Beiträge von wolkenwalker

Zitat

Original von Anja1979
    Schade, dass ihr nicht schon im Sept. kommt. Da koenntet ihr fuer 6 Wochen umsonst in unserem Haus wohnen, wenn ihr dafuer unseren Hund fuettert..:-)

Vielleicht kommen wir im Sep.

Grüsse

Zitat

Original von Perthine

Wir sind vor 3 Jahren zufaellig dort gelandet und es hat uns sehr gut gefallen. Es wird von einem Hamburger Paerchen betrieben und befindet sich in dem noblen Stadtteil 'Ardross' suedlich des Swan Rivers, ca 8km von der city/11 km von Fremantle entfernt. Um die Ecke ist ein grosses Shoppingcentre Garden City. Die Preise sind pro Apartment und Woche und zum Glueck nicht pro Person ;)

Habe auch schon persönlich mit Peter Kontakt aufgenommen. Scheinen freundliche Leute zu sein.
    Wenn das mit dem Visa bei uns nun noch zügig vorangeht haben wir für die ersten 10 Wochen eine Unterkunft!

Zitat

Original von Falby
    Hast Du schon nach serviced apartments gesucht? Da hast Du eigentlich alles, was du so brauchst. Wenn Ihr mehrere Wochen bleibt, gibt's sicher auch spezielle Tarife.
    Gruss, Falby

Da wird mir geholfen!

Danke

Da wir ja entlich kurz vorm Ziel stehe plane ich nun mal unsere Auswanderung. Wir werden Okt.oder Nov. warscheinlich einreisen.

Weiss jemand wo man einen Wohnsitz für 1-3 Monate Aufenthalt in Perth oder Umgebung finden kann,
    Keie Backpacker-Unterkünfte. Sind ein 4 Fam. Haushalt.
    Habe natürlich auch schon gegoogelt aber nur exclusive Unterkünfte finden können.
    Will mir nicht gleich ein Haus mieten müssen.
    Wir wollen uns erst mal umsehen.
    Vielleicht hat ja schon wer Erfahrung.

Zitat

Original von wolkenwalker
    Und das beste ist, das es für das 175 er ist.Super

Doch kein 175er. Steh zwar drauf ist's aber nicht.
    Luise meinte ist auf jeden Fall ein 176. Aber ist auch egal.
    Grüsse Peter

Zitat

Original von Artep

Ich vermute mal, dass wir eine Verlängerung bekommen oder den Medical Test nochmal machen müssen, denn innerhalb von 10 Tagen mal eben schnell nach Australien einzureisen, ist denke ich, nicht zumutbar...hoffe ich mal...wäre schon krass, wenn nächste Woche das Visum kommt und wir ad hoc rüber müssten zum Aktivieren...

Ja, das mit der Verlängerung der Medicals
    scheint nichts unübliches zu sein. So wie ich das schon öftersts gelesen habe bis zu 6 Moanaten!

Ich gehe mal davon aus, das es bei mir schneller gehen kann, da meine medicals im September abgleaufen sind. Und die wurden ja nicht mehr angefordert.

nächste Woche werde ich die übersetzten und wieder mal beglaubigten evidence of work experience rüberschicken. Habe ja auch keinen einzigen payslip rübergeschickt. Und jetzt wollen die nur den einen sehen.

Ich rechne sehr optimistisch mit dem Visa übernächste Woche. :D

lt. Anschreiben ist es ein 175 er, aber ist mir fast egal, da wir uns sowieso entschieden haben.

Die Frage ist nicht ob es klappt, sondern wie lange es wieder dauert bis dahin.

Grüsse Peter

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    HEy,

Was ich bei Dir nicht verstehe ist das deine Agentin anscheinend keinerlei eigeninitiative ergreift und immer nur auf den Plan tritt wenn du es ihr sagts!

Gruss

Pat

Hi Pat, Luise macht schon sehr viel für mich. Also sehr empfehlenswert. Die hat auch schon Dinge auserhalb der Reihe getan Ohne ewas dafür verlangt zu haben.
    Aber diese Wartezeiten sind wirklich schon der absoulute Hammer. Auch Du musst ja leider noch auf den State Sponsor warten.

Grüsse Peter

Habe gestern mal wieder nicht so eine erfreuliche Mail von Luise bekommen.

Nach anraten von Germanwings haben wir mal DIAC angeschrieben was mit meiner application ist , die ja schon seit über 4 Wochen eingegangen ist.

Antwort gestern von DIAC:

Meine Application wird frühstens erst in 1-2 Monaten in die Bearbeitung fallen.Also nix mit 10 Arbeitstagen bearbeitung nach state sponsor.
    Ich verstehe die Welt (DIAC) nicht mehr.
    Aber im Warten bin ich wirklich gut geworden! ;)

Du musst nicht unbedingt 2 Jahre in SA arbeiten. Kannst auch arbeitsos sein.
    Du unterschreibst mit dem 176 er das Du 2 Jahre dort lebst und dich alle 6 Monate auch bei der Behörde meldest.
    Die Medicals kannst Du sogar mit etwas Glück um 6 Monate verlängern lassen. Habe das mal vor kurzem im British Forum gelesen.Ich werde meine auch sehr warscheinlich nochmal machen müssen oder vieleicht sogar verlängern lassen.

Grüsse peter

Zitat

Original von Nini2008
    Hast du mittlerweile einen CO?

LG Nini

leider noch nicht!
    Kann sich aber nur noch um Minuten, Stunden oder auch Tage handeln.

Aber auch bei uns werden bald die Sektorken fliegen.

Grüsse Peter