Beiträge von Mirjam

Ich war auch im Koala Hospital in Port Macquarie und war wirklich erstaunt, was für schwere Fälle dort behandelt werden! Wie sich die Mediziner und Pfleger dort einsetzen um Koalas mit Verletzungen dieser Härte (Verbrennungen etc.) zu retten ist echt Wahnsinn... Einfach beeindruckend!

So, ich bin nun auch gerade vor ein paar Tagen wiedergekommen und kann Babe im Großen und Ganzen gut verstehen. Natürlich ist es ein großer Unterschied wenn man hier in den Bus steigt und die Menschen alle in dicke Jacken eingewickelt sind und missmutig zu Boden starren, während man in Australien die schicksten Surfer sieht und mit postiven Sprüchen bedacht wird und auch der Busfahrer einen sofort anstrahlt. Aber trotzdem denke ich nicht, dass die Deutschen oder Deutschland generell schlechter sind, so ein gemütlicher Teenachmittag während es draußen eklig ist hat auch was... Im Ernst, ich war drei Monate in DU und ich denke nach dieser Zeit kann ich zwar sagen das und das ist mir dort positiver oder negativer aufgefallen als in meiner Heimat, aber ein generelles Urteil möchte ich nicht fällen, dafür hatte ich einfach noch nicht genug Einblick. Und ich glaube nicht, dass es ein richtiges "Traumland" gibt, sondern das alles seine guten und schlechten Seiten hat, vielleicht kann man höchstens seine Prioritäten haben und nach diesen entscheiden wo man am besten lebt.

Liebe Grüße,
    Mirjam

Hallo ihr Lieben, nun melde ich mich mal wieder! Das Wochenende in Rainbow Beach war einfach toll und der Trainingskurs auf der Farm war spitze! Mein erster Job ist leider ziemlich bloed. Da ich bei dem Training die Hitze kaum ausgehalten habe, habe ich mich entschieden, lieber drinnen zu arbeiten als draussen beim Vieh und daher habe ich einen Job als Kindermaedchen gesucht und auch bekommen - dachte ich! Denn in der Tat bin ich hier nur am Putzen, von morgens bis abends, seid einer Woche. Zum Glueck kann ich morgen von hier verschwinden. Ich habe einen neuen Job 600 km von Cairns und hoffe, dort wird es besser! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dort gut ist, denn ic habe die Frau am Telefon mit Fragen nur so geloechert, damit mir nicht nochmal sowas passiert! Mit dem Reisebericht klappt das leider alles nicht, die Computer koennen irgendwie meine Dateien nciht lesen, mag daran liegen, dass ich apple hab. Werde es weiter probieren. Ansonsten gibt es noch die Neuigkeit, dass ich schon frueher zurueckkommen werde, anfang August - auch wenn das jetzt vielleicht komisch kling: Gerade, WEIL es hier so toll ist! Ich werde vor dem Studium einfach Zeit brauchen, dass alles zu verarbeiten! Und neun Monate DU ist ja immer noch viel! Wenn es also mit dem Reisebericht hier wirklich nciht mehr klappt, werde ich alles zu hause nachholen, versprochen! Ich habe schon fast siebnhundert Fotos gemacht *g* Alles Liebe aus DU, Mirjam

HALLO, DA BIN ICH :D

IN SINGAPUR HAT ALLES SUPER GEKLAPPT, IM FLUGZUEG WURDE SCHON DURCHGESAGT, WO MAN ALS NAECHSTES HIN MUSS UND DA BIN ICH HINGEGANGEN UND FERTIG, ECHT VOLL EINFACH :]
    SORRY, FALLS ICH MICH EIN BISSCHEN WIRR AUSDRUECKE, ABER ICH BIN ZIEMLICH JETLAG GEPLAGT :rolleyes:
    BRISBANE IST JEDENFALLS TOLL :D

REISEBERICHT FOLGT AM WOCHENENDE, DAS WUERDE HEUT MEINE FAEHIGKEITEN UEBERSTEIGEN.

LIEBE GRUESSE AUS DU,
    MIRJAM

Hey,
    ich denke das ist ganz ok. Mir wäre er ein bisschen groß, aber das ist ja deine Vorstellung :]
    Ich habe mir einen Laptoprucksack bei http://www.lapbag.de bestellt, dort gibt es eine große Auswahl, es ist günstig und ich bin mit der Ware sehr zufrieden, allerdings überhaupt nicht mit dem Service - alles kam sehr spät und ein Teil haben sie sogar vergessen, so dass ich sie dran erinnern musste :( Kannst ja trotzdem mal schauen, ich habe den "Lightpac", zwölfter in der langen Reihe. Vielleicht kannst du ja noch eine ähnliche Seite finden oder so. :)
    lg Mirjam

Soweit ich weiß, gibt es einige Anbieter, die Autos nur an über 21 jährige vermieten... Sonst hab ich noch nichts gehört über Fahrpraxis oder so, auch den internationalen Führerschein bekommt man ohne große Praxis.
    Hoffe, ihr bekommt noch eine genaue Antwort, aber vielleicht hilft das ja schon ein wenig :rolleyes:
    lg Mirjam

Es gibt auch hier einige User, die so etwas gemacht haben, du kannst ja mal auf deren Homepages schauen, da fallen mir jetzt Sonja und Andrea ein (Suchfunktion nutzen).
    Ich flieg in vier Tagen erst los, daher bringt die mein Bericht jetzt noch nicht so viel ;)

lg Mirjam

Mmh, also eher gegen Tour...
    Ich habe mal im Internet geschaut, habe eine Tour bei Waywardtours gefunden, wo auch Base Walk mit drin ist, die kostet 370$. Ich denk, das ist ok, denn in Yulara ist es sehr teuer und bei der Tour sind auch schon die Mahlzeiten drin. Mit ner Tour könnte ich auch Kings Canyon sehen, was ich sonst halt nicht kann.
    Aber wenn ihr meine Befürchtung stützt, dass man wenig Zeit hat...
    Ich werd es wohl letztendlich vor Ort nach Gefühl entscheiden :rolleyes:
    Freue mich natürlich noch über weitere Tips oder Erfahrungen ;)

Hallo,
    nun hab ich doch noch eine (hoffentlich) letzte Frage...
    Es gibt ein paar Threads zu der Region, aber ich bin in Bezug auf meine Frage daraus nicht ganz schlau geworden :(

Ich werd eine Woche in Alice Springs verbringen und wollte eigentlich von dort mit Greyhound nach Yulara fahren und von da aus einen Tag zum Uluru und einen Tag nach Kata Tjuta.
    Aber es gibt ja auch viele geführte Touren, ich überleg daher als Alternative, eine Drei-Tages-Tour (Campingtour) zu machen, wo dann noch Kings Canyon mit drin ist. Da Yulara total teuer ist und ja auch der Greyhound Geld kostet, ist das vom Preis schon ok denk ich.
    Meine Sorge ist irgendwie, dass ich dann an den Orten nicht genug Zeit hab. Ich möchte richtig in Ruhe um Uluru herum wandern etc. Hat man bei solchen Touren genug Zeit dazu?

Wäre dankbar, ein paar Erfahrungen zu hören, vielleicht hat jemand auch einen Anbieter-Tip, das wär toll. Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden, was besser ist...

lg Mirjam

Hallo liebe Forengemeinde!

In 5 Tagen geht es endlich los... ich fliege nach Australien!
    Hiermit möchte ich euch allen ganz lieb tschüss sagen und mich auch für die ganze Hilfe bedanken, die ich hier bekommen habe! Es ist echt ein super Forum, ich hab mich hier total wohl gefühlt und weiß nicht, was ohne euch aus meiner Reiseplanung geworden wäre *g*
    Hier sind so viele nette Leute - habt weiterhin viel Spaß hier! Ich hoffe, ich kann von DU aus ab und zu mal reinschauen :]

Wenn ihr Lust habt, dann schaut mal in meinen Reisebericht:

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…/Kapitel-0.html

Wer möchte, kann sich auch hier anmelden, dann bekommt man eine Mail, wenn es ein neues Kapitel gibt:

http://www.umdiewelt.de/newsletter.php?m=t&t=1664

So, nun geht es noch in die letzten Vorbereitungen und dann flieg ich endlich nach Australien. Ich könnte gespannter und vorfreudiger nicht sein - denn wenn so viele tolle Leute dieses Land lieben, dann MUSS es einfach wunderschön dort sein :D :D :D

Liebe Grüße,
    Mirjam