Beiträge von Tara7

Hallo BiancaAusCairns

Also ab Sydney bin ich alleine unterwegs....somit zu den Whitsundays auch. Vieleicht läuft mir aber auch jemand in einem Hostel über den Weg, wo die Chemie stimmt und auch Lust hat einen Segeltörn zu machen.

Es wird zirka um den 20. April herum sein. So genau weiss ich das noch nicht und möchte mich da auch nicht ganz so fest legen....vorallem wegen dem Wetter und das ich frei reisen kann.

Meinst du ich müsste einen Segeltörn schon aus der Schweiz buchen, damit ich noch Platz habe????

Liebe Grüsse

Ich plane im April von Brisbane nach Cairns zu reisen....

Mir ist bewusst, das es nicht die optimale Reisezeit ist...gibts Leute hier im Forum die diese Strecke schon mal im April gemacht haben und können mir davon berichten?

Würde mich freuen... :)

Hallo Anne

Vielen Dank für deine Infos.

Wieviel Kilometer waren denn das und hast du auf dem Camping auch Leute kennen gelernt?
    Da ich noch nie in Australien war,ist es für mich schwer vorstellbar wie offen und freundlich die Leute da sind...bei uns ist das ja nicht so oft der Fall....
    Und mit dem Verkehr wars auch kein Problem?

Ja ich muss mal abklären bei dem Vermieter der Campers wie das ist, ob er genau wissen will wer mit fährt.....

Liebe Grüsse

Martina

Hallo zäme

Also ich bin an meiner Reiseplanung und werde die ersten 3 Wochen mit meiner Kollegin von Melbourne nach Sydney mit dem Camper reisen. :)

Für mich geht die Reise noch 5-6 Wochen weiter bis nach Cairns.

Nun überlege ich mir,ob es wohl machbar wäre mit dem Camper alleine weiter bis nach Cairns zu fahren oder ob ich doch besser mit dem Greyhound weiter gehe....? Ich möchte unabhängig und frei Reisen können aber auch neue Leute kennen lernen, Und vieleicht würde sich auch jemand finden, der mich ein Stück des Weges begleitet....
    Ab Brisbane würde ich auch gerne ein paar Tours zu ein paar Inseln machen.

Nun hat jemand Erfahrung alleine mit dem Camper an der Ostküste unterwegs zu sein und kann mir davon erzählen?
    Würde mich sehr freuen! :]