brocken
Es werden (wie Du wohl weisst) an den Unis die Wohnungen versteigert.
Wer bereit ist, die hoechste Miete zu zahlen, bekommt den Zuschlag. Ob den RA danach noch die Referenzen interessieren? Ich bezweifle das stark.
Man sollte bei der application am Besten noch $500 als Bonus dazulegen, damit man die Wohnung auf jeden Fall bekommt. Ist doch ein wenig billig, oder?
Ich denke, es wird Zeit fuer einen staerkeren Mieterschutz und mehr Kontrolle ueber die Handlungsweise der RA's.
Marty Oz
Richtig, das Land wird kontrolliert abgegeben/freigegeben!
Man kann nicht einerseits den grossen Boom einlaeuten, der Ostkueste & dem Rest der Welt zurufen "Los, anpacken, wir brauchen Euch" aber andererseits kein Infrastruktur bereitstellen!
Zudem waere es wohl schlauer, die Rohstoffe peu a peu zu verkaufen, damit langfristig das Einkommen gesichert ist (denn in 10 Jahren ist das Gas bestimmt noch viel mehr Wert).
@rupert
Entspann Dich mal.
@Alle
Ob das aktuelle Verhalten der australischen RA's richtig oder falsch ist, ueberlasse ich jedem gerne selbst.
Der Zweck dieses Beitrages (den ich nicht nur in dieses Forum gepostet habe) ist es, die hiesige Wohnungssituation /Boomphase kritisch unter die Lupe zu nehmen und das ist mir auch gelungen, es haben sich ja genuegend Leute fuer diesen Beitrag interessiert.
Mit meiner Email an LJHooker habe ich aufgezeigt, dass dieser wohlmoeglich absichtlich niedrige Wohnungspreise angibt und den letztendlichen Preis durch Bieten festlegt. Ob dann Referenzen ausschlaggebend sind, lasse ich dahingestellt sein.
Ich gehe auch davon aus, dass diese Methode mehr als ueblich ist unter RA's.
Zu unserer Wohnungssituation: Wir haben mittlerweile ueber privat etwas gefunden, zahlen wesentlich mehr als bei der letzten application aber das ist in Ordnung so, denn so war die Wohnung angegeben!
Ich weiss allerdings eines: Und sollte LJhooker die letzte erwerbbare Huette in Perth besitzen, wuerde ich sie dennoch nicht kaufen.