Ich versteh das noch nicht so ganz, muss ich das vorweisen, wenn ich in Australien ankomme oder wenn ich das Visum beantrage? Ich dachte, wenn ich es beantrage, aber das hört sich grad anders an hier.
Beiträge von Mirjam
-
-
Hi,
ich meinte nicht, dass es Flexibilität und Eigentständigkeit ausdrückt, dass man mit ner Orga gefahren ist, sondern dass man überhaupt in Australien war. Dass es viel eigenständiger ist, es selbst zu machen, ist mir schon klar
Dass ich bei dem Kurs nicht wer weiß wie viel lerne, weiß ich auch, aber jetzt kann ich halt gar nichts und nach dem Kurs dann schon wenigstens ein bisschen mehr (mit dem Reiten war vielleicht ein blödes Beispiel, obwohl ich gehört habe, dass man es da lernt und man Westernreiten wesentlich schenller lernt, weil die Pferde ganz anders sind). Jetzt bin ich eine absolute Stadtpflanze und wäre auf so einer Farm total überfordert, selbst bei den einfachsten Dingen.
Und die Jobvermittlung ist bei Stepin so, dass man alle drei Monate einen neuen Job bekommt, es hilft mir also nicht nur am Anfang.
Und was meint ihr, welche Beweise es danach genug gibt? Das versteh ich nicht ganz.
Ich bewundere Leute, die das alles alleine organisieren, aber ich glaube, dass eine Organisation auch Vorteile hat.lg, Mirjam
PS: Der Kurs dauert zwei Wochen und ist in Brisbane
-
Das hört sich toll an, danke! Hoffe, es ist nicht teuer bzw. kostenlos, aber genau sowas such ich!
Danke Laura -
Das hört sich super an! Vielen Dank für den Tip, ich schau mal!
PS: Köln ist meine Lieblingsstadt
-
Hi,
ich hab eine Frage und hier noch nichts ähnliches gefunden, wenn es sowas gibt dann sorry und löscht meinen Thread!Ich gehe ein Jahr nach Australien und will gern eine Homepage oder ein Onlinetagebuch erstellen, es soll natürlich möglichst kostenlos sein
Ich bei allen Möglichkeiten, die ich bis jetzt gesichtet habe, gibt es irgendwie viel zu wenig Speicherplatz für Bilder! Es muss ja eine Möglichkeit geben, da ganz viele Bilder zu speichern, schließlich hab ich das schon oft gesehenEs wär toll, wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann, wie bzw. wo ich so was mache, hab z.B. was von Photbucket und Verlinkungen gehört, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
LG, Mirjam
-
Ich fliege mit Stepin am 7.11 und finde in meinem Fall eine Orga besser, da ich auf Farmen arbeiten will und in dem Angebot eine Jobvermittlung und ein Trainigskurs mit drin ist. In dem Kurs lerne ich dann Sachen wie reiten etc., so dass ich auf jeden Fall qualifizierter für Farmjobs bin, als wenn ich einfach so dahin gehe. Das war für mich der Grund, eine Orga zu nehmen.
Ich will auch nach dem Jahr in AUS studieren, glaube aber, dass so ein Zertifikat auch nach dem Studium für Bewerbungen gut ist. Klar sind Praktika etc. bestimmt besser, aber schaden kann es ja nicht, so ein Zertifikat zu haben - es beweist Flexibilität und Eigenständigkeit und diese Eigenschaften sind gefragt.LG, Mirjam
-
Mmh, der Thread ist ja schon bisschen älter, aber ich schreib mal was...
Ich fliege Anfang November nach AUS und mache Farm&Travel mit Stepin. Bisher fand ich die Orga sehr gut und da ich erst 19 bin und ganz alleine gehe, find ich es irgendwie besser, vor allem, weil ich sicher sein kann, dass ich Jobs vermittelt bekomme.
Mich würde aber auch mal interessieren ob das jemand hier schon mal gemacht hat oder ein wenig Farmleben geschnuppert hat?