Beiträge von rockie

Hallo,
    der rotary club organisiert studenten/schueleraustausch, schaut mal hier nach:

http://www.rotary9570.org/programs.html

einfach mal ein bischen rumsuchen.

Ansonsten gibt es natuerlich immer die moeglichkeit die kinder auf eine privatschule zu schicken.
    ich weiss, privatschule hat in D einen ziemlich eliteren ruf, ist hier aber viel selbstverstaendlicher, nur auch viel teurer.
    Ich koennte mir auch vorstellen, das es moeglich waere an diesen schulen eine art praktikum zu machen, einfach mal nach googlen!

ich weiss nur das die westpac mit der deutschen bank vertraege hat, also das du dorthin relativ guenstig/sicher ueberweisen kannst.
    es hat dieses thema hier schon einige male gegeben versuch mal die suchfunktion.
    dort waren einige tipps von supersparfuechsen.

Was hintendran haengt scheint hier sowieso keinen wirklich zu interessieren, was ich da schon gesehen habe 8o z.b. wohnmobile in busgroesse, besser gesagt umgebaute busse, mit 4x4 auf dem haenger u. boot auf dem dach, braeuchte eigentlich ein begleitfahrzeug fuer uebergroesse sowas.
    Auch was an- u. umbauten angeht fragt keiner lange, wenn ich da schon an die bullbars denke, oder schau mal mein bild links, das roofrack, alles selbst gebraten :D.
    In D war es sogar ein problem einen motoradanhaenger zuzulassen wegen dem TUV, hier siehst du das oft, in allen varianten :)

daluk
    damit gehoerst du natuerlich eindeutig zur risikogruppe!

misskiwi
    du meinst doch sicher die schweinepest?

ich meine auch das eine durchimpfung der bevoelkerung vollkommen uebertrieben ist aber, der impfstoff ist da, das government ist sozusagen verpflichtet es einzusetzten.
    in den USA in den 70zigern hat einmal eine solche impfcampange mehr schaden verursacht als verhindert, wegen der bis dahin nicht bekannten nebenwirkungen.
    wollwama hoffen das das diesmal nicht der fall ist.

Zitat

Original von nitmiluk

Natürlich frage ich mich, wenn ein Boot auf Grund läuft, wie kann es dann volllaufen, da es doch auf Grund liegt. Irgendwas muss doch noch rausgeschaut haben. Aber ich war natürlich nicht dabei, also glaube ich mal, das es da ein logistisches Problem gab.

das ist ganz einfach zu erklaeren: gezeitenhub!!

Zitat

Original von sonnenkerstin
    Hallo,

hat jemand mal einen Link für mich,in dem steht,was wir in unseren Container packen dürfen und was nicht! Ich denke da an so fragliche Sachen wie: Brotbackmischungen,Maggifix,Omis Marmelade(gibts mit Sicherheit nicht in Sydney ;)) ...mehr fällt mir momentan nicht ein.

Wie sehen denn die grundsätzlichen Beschränkungen und Verbote aus? Nichts Tierisches...nichts Selbstgemachtes...oder wie?

VG Sonnenkerstin

Kerstin,
    das brauchste doch alles nich, wirste schon nich vermissen wenn du in sydney wohnst!

hi,
    du kannst dir den fuehrerschein mit jedem visum, ausgenommen work a. travel/ turist visum, beim ortlichen Trafik office abholen.
    Du brauchst eine adresse, musst also am ort wohnen.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber das ich keinen internationalen vorgezeigt habe.
    Sicher weiss ich das die den neuen Kartenfuehrerschein sehen wollten.
    Besorg dir einfach die copie u. den internationalen u. schau mal was gefragt wird, ich habe den eindruck das es von stadt z. stadt unterschiede gibt, ganz nach mensch hinterm schalter.
    Kostet $70 fuer 5 J., sofort zum mitnehmen, auf die hand sozusagen.
    Es empfiehlt sich diesen zu besorgen da er hier wie ein ausweiss in D. betrachtet/ eingesetzt wird.

@edna
    das telstra vertroestet u. am ende doch nix passiert kenn ich, typische geschaeftstechnik bei allen.
    unser internet fungoniert einwandfrei, wohnen aber auch nicht auserhalb.
    zur zeit gibt es doch die diskussion darueber ob telstra auch conkurenz haben darf/soll, es gibt da doch tatsaechlich einige pappnasen im gouverment die das verhindern wollen.
    na wo die wohl noch so ihr geld sonst noch verdienen?

entwarnung fuer Rockhampton!
    gluecklicher weise war's dann doch nicht ganz so schlimm wie's erst aussah.
    es sind 2 haeuser abgebrannt alle anderen sind mit dem schrecken davon gekommen.
    das feuer ist mitte der woche ueber den mount archer gebrannt, hat sich dann am freitag verstaerkt u. brannte ueber den samstag den berg herunter auf die suburbs zu.
    alles dichtes buschland das erst seit kuerzerer zeit bebaut wurde.
    hatten selbst hier auf der anderen flussseite starken rauch der jede menge asche mit sich brachte. gluecklicher weise habe ich erst heute den fussboden lackiert, sonst haette ich alles wieder runterschleifen muessen ;(
    es soll ausserdem noch feuer bei gin gin u. in den table lands geben!
    es ist zundertrocken, ich glaube das zur zeit jeder der 'ne kippe aus dem fenster schmeisst gelyncht wuerde.

wie das wetter hier ist schreibe ich besser nicht! :P
    Muss aber sagen, so einmal, vielleicht fuer/n tag oder so, richtig frieren, das waer's.
    Aber dann bitte wieder wie jetzt, um die 34grad, blauer himmel, sonnenschein!

Ach so ja, bleibe manchmal im Woolies laenger vor der Kuehltheke stehen, ahh, das tut gut.

Hi,
    ich kann mich nur anschliessen!
    Damit du schon einmal einen Eindruck bekommst was so auf dich zukommt hier einfach mal 2 links fuer den Anfang:
    http://www.immi.gov.au/
    http://www.deewr.gov.au/Skills/Program…es/default.aspx

Die einfachste u. schnellste Variante fuer dich waere sicherlich das 457 Visa, also einen Arbeitgeber finden der dich, wie es heisst, sponsert, es ist aber auch die unsicherste.
    Als Fliesenleger gesponsert hierher zu kommen halte ich fuer keine gute Idee, sobald es deinem Betrieb etwas schlechter gehen sollte bist du wieder draussen.
    Um ein vernuenftiges Visa zu bekommen solltest du dich auf ca. 1-2 J. Vorarbeit einstellen 8o
    Wenn du schwierigkeiten haben solltest die Immi seite zu verstehen rate ich dir sofort mit den Vorbereitungen zu beginnen u. englisch zu lernen, der IELTS ist auch nicht ohne.

Also, nur nicht einfach so verkaufen und rueberfliegen, das wird nich gehen!!!
    L.G.

Es gibt doch Stauraum!
    Ueber der Fahrercabine,
    unter der Liegeflaeche,
    auf den Vordersitzen fuer Nachts und dann noch
    das Roof Rack.
    Einen Kocher kann man guenstig bekommen, habe schon Leute erlebt die die paar Wochen im Jahr mit 'nem Einflammenkocher zurecht kamen. Bei uns gibt's auch immer einfaches beim camping, gut kochen tu ich zuhause!
    Und Wasser gibt's bei Woolies im Kanister, fertig fuer die Reise!