Beiträge von rockie

und da sind wir wieder beim Thema!
    das so gennante binch drinking hier in AU ist meiner Meinung nach eine typisch angelsaechsische Trinkeigenschaft.
    Ich habe das schon freuher beobachten koennen. Im Doerfchen wo ich gross geworden bin gab es eine englische Airbase. Wenn die am Wochenende ausgang hatten wurde gesoffen was das Zeug haellt, endete immer mit ner grossen Pruegelei u. wenn die GI's kamen war der Abend vorbei, meistens so gegen 10-11 Uhr.
    Ganau dieses Volllaufen lassen findet hier auch statt + das agressive Verhalten im betrunkenen Zustand.
    Ein klarer Unterschied zwischen einem Australier u. einem Deutschen!

P.S.: Will nicht behaupten deutsche Maenner koennten nicht auch agressiv auf Alkohol reagieren.

oceanaussie, you made my day! :)

ich wollte garnicht ueber rasierte maennerbeine schreiben, ich habe da mehr an frauenbehaarung gedacht, denn das ist ja auch noch nicht so lange in mode.
    ich weiss noch das diese unsitte in usa anfing und sich mittlerweile stark verbreitet hat. sogar meine liebste rasiert sich ja schon.

@ blossom
    Wir maenner koennen mit unserem strahl sogar loecher in den sand pinkeln(wenn nicht dehydriert), weisst du was da fuer'n druck hinter ist?
    da kannst'e zielen wie du willst, es plaetschert immer was raus! =)

hallo,
    ich habe noch nie von so einer combination gehoert.
    whale waching geht nur guided da du dazu ein boot brauchst.
    fuer fraser musst du dir einen 4x4 mieten wenn du selbst fahren willst.
    meiner ansicht nach lohnt es sich nicht fuer 1 T. rueber zu fahren, du musst dich ja an die faehrenzeiten halten so das nicht viel zeit dazwischen bliebe.
    selbst eine uebernachtung ist nicht viel!
    haeng noch eine uebernachtung dran, wenn du dir ein fahrzeug mietest hast du die moeglichkeit die campingausruestung(minimal) mitzumieten, damit bist du sehr flexibel.
    zu welcher jahreszeit bist du ueberhaupt dort?
    wale sieht man nur im winter.

Na ja, metrosexuell ist ja wohl nur ein misbrauchtes kunstwort, bei wiki zu lesen:
    Zitat: Sogenannte Metrosexuelle sollen eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie sein. Ihre Funktion als lukrative Marktlücke und die erheblichen Werbeanstrengungen in diesem Bereich werfen die Frage auf, inwiefern Metrosexualität ein durch Werbung künstlich hochgespielter Hype ist. Mark Simpson stellte 2006 in einem Interview kritisch fest, dass der von ihm geprägte Ausdruck metrosexual(ity), der eigentlich gesellschaftkritisch die heutige Konsumentenkultur beleuchten sollte, von einer „amerikanischen Marketing-Frau“ aufgegriffen wurde und so - ironischerweise - gerade zu einem Instrument von „Marketing-Propaganda“ geworden sei.

Das sagt ja wohl alles!
    Ich werde mich vor keinen marketingkarre4n spannen lassen, hab ich noch nie!
    Thema rasieren u. parfuemieren kann ich nur schreiben das die meisten parfuems einfach wiederlich riechen u. wer hat eigentlich den bloedsinn mit der ganzkoerperrasur angefangen?

@yank
    wir sind nicht mehr im 20sten jahrhundert, aufgaben sind anders verteilt.
    Du kannst heute kein geschlecht mehr an ausgeuebten taetigkeiten festmachen.
    Wer selber die toilette putzt weiss das es besser ist sich beim P. zu setzen!

tschuldigt die dumme Frage, aber was heisst metrosexuell?
    Im uebrigen mache ich nicht nur die ganze Haushaltsschose, auch der Kinderbewaeltigungskram, die Reperaturen u. Gartenarbeit (eins meiner hobbys) sind mein Resor u. das schon seid 15 J.

Ich pinkel im sitzen, ausser wenn ich im Garten bin =)

Hallo Caracinous,
    vielleicht hast du in D ja auch einfach nur ein Ueberangebot!
    Wie auch immer, SBS hat auch live stream, gug mal hier:
    http://www.sbs.com.au/

Um dich in den slang rein zuhoeren empfehle ich dir diese Sendung beim selben Sender:
    http://player.sbs.com.au/programs#/prog…lar-Bear-Suit-/

Hoffe das es hier keine Schwierigkeiten mit dem Empfang gibt.
    Ansonsten suche mal unter WIN, TEN and SEVEN, so heissen die mehr commercial Sender hier.

Noch ein Nachtrag!
    Dieser link fungoniert in D, habe ich dort selbst eine Weile gehoert:
    http://www.abc.net.au/triplej/listen/default.htm
    Radio ist ehe viel besser!

WEGSPERREN ist schhhhh........e!
    Was soll denn das bitte schoen bringen, willst'e einfach alle wegsperren?
    Ich habe schon viele Typen aus sogenannten Gangs kennen gelernt, war auch mal in 'nem Mopedclub.
    Ich kann nur bestaetigen das die meisten von denen aufrichtig, freundlich u. gerecht sind.
    Wenn du, Blossom, hier argumentierst die gehoeren verboten naehrst du den Boden zur kriminalitaet!

Also, wenn du dann, ich sag mal in Brisbane, ankommst passt du gut auf gegen Abend, denn dann geht auch hier die Sonne unter.
    Dann schaust du auf die Uhr und siehst es ist ca. 6pm, ob Sommerzeit oder nicht, das ist dann einfach deine Zeit!
    Von diesem Tag an weisst du auf deiner ganzen Reise immer wie du ankommen solltest :D

Hallo Gibor,
    so sehe ich das auch!
    Habe vor kurzem meinen 50zigsten, kaum einer konnte nachvollziehen das ich den ueberhaupt nicht gross feiern wollte.
    Also von mir an dieser Stelle keine Glueckwuensche zum Geburtstag!

@Sox
    verstehe ich das jetzt richtig, du hast dich gleich fuer mehrere Tests angemeldet?
    Wusste garnicht das das geht.
    Du hast bestimmt schon Bestanden u. brauchst garnicht mehr hin!

@Daniel
    ein halbes Jahr ist noch lange hin. Wenn du in dieser Zeit die moeglichkeiten hast irgendwo Englisch zu sprechen ist das die beste Vorbereitung die du bekommen kannst.
    Ich finmde das wichtigste beim Test ist es den Ablauf zu kennen.
    Wenn du locker bleibst u. vorher einige male Testvorlagen durchgehst, das timing beachtest, wird's schon nicht so schlimm werden.
    Der Schulabschluss sagt nichts im bezug auf IELTS

Fernweh
    na, ist das denn nicht pessimistisch:
    <<< Auf das "Können der Reiter"??? Ich versuche grade, mir das vorzustellen: Da kommt ein Touri, der auf der Durchreise ist, will einen Tag lang reiten und muss dem Betreiber der Pferde"station" klar machen, wie gut seine Reitkenntnisse sind - UND - der Betreiber muss das dann glauben, weil keine Zeit ist, das zu beweisen.>>>

Aber ich moechte mich nicht mit dir streiten, es ging mir eher darum Tinchen wirkliche, objektive Tipps zu geben. ;)

Olli
    <Das kommt ganz drauf an wo du in Deutschland lebst! Hier wo ich zuhause bin ist der Vollmond oftmals so hell und gut zu sehen das Sie die Straßenlaternen ausschalten könnten. >
    Wahrscheinlich kommt es darauf an wo in D o. DU man lebt. Ich sehe hier in central Qld. den Vollmond jeden Mon. 1x, habe mich die Anfangszeit immer gewundert das es schon wieder soweit war.
    In D., NRW, habe ich manchmal nur per Calender mitgekriegt das es vorvorvorgestern war, nur mal so am Rande.
    Uebrigens sieht es so aus als wohntest du auch in Qld.