Beiträge von Mirjam

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich an der JCU angenommen wurde!!!

Damit ist es nun endlich sicher - ich gehe wirklich wieder nach Oz und sogar an meine Wunschuni!

Oh Mann 8o :D :D :D :D :D :D Ich dreh grad fast durch... 8o :D

lg Mirjam

Zitat

Original von DaSilva
    Das mag ja sein, da ich aber noch gar nicht in Australien war und es dieses Jahr ansteht würde ich erstmal bereits bekannte Songs sammeln.

Woher sollen wir denn wissen, was du schon kennst und was nicht? :rolleyes: Ich meine, für jeden ist doch was anderes bekannt ;)

Also ich verbinde mit dem Outback auch nur australische Songs, wie Anne sie vorgeschlagen hat. Und noch Yothu Yindi, aber das kennst du wahrscheinlich nicht.
    Einfach, weil es so einzigartig ist - da kann ich überhaupt keine Musik mit verbinden, die ich sonst so normal höre oder die aus Europa kommt.

Wie wäre es mit Jack Johnson? Ich kenne den nicht so, aber viele mögen ihn, in Verbindung mit Küste/Surfen...

Es gibt auch einige Threads zu "Australische Musik", vielleicht ist da noch was für dich dabei :]

Zitat

Original von Evylin2
    @Miriam: Hast du schon mal auf einer Farm dort gearbeitet??

Hast du mal auf den Link geklickt, den ich gepostet habe? Dann erübrigt sich die Frage eigentlich.

Gebt doch einfach mal Begriffe wie "Organisation Work&Travel" usw. in die Suchfunktion ein, dann findet ihr viele Beiträge zu dem Thema, ob man mit oder ohne Orga gehen sollte. Meine Meinung dazu findet ihr bei dem Link, wie eben auch meine Erfahrungen mit Stepin.

Naja, im Ende läuft das alles aufs Gleiche raus: Die Orgas zocken einen ab. Man kann das alles super alleine organisieren und das mit dem Ansprechpartner ist meiner Meinung auch eher eine Illusion. Man ist am Ende doch auf sich alleine gestellt. Aber ist es nicht auch eigentlich das, was man bei einem Auslandsaufenthalt erreichen sollte?
    Naja, ihr habt ja noch superviel Zeit - also wühlt euch mal hier durch, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Thema machen :]

Hallo Evylin,

ich würde dir raten, den Farmkurs bei Visitoz direkt zu buchen und nicht bei Stepin - Stepin hat damit eigentlich gar nichts zu tun und sackt nur das zusätzliche Geld ein!
    Schau mal hier, wenn dich das interessiert:

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-41.html

Stepin macht wirklich im Grunde gar nichts und du kannst sehr viel Geld sparen, wenn du den Kurs bei Visitoz direkt buchst. Du hast ja noch viel Zeit, um darüber nachzudenken und zu planen :]

lg Mirjam

PS: Kannst mich bei weiteren Fragen dazu auch einfach fragen :]

Zitat

Original von josephine88
    Ich bin eben nicht in einem Hostel wo irgendwelche Hefte ausliegen

Und was hindert dich daran, in eines reinzugehen und danach zu gucken?

Sorry, ich hab nur versucht dir zu helfen. Aber da muss ich mich jetzt echt mal Minnie Orbs Spruch über Hilfsbereitschaft anschließen!

Das habe ich gerade über einen Newsletter bekommen - vielleicht ist ja jemand in der Nähe und möchte hingehen!

Australia - Dreamings - Kunst der Aborigines

Wer mehr über die Kunst der Aborigines erfahren möchte, kann dies derzeit in Berlin tun. Die große Kunstausstellung im Art Center Berlin stellt die Werke der bedeutendsten Künstler der indigenen Kunstszene aus. Die "Dreamings" der Aborigines sind die Geschichten und Mythen der Schöpfung. Sie sind die ältesten von Generation zu Generation überlieferten kulturellen Zeugnisse der Menschheit. Vor etwa 40 Jahren begannen indigene Künstler, diese Überlieferungen in Acrylfarbe auf Leinwand zu bannen. "Die Faszination der geheimen Symbolik, in die kein Außenstehender völlig einzudringen vermag, und die magische Wirkung der Linien, Farben und Formen lassen die Auseinandersetzung mit den Werken zu einem Erlebnis werden."
    Informationen über Geschichte und Mythos dieser Kultur, die Musik der Aborigines, eindrucksvolle Bilder des renommierten australischen Fotografen Wayne Quilliam und ein 60-minütiger Film des Amerikaners David Betz zur Thematik ergänzen die Ausstellung.
    Art Center Berlin, Friedrichstr. 134, täglich 11:00 - 21:00
    http://www.art-center-berlin.de

EDIT: Ich sehe grad, im Australien-info.de-Newsletter stehts auch :D

Also eigentlich liegen doch in den meisten Backpackers, zumindest in den großen, diese Hefte aus, wo der Harvest Trail drin ist und Unmengen an Adressen. Ich hab kein Fruitpicking gemacht und nicht danach gesucht, aber trotzdem hab ich sie überall gesehen.
    Hast du da schonmal reingeschaut? Oder hast du einfach mal andere Backpacker vor Ort gefragt? Oder im Hostel an der Reception gefragt nach Infos?

lg Mirjam

Super für Unterwassertiere ist auch das Reef HQ in Townsville. Ich weiß aber nicht, ob Townsville auf eurem Plan steht!
    Jedenfalls gibt es dort alle möglichen Aquarien mit Tieren. Jedoch keine Seehundshow.
    Da ich nicht in Mooloolaba war, kann ich die beiden nicht vergleichen, aber es wäre vielleicht eine Alternative.

Hallo mkli,

inzwischen bist du doch wieder zurück - berichte doch mal, wie die Tour war :)

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer geführten Tour in Tasmanien. Dauer sollte ca. eine Woche sein - hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Die oben angesprochene Tour ist diese:
    http://www.underdownunder.com.au/index.php?opti…id=60&Itemid=88

Was sagen die Tassie-Kenner zum Itinerary?

Ich würde mich über Tipps freuen :]
    Weiß zwar noch nicht, ob das Finanzielle reicht, aber wenn, dann würde ich sehr gerne eine Tassie-Tour machen.

lg Mirjam

Ich hoffe du reißt mir nicht den Kopf ab falls die Antwort nun nicht so hilfreich ist wie erwünscht!

Aber du könntest mal Angie4 eine PN schreiben, ich glaube, sie kennt sich damit aus (bin nicht sicher, aber ich glaube sie macht im Sommer ihr zweites W&T, also sollte sie eigentlich was dazu wissen).

lg Mirjam