danke Clivia,
ich wollte auch gar keine diskussion anregen zu diesem thema.
ich habe mittlerweile erfahren welcher feiertag weggefallen ist, der 17. Juni war's, danke Murph
Beiträge von rockie
-
-
Wenn die ureinwohner hier wirklich wollten das der berg fuer besteigungen geschlossen wird, waere es in der heutigen zeit sicherlich moeglich das durchzuziehen.
Es hat noch gar keiner hier den eigentlichen Grund fuer die momentane sperrungsdebatte genannt.
Es ist so das es um Umweltprobleme geht, der Berg wird sozusagen zugeschissen
Eine nur dort in tuempeln vorkommende shrimp art ist schon verschwunden.
Es besteigen soviele touris den berg und hinterlassen so viel, sagen wir mal, excremente dort, ich stelle mir das schon wieder ziemlich muellig vor dort oben.
War selber noch nichtmal in der gegend, wie uebrigens viele aussies die ich kenne, niemals dort waren u. auch keinen Grund sehen gerade in die einoede zu fahren.
hier noch der link, zur besseren info:
http://www.abc.net.au/news/stories/2009/09/08/2679472.htm
http://www.abc.net.au/news/stories/2009/09/29/2699826.htm -
Wie du schreibst ist dein englisch nicht so dolle, brauchst du denn keinen IELTS machen fuer das 457 ?
Du kannst schonmal den internationalen Fuehrerschein besorgen u. , falls noch nicht vorhanden, den neuen Kartenfuehrerschein beantragen. (brauchst du fuer den Intern.)
Wei lange sind eure Reisepaesse gueltig, erneuern, verlaengern?
Als spouse brauchst du kein polizeiliches Fuehr. , war wenigsten bei uns so vor einigen Jahren.
Der Antragsteller aber braucht eins, ob das allerdings fuer alle Berufe zutrifft weiss ich nicht.
Das Fuehrungszeugniss darf aber nicht zu alt sein! Es ist so leicht zu besorgen u. kostet auch nicht die Welt, frag doch einfach mal bein Amt nach.
Und trau dich zu fragen, das Forum lebt von Wiederholungsfragen! -
Hallo Timo,
wie die anderen schon schreiben, kaufen fuer 6 Wo. macht nicht wirklich Sinn!
Allerdings finde ich das Fahrzeug, den Rookie in deinem link, durchaus ausreichend fur die Tour. Nach 6 Mon. Trennung ist doch jeder groessere Camper reine Platzverschwendung, ungenutzter Raum sozusagen
Mal im ernst, das Auto hat alles was ihr fuer die Tour braucht. Ich bin auch schon mit weniger Platz/Ausstattung laenger unterwegs gewesen, z.B. mit dem Combi durch die Tuerkei u. das zu 4rt, mit Kindern 8o.
Also, sorgenfrei mieten u. ab geht's! -
-
breadrock
pass bloss auf das dir nix anbrennt!Hab noch nie den Sinn der "Sommerzeit" erfasst, war wohl immer zu hoch fuer mich.
Wo spart man da nochmal dran?
Wieso hat man dann auf einmal mehr Zeit?
Ich meine nur, man kann doch auch sonst morgens frueh aufstehen.In D hat's mich immer tierisch genervt das irgend welche Deppen meinten ich muesste von heute auf morgen mal eben 'ne Std frueher raus. gerade mal war's morgens hell zum aufstehen, kam die bloede Sommerzeit!
-
Zitat
Original von ALTHEWAYDOWN
Denn fliegt man ruhig hin/zuruck richtung heimat...in die 1 jahrige gultigkeit von Carnet...!!??When man nur eine einzige reise dort macht fur zb. 6 monath und dan wieder verschiffung hat man kein problem....aber..nun..ja!!
hallo,
muss der Zoll denn davon wissen das du innerhalb der Carnetzeit irgendwo hinfliegst?
Ich meine, warum machst du dir darum einen Kopf, du brauchst doch nur einen sicheren Abstellplatz waehrend deiner abwesenheit, z.B bei Minnie Orb -
Zitat
Original von OHW68
Vor 20 Jahre ist die Mauer gefallen. 9 Nov. 1989
Und seid dem 3 Okt. 1990 wird der Tag der Deutschen Einheit offiziel gefeiert. Das sind dann die 19 Jahre...noch mehr off topic:
mir faellt ums verrecken nicht mehr ein was vor 1990 am 3. 10. gefeiert wurde, weiss das einer hier?
Ansonsten muss ich sagen sind doch sicherlich die Fragen von Sonnenkerstin gut beantwortet worden. Gib doch deinem Kind die Schultuete mit am 1ten Tag, zum teilen mit allen anderen
Sonst muss es sie wohl zuhause lassen.
Ich finde uebrigens das die Lehrstandsluecke nicht so gross ist wie hier immer geschrieben wird.
Die Kinder machen einfach auch viel mehr in der Schule anstatt zuhause, ich habe mich schon gewundert am Schuljahresende wieviel Material sie von dort mit nach Hause gebracht haben.
Und ob mit Bleistift o. Fueller geschrieben, davon wird man auch nicht schlauer.
Ich muss sagen, es kommt hier wie dort sehr auf Schule u. Lehrer an. Habe meinen Sohn in D auf einer montessori gesamtschule gehabt, das Chaos dort war wohl nicht zu ueberbieten (obwohl ja Chaos ansich nicht schlecht ist :D). Ausserdem hatten wir noch Pech mit dem Klassenlehrern, unmotiviert!!!@all deine Fragen werden sich von selbst beantworten wenn du in Sydney ankommst und zur anmeldung in der Schule bist!
-
Hallo,
da ich gerade in einem anderen Thread auf die lustige Ortsbezeichnung WOOLLOOMOOLOO gestossen bin, wuerde mich mal interessieren woher so mancher Ortsname hier in Australien kommt u. was er bedeutet,z.B. WAGGA WAGGA: Wagga ist Aboriginal und heisst Kraehe, 2x Kraehe = Viele Kraehen!
Rockhampton hat seinen Namen durch die Rocks im Fitzroy River bekommen, bis hierher haben die Archer Brothers mit ihrem Boot fahren koennen, weiss leider (noch) nicht wie dieser Ort davor geheissen hat.
-
Na dann viel Spass bei der Suche Guenter!
Willst du dort etwa einen Wagen kaufen? -
Da hier schon des oefteren mal davon die Rede war ob z.B. Nachtfahrten, Satelitentelefon u.s.w. Sinn machen, hier ein Beispiel wie's gehen kann sollte einmal etwas auf sehr abgelegenen Strecken passieren.
Die Nachricht ist erst wenige Std. alt, es gibt scheinbar noch nicht mehr Infos, z.B. warum sie sich ueberschlagen haben, Reifenplatzer? -
Vanessa,
ca. 10 min. dauert das aber nicht.
Weisst du eigentlich das die Bilder im Film Australia meistens fake sind, also Computeranimiert!
Na ja, ich weiss, den haben halt die meisten gesehen, das macht Meinung, auch wenn's nur Schmaeh ist! -
Zitat
Original von HaveFun
was ich hier schon alles angekurbelt habeerst jetzt habe ich ne autoreperaturrechnung ueber 2800 dollar erhalten
werde aber jetzt mal zum dan murphys schauen was es dort so an buegelverschlussflaschen gibt
gruss stefan
adelaideDanke fuer die Themenaenderung Mate!!!
Jetzt geht es wenigstens um etwas -
Ja Rupert,
darum sollte es in dem anderen thread gehen, richtig!
In diesem aber geht es eigentlich um garnichts, also brauchste garnicht erst wieder davon anfangen.
Ist schoen wenn es bei dir so reibungslos geklappt hat, mit dem visa.
Ich habe leider immer ein wenig ein problem deine Beitraege zu lesen, da du ziemlich wirre saetze schreibst. Ich hab's ja auch nicht so mit der rechtschreibung, nix fuer ungut! -
Guenter, das wuesste ich auch mal gerne!!!!
Das ist ja wohl die neuste Masche.
Als ich die Mitteilung von Telstra neulich bekam, hab ich noch gedacht, kann ja garnicht sein.
Jetzt das noch. Ist echt reine Abzocke, schweinerei! -
na was denn, es gibt Babynahrung in OZ, wozu der Aufwand u. mitnehmen?
Ist eure Kleine wirklich schon ein Gourmet?
Sie wird die Glaeschenpampe hier auch essen wenn sie hunger hat. -
Canberra ist Hauptstadt der Kinder, da moechte ich unbedingt alle wissen lassen das Rockhampton in Australien die dicksten Menschen hat.
Quelle geb ich jetzt keine an, stimmt aber, man kann's hier auch sehen! -
Zitat
Original von magic90
Was habt ihr denn so für erfahrungen, ich denke für eine stabile beziehung ist so eine 5 Monatstrennung kein problem, oder?
Wir sind mit sicherheit nicht die ersten, die das machenDas ist für mich alles so neu.
Nehmen wir an, sie geht auf so eine farm, wie ist das dann mit dem kontakt am besten?
geben die farmer zwischendurch ihr haustelefon zur verfügung?
gibt es in australien viele internetcafes?straft mich für meine unwissenheit
Also wenn du dir schon die Frage stellst ob's gut geht 5Mon. lang, dann scheint eure Beziehung ja nicht auf so sicheren Beinen zu stehen. Am besten zuruecklehnen u. Tee trinken, abwarten u. nicht draengeln, sonst kriegt deine Liebste wohl moeglich gar kein Heimweh.
Der Mobile empfang ist in Australien laengst nicht so ausgedehnt wie in D. Wenn ich hier aus Rockhampton, wo ich ueberall Empfang habe, rausfahre, ist schluss mit telefonieren, so ist es fast ueberall.
Internetcafes gibt's in jedem Kaff! -
Falls jemand lust auf einen amuesanten australischen Film hat, diesen kann ich nur empfehlen:
http://www.charlieandboots.com/#/home
Ein echtes road movie, die Reise geht von Victoria bis Cape York.
Unglaublich komisch, hab schon lange nicht mehr so gelacht in Kino u. hat dabei auch etwas Tiefgang.
Wahrscheinlich laeuft dieser Film nicht in D., vielleicht ja spaeter einmal.
Fand ihn weit besser als Australia. -
Wie ware es denn wenn ihr "einfach" ein groesseres Womo. mietet.
Ihr koenntet dann eurer Zeugs z.B. im Stauraum ueber der Fahrcabine lassen.