitzen kann.
Das Essen sollte mehr als nur „ Pie „ beinhalten und natürlich lecker schmecken.
Das ich so eine Lokalität nicht in der Stadtmitte finde ist mir durchaus bewusst.Gibt es etwas sehr spezielles auf Tasmanien oder falls da nicht in VIC. ?
-
Mal eine ganz naive Frage.
Wenn ich mir einen kleines Wohnmobil kaufe älteren Baujahres welches aber noch in Ordnung ist und alles Verkehrsgerecht, kann ich diese Zeitweise auch gegen Geld vermieten?
In Deutschland gibt es sogar für dieses verschiedene Apps.
Billiger wie die Camper Vermietungen und natürlich reichlich Kaution.
Und ab und an nutze ich das Fahrzeug für mich -
1 x compact car seats suitable for small cars. Great condition. Freshly washed covers. All straps included. Blue and black. Barely used.
1 x Kompakt-Autositze für kleine Autos. Gute Verfassung. Frisch gewaschen . Alle Gurte enthalten. Blau und schwarz. Kaum verwendet.Bevor ihr teuer mietet könnt ihr diesen kaufen und hinterher weitergeben oder im Fahrzeug lassen
30 AUD -
gefunden 20.02 bis 19.03 über Doha 649,--
allerdings 19 Stunden in Doha das reicht um sich die Stadt anzugucken -
Achtung bei dem Mist wie Fluege.de und Co ACHTUNG und Augen auf beim buchen über ..
Wie Flugportale mit Versicherungen Kunden abzocken
Vier der getesteten Flugportale (Tripsta, Fluege.de, Cheaptickets und Flugladen) wurden als "nicht empfehlenswert" ....
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/zus ... 71432.html