Hallo Manuel,
ich habe mir bisher mein Ticket auch erst in Australien gekauft! Hatte bisher auch Glück, die Tickets waren dort günstiger als im Internet
Beiträge von sassi
-
-
Hallo Tobi,
es gibt an der Ostküste ganz viele tolle Orte, die man gesehen haben muß.
Für mich waren die highlights u.a. die Whit Sunday Islands, Fraser Island, Whale watching, Sydney, Blue Mountains etc. Noosa hat uns zudem ganz gut gefallen. Mein Mann war surfen, und ich im NP "wandern". War echt super!
Viel Spaß beim planen! Gruß Sassi -
Hallo aussi-anne!
Da hat die Freundin deines Sohnes recht. Es ist wirklich sehr schön an der Westküste, und eine Reise alle male wert!
Gruß Sassi -
Hallo Elke,
da kriegt man wirklich Fernweh. Habe diese Tour im Januar gemacht, und es wird alles wieder so lebendig, wenn man deine Bilder sieht, und liest was du schreibst! -
Versteh ich nicht. Was hat die Tim Tam Gemeinde denn gemacht?
-
Hallo,
meine Lieblingsgeschmacksrichtung ist Lime&Black Pepper! Einfach genial!
Ich lasse sie mir immer zuschicken, da ich sie hier noch nicht gefunden habe -
Hallo,
habe gestern eine alte Ausgabe des "Australien" Magazins durchgeschaut, und gesehen dass dort ein Artikel zum Thema auswandern veröffentlicht wurde (Ausgabe 04/2006). Keine Ahnung ob der Artikel gut recherchiert wurde etc, da ich mich selbst bisher nicht mit dem Thema beschäftigt habe.
Man kann auch einzelne Ausgaben bestellen....
http://www.Australien.net -
-
Entschuldige bitte, das mit dem GBR gehört eigentlich nicht hierhin!
Hätte ich gewußt, dass es so eine große Resonanz auf meine Aussage gibt, hätte ich einen eigenen threat aufgemacht -
Hallo Lilly,
leider waren wir vom GBR sehr enttäuscht. Man hört hier allerlei schönes und tolles, aber als wir da waren, war es echt nicht so schön. Viel zu viele Touris, tote Korallen, wenig Fische etc. Das habe ich am Ningaloo Reef anders erlebt (vielleicht aber auch, weil ich nach dem Erlebnis am GBR keine hohen Erwartungen mehr hatte?). Kann aber auch an der Jahreszeit (Anfang Oktober) o.ä. gelegen haben! Keine Ahnung! War wie gesagt am NR anders. Gerade mal 10 Leute auf dem Boot zum Manta Rochen schnorcheln, menschenleere Strände und damit "Schnorchelgründe".
Wie dem auch sei, eigentlich gehört es nicht hier hin.... Gruß und viel Spaß bei der Planung Sassi -
:)) Das ist nicht schlecht
-
Hallo,
ich gebe meiner Vorrednerin auch recht! Ich würde auch in Perth anfangen (Wave Rock aber weglassen) und an der Küste hoch in Richtung Norden. Würde allerdings höchstens bis Exmouth, ansonsten wird das Klima sehr schwül und die Regenzeit beginnt ja auch. (war im Januar da, es war sehr schwül aber auszuhalten). Dann rüber an die Ostküste nach Cairns, ins Great Barrier Reef und runter nach Sydney. Wobei du dir das GBR auch sparen kannst, wenn du an der Westküste das Ningaloo Reef besuchst (schnorcheln mit Manta Rochen etc). Die Westküste ist einfach unberührter und weniger "touristisch/Trubelig" als die Ostküste. Ausserdem könntest du dort auch den Karijini NP besuchen (super schön, 2. größter NP von WA).
Gruß Saskia -
Hallo,
habe gerade gesehen, dass heute abend um 22:20 Uhr auf Terranova ein Bericht über Nordaustralien läuft! Dachte mir das interessiert bestimmt noch andere hier -
Ich habe mein Gepäck bei der letzten Reise immer im Hostel gelassen. Die übernehmen natürlich keine Verantwortung für evtl abhanden gekommene Gepäckstücke. Aber die Räume waren bisher immer verschlossen, und man mußte den Schlüssel an der Rezeption abholen. War bisher kein Problem.
-
Ich würde dir auch zu Inlandflügen raten. Mit Virgin blue, Skywest, Quantas etc...
-
Wir waren 2004 im Oktober am Uluru, und die Fliegen waren eine riesen Plage. Haben auch nicht das passende Mittel dagegen gefunden! Sind also den ganzen Tag mit Fliegennetz über dem Kopf rumgelaufen, damit einem die Viecher wenigstens nicht in Nase und Ohren krabbeln
-
Hallo Kevin,
ich bin im Januar von Frankfurt über Bangkok nach Perth geflogen. Dawar dann auch schon der neue Flughafen in Bangkok eröffnet! Habe selten einen so übersichtlichen Flughafen gesehen! Dagegen ist Frankfurt der absolute Horror -
Hallo Zotto,
erstmal willkommen im Forum!
Die Wahl deiner Route kann ich nur bejahen! Habe dieselbe Tour im Januar gemacht, und hatte vier Wochen Zeit um nach Broome zu kommen! Es war einfach traumhaft schön, und von der Zeit her auch ausreichend! Südlich von Perth ist es landschaftlich sehr schön. Bin bis nach Albany gekommen (wollte ursprünglich nach Esperance, aber der Ort stand dank eines Zyklons unter Wasser) und dann an der Küste entlang Richtung Norden! Besonders beeindruckt haben mich Rottnest Island und Coral Bay (bzw eher das Riff). Bin am Ningaloo Reef mit Manta Rochen geschnorchelt, was sehr eindrucksvoll war. Ich denke du könntest sogar noch Glück haben mit Walhaien! Kenne die genaue Saison leider nicht. Meine aber das könnte passen! Monkey Mia könnt ihr euch sparen. 5 Delfine auf 200 Touristen. habe im Süden sehr viele wilde Delfine gesehen, was sehr viel schöner war.
War auch nur mit einem normalen Auto unterwegs, was mir eigentlich auch gereicht hat! Alles was ich sehen wollte habe ich gesehen. habe also nicht das Gefühl etwas veerpasst zu haben weil ich keinen 4wd hatte.
Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach!"
Gruß Saskia -
Ich würde aber auch noch Karijini NP fahren. Lohnt sich wirklich!
-
Hallo,
bin im Januar von Perth nach Broome in 4 Wochen. Das war wirklich gut geplant! Hatte ursprünglich auch vor bis Darwin zu fahren. War aber letztlich froh, es nicht gemacht zu haben!
Mir wäre es zu stressig!