Beiträge von Mirjam

Ich meine damit, dass es manchmal Bedingung für eine Kreditkarte (oder vielleicht sogar für ein Konto) ist, dass man ein festes Einkommen hat, was du ja soweit ich weiß nicht hast oder zumindest in DU nicht. Und daher würd ich halt mal auf der Seite gucken, ob das trotzdem geht.
    Ist ja nicht böse gemeint, nur als Tip ;)

Für mich ist auch der Grund, es bei der DB zu nehmen, einfach, dass man konstenlos bei Westpac-Automaten abheben kann und das ist super, denn es wäre bekloppt, die ganze Zeit Gebühren zu zahlen. Das australische Konto, wo mein Arbeitgeber drauf einzahlt, hab ich dann halt extra.
    Ich hab eine Mastercard genommen, weil die Sachbearbeiterin meinte, die haben ein paar Tausend Akzeptanzstellen mehr, ist aber nicht wirklich die Welt. Sie hat bei Australien nachgesehen und meinte, die wäre auch da weiter verbreitet. Keine Ahnung, was jetzt stimmt ?( ich denk mal, im Prinzip ist es egal, oder? Ich hab eh nicht vor, damit zu bezahlen *g*
    lg Mirjam

@Gienny: Danke, das hat mich überzeugt *g*

@Frieda: Wegen Uluru hätte ich das auch gedacht, aber bei anderen Orten weiß ich es halt nicht, war ja noch nicht da ;) und wie ich schon sagte: Ich würde nie, nie, nie einen vom Uluru mitnehmen!

@all: Danke für eure zahlreichen Antworten :)

Alles Liebe,
    Mirjam

Hi Dave,
    ja es gibt Busse, die Webseiten von denen stehen im LP, hab sie grad nicht im Kopf... Habe mir ja anhand der Busse meine "Tassie-Route" erstellt. Man kann zwar nicht überall hin und viele Sachen werden nur von einer Stadt angefahren, also nur von Launceston oder von Hobart. Aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, kann man sich was schönes aussuchen, finde ich. Das einzige blöde ist, dass die meisten Busse nur an bestimmten Tagen fahren. Ansonsten gibts ja auch noch Tagestouren :)
    lg Mirjam

Mmh, ich werde vodafone haben und meine Familie hat e-Plus bzw. o2. Werde dann mal, da hier so verschiedene Sachen berichtet werden, einmal versuchen und mir per Mail berichten lassen, ob es klappt...
    Was ich bei der Sache mit den Steinen nicht verstehe ist: Woher will der Zoll ggf. wissen, woher ich diesen Stein habe? Ich meine, die könnten mir doch einfach unterstellen, dass es einer von so einem "verbotenen" Ort ist, denn das sieht man doch nicht dem Stein an, oder? :rolleyes:
    Ich weiß, ich mache mir komische Gedanken, sorry 8)

Hi Culcairn,
    würde sowieso auf keinen Fall einen aus einem NP nehmen! 8o
    Sie will wirklich einfach irgendeinen stinknormalen Stein. Mal schauen, vielleicht weiß ja jemand noch was oder ich kriege es irgendwie anders raus... Wäre gut :)
    lg Mirjam

Hallo,
    jetzt habe ich nochmal ne Frage, die mir ein bisschen peinlich ist, aber ich habe nicht wirklich was gefunden...
    Eine Kollegin meiner Mutter, die absoluter DU-Fan ist, bat mich heute, ihr einen Stein mitzubringen. Also keinen wertvollen oder besonderen Stein, sondern einen x-beliebigen von der Erde aufheben, der da grad so rumliegt.
    DARF ICH DAS?
    Hab da so meine Zweifel, ob das erlaubt ist, oder mach ich mir jetzt zuviel Gedanken? Man hört ja immer diese komischen Geschichten :rolleyes:
    Wäre super, wenn einer von euch davon was weiß...
    Lieber Gruß,
    Mirjam

Ok, dann warten wir halt.
    Wenn es soweit ist, bin ich auf jeden Fall dabei :D Sowas find ich toll!

lg Mirjam

PS: Ja, das Wetter ist echt ungemütlich X( aber wie ich sehe, ziehst du ja auch bald weiter ins warme, und zwar einen Monat und einen Tag nach mir! Ich ärger jetzt schon alle damit, dass ich bald in der Sonne liege 8)

Oh, ich wusste gar nicht, dass man auch auf einen Beitrag direkt antworten kann, ist mir auch noch nie irgendwo aufgefallen!
    Zum Thema Off Topic möchte ich gern sagen: Ich habe es bis jetzt als sehr angenehm empfunden, dass man hier auch ein wenig off topc posten kann (natürlich, so lange es im kleinen Rahmen bleibt!!!), denn in dem anderen Forum, wo ich sehr viel bin, kriegt man sofort einen Riesenanpfiff, sobald man auch nur ein Wort schreibt, dass es nicht 100% zum Thema passt. Das sorgt dann nur dafür, dass man sich bei jedem Wort, was man schreibt, fragt: Passt das jetzt oder nicht... und ganz unsicher wird.
    (Nebenbei: Das liegt aber auch daran, dass sich die Mods in diesem anderen Forum sehr, sehr wichtig fühlen und sich als die wichtigsten Autoritäten Deutschlands ansehen, die daher natürlich an keine Umgangsformen gebunden sind.)
    Was ich eigentlich damit sagen will, ist: Ich finde ein wenig off topic ist ok, da das zu einer gewissen "Gesprächfreiheit" gehört, so eine freundschaftliche Atmosphäre entsteht und man auch die anderen Mitglieder besser kennenlernt. Keiner sollte es so empfinden, dass man einen "Maulkorb" trägt. Aber natürlich sollte das nicht so ausufern wie manchmal in letzter Zeit, und falls ich an so einer Sache beteiligt war, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen! :)

Alles Liebe und anbei: Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und es ist mein abolutes Lieblingsforum!!!
    Mirjam

Ich war selbst auch noch nicht da!
    Ich plane zehn Tage = Hobart, Launceston, Bicheno/Freycinet NP und Cradle Mountain NP (Tagestour). Aber ich habe diese Orte auch mit danach ausgesucht, wie ich sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, da ich kein Auto fahren will. Hätte gerne noch anderes gesehen, wo man mit dem Bus aber einfach schlecht hinkommt oder ewig braucht, daher habe ich mir diese Tour überlegt.

Aber es finden sich bestimmt Tassie-Experten, die dir mehr dazu sagen können! :)

Hi Sebastian,
    wieso denn nur in diesen Städten? Es gibt doch noch mehr große Städte in Australien?
    Kenne nur die normalen Orgas, Stepin, Travelworks und so...
    Hast du dich von vornherein gegen Brisbane und Melbourne entschieden? Ich glaube, die beiden sind auch sehr schön (war aber noch nicht da)!
    lg Mirjam