Ein Bilder von/um Perth? Ok. Cottesloe beach
Beiträge von EdnaAverage
-
-
Zitat
Original von lamandarina
Hallo Edna Average,mir wurde gesagt, als ich nachfragte, dass ich für die umfangreiche Gyn Untersuchung eine Überweisung zum Gyn brauche, und es diese wohl nur bei Beschwerden gibt. Hab mich dann allerdings nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, war ja damals nur mit dem Work&Travel Visum für ein Jahr da und konnte da in dieser Zeit auch mal auf die gewohnten Untersuchungen verzichten; wäre von der ReiseKV sowieso nicht bezahlt worden.
Würde mich aber allgemein schon einmal interessieren, wie das so gehandhabt wird? Werde ja ab 2008 auch permanent in Australien leben, und da mach ich mir schon ein wenig Gedanken, wie es da mit diesem Thema aussieht? Von Deutschland bin ich ja nun 2x jährlich Gyn Untersuchungen gewohnt, da ist man dann schon beruhigt, dass alles i.O. ist.
Also, vielleicht kannst Du mich da mal aufklären?
LG LAMANDARINA
Hi Lamandarina,
die Aerzte in Australien 'zwingen' einen nicht, sich untersuchen zu lassen. Sie weisen jedoch darauf hin, dass man alle 2 Jahre einen entsprechenden Test machen, bzw. sich untersuchen lassen sollte. Und das machen die GPs. Beim Gynaekologen war ich noch nicht. 2 x im Jahr fuer gyn. Untersuchungen finde ich zu viel.
Die Gynaekologen unter uns werden wohl jetzt protestieren.Schoenen Gruss
Edna Average -
Hallo Laura,
rockie 's Angaben sind richtig (ich wusste vorher nicht, dass die Phasen der suedl. Halbkugel die gleichen sind wie der noerdlichen, bzw. habe mir darueber noch nie Gedanken gemacht). Hier eine Aufstellung der Mondphasen:
Phases of the Moon for 2006 for the Southern Hemisphere
January
- 7th Saturday ~ First Quarter
- 14th Saturday ~ Full Moon
- 2 3rd Monday ~ Last Quarter
- 30th Monday ~ New Moon
February
- 5th Sunday ~ First Quarter
- 13th Monday ~ Full Moon
- 21st Tuesday ~ Last Quarter
- 28th Tuesday ~ New Moon
March
- 7th Tuesday ~ First Quarter
- 15th Wednesday ~ Full Moon
- 23rd Thursday ~ Last Quarter
- 29th Wednesday ~ New Moon
April
- 5th Wednesday ~ First Quarter
- 14th Friday ~ Full Moon
- 21st Friday ~ Last Quarter
- 28th Friday ~ New Moon
May
- 5th Friday ~ First Quarter
- 13th Saturday ~ Full Moon
- 20th Saturday ~ Last Quarter
- 27th Saturday ~ New Moon
June
- 4th Sunday ~ First Quarter
- 12th Monday ~ Full Moon
- 19th Monday ~ Last Quarter
- 26th Monday ~ New Moon
July
- 4th Tuesday ~ First Quarter
- 11th Tuesday ~ Full Moon
- 18th Tuesday ~ Last Quarter
- 25th Tuesday ~ New Moon
August
- 2nd Wednesday ~ First Quarter
- 9th Wednesday ~ Full Moon
- 16th Wednesday ~ Last Quarter
- 24th Thursday ~ New Moon
September
- 8th Friday ~ Full Moon
- 14th Thursday ~ Last Quarter
- 22nd Friday ~ New Moon
- 30th Saturday ~ First Quarter
October
- 7th Saturday ~ Full Moon
- 14th Saturday ~ Last Quarter
- 22nd Sunday ~ New Moon
- 30th Monday ~ First Quarter
November
- 5th Sunday ~ Full Moon
- 13th Monday ~ Last Quarter
- 21st Tuesday ~ New Moon
- 28th Tuesday ~ First Quarter
December
- 5th Tuesday ~ Full Moon
- 13th Wednesday ~ Last Quarter
- 21st Tuesday ~ New Moon
- 28th Thursday ~ First QuarterGruesse
Edna Average -
Hi Baddy,
dann schreibe doch 'bring'. I do not only bring... , oder 'apart from bringing... oder 'I'm not just bringing... -
Hi Baddy,
vielleicht 'I do not only have good computer and internet skills, but also...'?
Gruesse
-
Die meisten Autounfaelle werden zuviel Testerone zugeschrieben. Im Sommer trage ich offene Schuhe, Schlangen hin oder her. Beim Kraxeln natuerlich nicht.
Gruss von einer frueheren Ente
-
Hi Dieter,
ich meinte mit AUS Australien und Du mit DU auch (down under)? Was in deutschen Gesetzbuechern steht, habe ich mittlerweile vergessen.Hallo Ela,
telefonieren am Steuer ist in Australien auch verboten. Und ich habe mir sagen lassen, in Queensland darf man noch nicht mal den Arm aus dem Autofenser lehnen.
Und schaust Du beim ueber die Strasse gehen vielleicht zuerst nach links? Oh Schock, Horror. Mache ich immer noch.
Gruesse Gitte
-
@Pepps
Das Museum in Perth hat ebenfalls Weltklasse. Warst schon mal da? Und niemand zwingt einen, etwas zu spenden.
Es ist eben nicht jedem gegeben, sich in einem anderen Land einzuleben und gluecklich zu sein.
-
Hallo Dieter,
ich glaube da gibts irgendwo ein Gesetz in AUS, das man nur mit entsprechendem Schuhwerk ein Auto fahren darf. Ich trage keine flip flops mehr (frueher natuerlich fuer eine Weile thongs), weil man darin watschelt wie eine Ente (no offence to the duck)
und man Plattfuesse bekommt.
Gruesse
Edna Average -
Hi Webster,
in Deinem Fall wuerde es mir auch langsam mulmig. Du musst bei der Stelle nachfragen, wo Du den neuen Pass beantragt hast. Das ist doch in Deutschland, oder? Ich verstehe nicht, wieso Du die Einwanderungsbehoerde in Australien brauchst?
Die Webseite
http://www.immi.gov.au/Gruesse
Edna Average -
Zitat
Original von lamandarina
Der macht allerdings nie präv. gyn. Untersuchungen, darauf wirst Du in den 2 Jahren verzichten müssen.LAMANDARINA
Hallo,
die GP's, mit denen ich bisher zu tun hatte, machten diese Untersuchung in regelmaessigen Abstaenden bzw. wiesen darauf hin.
Gruesse
Edna Average -
Hallo Guenter,
keine Anrede und kein Gruess bedeutet doch nicht, dass es 'kuehl' in einem Forum zugeht. Das ist doch mehr oder weniger Usus am Net, oder nicht? So einfach ist es auch nicht, aus Geschriebenem den Ton herauszufinden. Nicht so schnell urteilen ist meine Devise.
Gruesse aus Westaustralien von einer, die in Hessen geboren wurde
Gitte -
Ja Daluk,
z.b. sind die Museen in Darwin und Perth 'frei'. In Perth wird nur um eine 'gold coin donation' gebeten. -
Schoen, dass Du uns up-to-date haelst.
Meinen Samsonite-Koffer hatte ich damals ausrangiert, nachdem ich festgestellt hatte, dass er LEER 9 kg wiegt. -
Hast Du jetzt genug gemeckert, Guenter?
Mein Schwager hatte 2 Strafzettel nicht bezahlt, auch nicht nach Mahnungen. Danach konnte er ohne Probleme wieder in Australien einreisen. Trotzdem ist es ein Risiko. Man koennte gleich am Flughafen zurueckgeschickt werden.
-
Was sind den 'hillibillys'? Also muss man mit den Pflanzen in der jeweiligen Landessprache sprechen. Muss ich mir merken.
-
Man kann nicht erwarten, in einem anderen Land mit dem gleichen Job weitermachen zu koennen als in Deutschland. Man muss flexibel sein. Ich habemal fuer eine Weile auf einer Pilzfarm gearbeitet und der Verdienst war mies. Es war interessant, da mal reinzuschauen.
-
Hoffentlich kannst Du wieder gut Fuss fassen in Deutschland, Pepps. Ich kenne einige Deutsche, die den Trip nach Australien 2 bis 3x gemacht haben, weil es ihnen auch in Deutschland nicht gefiel.
-
Meist lasse ich meine Buecher da, wo ich im Urlaub gewohnt habe. Meine Gaeste lassen auch immer wieder Buecher zurueck. Manche lese ich, wenn sie mich interessieren, und stelle sie dann anderen Gaesten zur Verfuegung.
-
Meine Meinung: gleiche Regelung fuer alle. Ohne Ausnahme. Kann die gnaedige Frau denn schon Luxemburgisch?