Danke, war gerade etwas irritiert
Beiträge von sassi
-
-
Habe gerade gelesen, dass die Filmsequenzen noch von der Polizei gesichtet werden.
Hoffe aber das sie danach nicht freigegeben werden. Möchte m´nicht unbedingt einen Menschen sterben sehen..... -
Habe irgendwie noch nicht verstanden, wofür ich 5000 AUD nachweisen muß? War schon mehrmals im Urlaub DU und kein Mensch hat mich danach gefragt? Ist das wirklich für einen Urlaub nötig?
Bitte um baldige Aufklärung! Gruß Saskia -
Hallo Anna,
wenn du nichts dagegen hast, hätte ich den Film auch ganz gerne. Schließlich fliege ich im Januar auch nach Perth,mache zwar nur die Strecke bis Broome, habe aber NATÜRLICH gr0ßes Interesse an sämtlichem Filmmaterial!
Wäre schön, wenn du dich meldest.....
sassipost@gmx.de
Danke und Gruß Saskia -
Hallo,
fliege im Januar nach Westaustralien, und komme Anfang Februar zurück! Bin dann gerne bereit, Erfahrungsbericht und Insidertipps weiterzugeben;-)
Schon denn ne Vortsellung von der Strecke?
Gruß Saskia -
Da hast du wohl recht. Ich zahle für meinen Flug im Januar nach Perth 1050 Euro! Habe aber auch das Gefühl, dass die Flüge preiswerter sind, je eher man sie bucht. Mein Flug soll heute mit derselben Airline knapp 1300 Euro kosten!!!
-
Hallo,
als ich im September 2004 mit Malaysia Airlines von Frankfurt nach Sydney geflogen bin, habe ich knapp 900 Euro für den Flug bezahlt! Allerdings ohne Inlandflüge.... Hast du mal bei Travel Overland geschaut? http://www.travel-overland.de Die haben eigentlich immer ganz gute Preise. Vielleicht einfach mal anrufen, und nachfragen! -
Hallo,
ich kann also wirklich Malaysia Airlines empfehlen. Die haben einen super Service etc. Gute und günstige Flüge bakommst du bei Travel Overland in München. Dort buche ich immer, und die können teilweise günstigere Flüge anbieten als Internet. Außerdem hat man einen Ansprechpartner, was ich persönlich immer gut finde!
Wichtig auch: Trombose Strümpfe nichr vergessen, und trotz beengter Verhältnisse wandern gehen
Gruß Saskia -
Du kannst die Tickets z.B. direkt in Brisbane am Busbahnhof kaufen. Oder in jedem Reisebüro, Bahnhof etc. Total easy, und gar nicht spektakulär....
-
Bei meinem letzten Trip nach Australien waren wir mit Greyhound unterwegs. Die billigsten Tickets gab es vor Ort!
-
Ich arbeite in Köln! Unsere Kunden bekommen bei Ersatz oder Verlust KOSTENLOS neue Cl. Überprüfungen etc sind im Linsenpreis natürlich auch enthalten! Finde es auch nicht korrekt, wenn Optiker diesen Service entgeltlich machen.
Gruß Saskia -
Ich noch mal! Also, ich bin Optikerin! Wir könne zwar nicht denselben Preis machen, wie im Internet, aber auch wir haben Kunden die bevorzugt dort kaufen/gekauft haben! Das ist ja auch alles schön und gut, aber die Probleme treten halt auf, wenn irgendetwas schief geht mit den Linsen! Ich kann nur von mir bzw meinem Laden sprechen, und auch wenn ich mit Sicherheit keinen Internetpreis machen kann, sind meine Kunden mit unseren Angeboten sehr zufrieden!
Und ehrlich: Ich würde keinen BMW/Mercedes an der Straßenecke kaufen! Irgendwo muß da ein Haken sein!!!! Auch wenn ich mich wiederhole: Garantie im Schadensfall??
Gruß Sassi -
Die Linsen im Internet sind zwar preiswerter, du hast aber auch nicht den Service, den dir der Optiker bieten kann. Was machst du denn z.B. wenn dir eine Cl kaputt geht? Beim Optiker bekommst du in der Regel kostenlosen Ersatz! Wahrscheinlich läufst du aber trotzdem dorthin, bekommst eine kostenlose Cl und wunderst dich über höhere Preise!?! Vielleicht liegt es aber auch einfach an deinem schlechten Verhandlungsgeschick. Schließlich ist das Rabatt Gesetz ja gefallen, und dein Optiker kann sicher was am Preis machen.
Wo käme man denn dahin, wenn alle so denken würden? Ade Service und Einzelhandel! Willkommen Servicewüste Deutschland.....
Ich würde generell einen Jahresvorrat Cl aus Deutschland mitnehmen, und Pflege vor Ort kaufen! -
Hallo an alle im Forum,
kann mir jemand helfen, und sagen ob es eine Busverbindung von Perth nach Albany gibt? Greyhound fährt auf der Strecke nicht, und trotz der hilfreichen Tips von Euch bzgl Mietwagen bin ich noch unschlüssig! Wäre für jeden Tip dankbar!
Gruß Sassi -
Vielen Dank für die Tips. Werde an meinem freien Tag mal ein wenig stöbern
Sassi -
Ich denke, das ist ein reeller Preis! Von wo fliegt ihr denn? Ich finde Euren Flug recht teuer! Ich bezahle für meinen Flug während der "Hauptsaison" gerade mal 1100 Euro. Nach Sydney im September 2004 haben wir gerade mal 900 Euro bezahlt. Ich buche immer über Traveloverland in München. Die können bezüglich der Flüge immer gute Angebote machen. Bin beim ersten Mal mit Malaysia Airlines geflogen, und war begeistert. Deshalb nur noch asiatische Airlines.....
Du solltest dir wirklich mal den Lonely Planet zulegen. Dort sind gute Tips für Unterkünfte etc drin.
Gruß Saskia -
Hallo,
wollte mal wissen, ob einer von Euch einen preiswerten Mietwagenanbieter in Westaustralien kenn?!? Viele von Euch werden jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich keinen Camper nehme. Aber ich reise allein, und deshalb möchte ich nicht auf div. Campgrounds etc übernachten. Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Saskia -
Hallo,
also von der Zugreise kann ich nur abraten. Wir haben die Tour 2004 gemacht. Der Zug fährt max. 80km/h, ist unbequem (Sitze zu eng und klein) und fährt bei Nacht (also keine Landschaftseindrücke). Für die Strecke Adeleide-Alice Springs waren wir 18 Stunden unterwegs (in der Zeit ist man ja fast down under mit dem Flieger). Also, nicht unbedingt zu empfehlen!
Ansonsten hört sich die Routenplanung aber sehr gut an! Aber mit "The Ghan" würde ich mir an eurer Stelle noch mal überlegen!
Gruß Saskia -
Hallo,
habe mich gerade angemeldet, um antworten zu können
Wir waren im Sep 2004 in Australien für 6 Wochen. Habe dort ca 1500 Euro ausgegeben. Und wir haben wirklich toll gelebt! Wir hetten auch einen Mietwagen, und haben nacht in einer YHA übernachtet. Dort gibt es eigentlich immer eine Küche für die "Allgemeinheit", so dass man sich das Essengehen sparen kann. Der Mietgliedsausweis für die Jugendherbergen ist nicht zwingend nötig. Man zahlt ohne Ausweis ca 3 Dollar pro Übernachtung und Person mehr. Also überschaubar!
Für meinen nächsten Trip nach Westaustralien im Januar plane ich für 4 Wochen dasselbe Budget ein!
Gruß Saskia