Beiträge von Nelly

Zitat

Original von schiffi
    @ntf
    Ich verfolge das Ganze und muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben... ntf - Ich pflichte Dir absolut bei! Ein Kampf ist erst verloren, wenn man aufgegeben hat! Ich muss auch sagen, deine Kommentare gefallen mir immer besser!

Ich denke, es sollte doch tatlem ganz alleine ueberlassen sein, wie sie sich entscheidet! Sie wird schon ihre Gruende haben, warum sie hierbleiben will. Ich finde es falsch, wenn sie von einigen Seiten angegriffen wird, denn es kann KEINER ausser sie selbst die Beweggruende kennen!

Es hat auch nichts mit Schoenmalerei oder aehnlich zu tun, aber wer kann sich das Recht herausnehmen zu urteilen?!

wENN ES SIE WIRKLICH GLUECKLICH MACHT, DRUECKE ICH IHR PERSOENLICH ALLE DAUMEN, EGAL WIE DAS SOGENANNTE 'RECHT' ES AUSLEGT !

Viele Gruesse
    Sandra

Hallo Sandra,

die Diskussion kam auf weil sie sagte, dass sie nicht arbeiten könne aufgrund ihrer Kinder und sie sich erkundigt hat, an wen sie sich wenden kann, damit zukünftig ihre Rechnungen bezahlt werden. Es geht auch weniger darum, wie sich Kerstin entscheidet, sondern was die Behörden entscheiden, wenn es denn mal soweit ist. Beurteilt wird weniger ihr Wunsch in einem anderen Land zu verweilen als das WIE. Wenn ich von vornherein weiss, dass mich ein Einwanderer nur Geld kosten wird, da er in der Vergangenheit wenig gearbeitet hat (zuwenig, um die Familie selbst zu ernähren) und somit auf finanzielle Hilfe angewiesen ist und das auch in Zukunft so sein wird, wieso sollte ein Land so einen Einwanderer dann aufnehmen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von matzi

Hallo Nelly,

dein Visum kostet nicht weniger als Kerstins. Es ist genau der gleiche Preis.
    Ausserdem beantragt man mit dem Spouse Visa quasi 2 Schritte auf einmal. Zuerst das temporäre, welches Kerstin bekommen hat, und gleichzeitig das permanente, welches Du bekommen hast da du die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Um nach dem temp das perm zu bekommen wird man lediglich noch mal nach 2 Jahres um Beweise zum Fortbestand der Ehe gebeten und muss nicht nochmal einen Antrag stellen.

Auch mit dem temp spouse hat man Anspruch auf medicare und zwar sofort ab Visuantragstellung.

LG
    matzi

Hallo Matzi,

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man einen neuen Antrag stellen muss und dieser auch bezahlt werden muss. Da ich mich aber nicht mehr erinnere, wo genau ich das gelesen habe, ist es auch hinfällig.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Elfie
    Nelly
    Es kann doch nun wirklich nicht möglich sein, daß Du nicht weißt, aus welchen Ländern die Leute kommen, die mit einer Heirat in ein zivilisiertes Land wollen.

Hallo Elfie,

ich weiss ja nicht, warum Du so auf dem Schlauch stehst: sobald diese Regelung eingeführt wird gilt die für ALLE, die dort aufgrund einer Partnerschaft nach einem Visum ersuchen. Nicht nur für die Völker, aufgrund dessen diese Regelung eingeführt wurde.

Ansonsten wollte ich auch gar nichts über Dein Visum wissen oder über Deine Situation, die interessiert mich nicht im geringsten. Leute, die ein Partnerschaftsvisum haben, wissen warum das so streng ist - nur Du halt nicht. Wen wundert's?

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo,

das mit dem "noch ein halbes Jahr oder ein Jahr aushalten" wird bei Kerstin nicht gehen, da ihre Ehe ja jetzt schon zerüttet ist. Man erhält nach der Wartezeit von zwei Jahren nur dann ein unhbefristetes Visum, wenn man auch einen Antrag dafür stellt und das läuft genauso ab wie in der Australischen Botschaft in Berlin auch - man muss sich der gleichen Visaprozedur unterziehen. Das klappt mit der Beziehung, so wie sie jetzt ist, natürlich nicht.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von tatlem
    --- schnipp ---
    Nelly, was ist der Unterschied, zwischen Deinem und meinem Visum ? Ich hatte zuerst ein prospective marriage Visum, dass mir sozusagen erlaubt hat, nach Australien zu kommen, um meinen Partner zu heiraten. Nach der Heirat dann habe ich ein Spouse Visum bekommen, mit dem ich sozusagen im Land bleiben darf, solange unsere Ehe besteht, und nach Ablauf von 2 Jahren dann hätte ich mein Permanent Resident Visum bekommen, ist das so richtig ?
    --- schnapp ---

Liebe Grüße !
    Kerstin

Hallo Kerstin,

der Unterschied zwischen meinem und Deinem Visum ist, dass ich ein unbefristetes Visum habe. Das ist ziemlich kostensparend, da man ja nicht noch einmal einen Antrag stellen muss und nicht noch einmal nach einem befristeten Visum, ein unbefristetes beantragen muss.

Ersucht man um ein prospective marriage visa oder spouse/de facto visa, so erhält man in der Regel ein auf zwei Jahre begrenztes Visum, anschliessend erhält man in der Regel ein unbefristetes Visum. Ich habe aber sofort ein unbefristetes Visum erhalten, da ich die Voraussetzungen dazu erfüllt habe. Mit einem prospective marriage visa geht das ohnehin nicht, nur mit einem spouse/de facto visa. Um sofort ein unbefristetes Visum zu erhalten muss man eine Beziehungsdauer von mindestens fünf Jahren (ohne gemeinsame Kinder) oder zwei Jahren (mit gemeinsamen Kindern) nachweisen können. Da ich schon zehn Jahre in Spanien lebte und 9,5 Jahre mit Pedro zusammen war und wir ausserdem zwei gemeinsame Kinder hatten, habe ich sofort ein unbefristetes Visum bekommen.

Wenn mein Mann mich verlassen würde, dann wäre das für meinen Aufenthalt in Australien unerheblich. Ich dürfte trotzdem bleiben. Theoretisch hätte er mich auch einen Tag nach Ankunft in Australien verlassen können (theoretisch - wenn angezweifelt werden kann, dass man den Antrag nicht wahrheitsgemäss ausgefüllt hat oder ähnliches, wird einem das Visum - egal welches - einfach wieder aberkannt) , es hätte für mich keinerlei Auswirkungen bezüglich meines Visums gehabt. Ich habe auch Anspruch auf Medicare und muss mich für die ersten zwei Jahre nicht privat versichern.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Elfie
    --- schnipp ---
    Wenn also einer glaubt, sich verdächtig zu machen, dann ist er es auch. An sowas denkt man doch nicht, wenn man unschuldig ist.
    --- schnapp ---

Hallo Elfie,

genau das meinte ich ja auch damit. Wenn ein Vater oder eine Mutter die/der Täter sind/ist, dann wollen die durch eine Vermisstenanzeige gar nicht erst auf sich aufmerksam machen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo ntf,

da hast Du Recht. Vielleicht dann doch ein Verwandter, der sich durch eine Vermisstenanzeige nicht ins Rampenlicht stellen wollte. Es passieren ja die komischsten Dinge heutzutage ... Mütter, die ihre Babys aus dem Fenster werfen und Väter, die ihre Kinder zu Tode prügeln.

Ich erinnere mich noch an Fälle wie Kevin oder Pascal in Deutschland, da bekommt man eine Gänsehaut.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Chris,

das geht wohl beides. Ich arbeite eigentlich nicht so oft mit Schecks. Ich zahle bisher das Geld für Strom, Gas, Wasser, Handy und Telefon bar ein (oder Überweisung). Bisher wird bei mir nur die Hausratsversicherung vom Konto abgebucht. Ich finde das allerdings auch nicht schlimm, denn erstens habe ich im Moment Zeit, um das direkt bei der Bank zu erledigen und zweitens habe ich in Spanien sehr schlechte Erfahrungen mit Bankeinzug gemacht. Sofern es geht, gebe ich niemandem mehr eine Vollmacht Geld von meinem Konto einzuziehen.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Annie78
    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich finde es gut auch andere Meinungen zu hören. Mir hat es geholfen. Gut ich muss meinen Plan für ein Jahr zu gehen verschieben, aber besser das, als dass ich verkrampft versuche irgendetwas hinterher zu rennen, was einfach nicht möglich ist. Dafür mache ich dann jetzt eben Urlaubspläne für Australien. Vor allem die meisten hier im Forum wissen ja wovon sie reden und wenn einem das nicht passt, muss man es halt freundlich ignorieren.

@coco Jetzt kann ich zwar beim chatten Smilies einfügen :P aber hier finde ich nur diese 15.

Liebe Grüße Anne

P.S. Hab gerade den Beitrag über Smilies gelesen. Das erklärt vieles coco!

Hallo Annie78,

wie das geht ist hier schon beschrieben.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo,

in ganz Australien keine Vermisstenanzeige, die auf die Beschreibung des Kindes passt? Vielleicht ist der Polizei ein Fehler unterlaufen oder das Kind wurde in einem anderen Staat vermisst gemeldet (ich weiss ja nicht, ob die gleich landesweit die Vermisstenanzeigen überprüfen oder nur erst einmal die in der Gegend). Oder ein Verwandter, der sich durch das Verschwinden des Kindes nicht gleich selbst verdächtig machen wollte (was natürlich mit dem Auffinden der Leiche ohnehin jetzt hinfällig wäre).

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Engel,

wie Recht Du hast. Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Was viele beim Auswandern auch gar nicht weiter beachten ist die Tatsache, dass man in vielen anderen Ländern viel ungünstigere Arbeitszeiten hat (Spanien hat beispielsweise Büroarbeitszeiten von 9:00 - 19:00 Uhr mit zwei Stunden Pause von 14:00 - 16:00) und/oder auch mehr arbeiten muss - man hat von der Sonne also kaum etwas.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo ntf,

furchtbar. Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde oder ob es tatsächlich so ist, dass es immer mehr Verrückte und Abartige auf dieser Welt gibt. Menschenunwürdig.

Viele Grüsse,
    Nelly

Das ist ja interessant. Vielleicht sehe ich mir zum Spass noch mal eine an. Aber bei vielen frage ich mich, warum sie überhaupt aus Deutschland weggegangen sind. Kaum kommen sie im Ausland an, jammern sie, dass es nicht mehr so ist "wie zuhause".

:D

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo,

was mich stutzig macht sind, dass die Auswanderer-Serien von manchen als "anregend" und "zum Nachmachen" empfunden werden. Als ich noch in Spanien war und mich auf unseren Umzug vorbereitete habe ich die auch gesehen (einfach aus Interesse) und fand die immer sehr abschreckend. Es kam eigentlich sogar sehr selten vor, dass mal normale Leute mit gesundem Verstand dabei waren. Gibt es diese Sendungen immer noch? Ich habe immer vor dem Fernseher gesessen und mich fürchterlich geschämt.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von oceanaussi
    --- schnipp ---
    Ich kann es nicht verstehen, wie man einfach jeden, der hierherkommen will, einfach dabei unterstuetzen kann, vor allem wenn man vorher noch nie hier war... Aber vielleicht sollte jeder seine eigenen fehler machen.
    --- schnapp ---

Hallo oceanaussie,

wenn sich ein Interessierter die Booklets durchliest, wird er selbst erahnen können, was möglich ist und was nicht. Da steht doch alles drin.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Max,

Informationen zu den verschiedenen Visa-Möglichkeiten findest Du auf der Webseite der Australischen Botschaft Berlin: Klick mich!

Dort müsstest Du Dich mal unter dem Menüpunkt Einwandern als qualifizierte Arbeitskraft umsehen. Dort sind widerum die Kategorien "Migrating as a skilled worker" und "Migrating as a sponsored employee" für Dich interessant.

Ich denke, es ist am besten, Dir die zu jedem Visa aufgeführten Booklets durchzulesen (gibt es als pdf zum Download und ausdrucken). Dort werden die Voraussetzungen aufgeführt, ausserdem kannst Du beim Lesen des Formulars schnell herausfinden, was und in welcher Form etwas von Dir verlangt wird. Das ist sehr aufschlussreich.

Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

Original von Black Thunder

[COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Spanien ;)?[/FONT][/SIZE][/COLOR]

Hallo Max,

nur der Vollständigkeit halber: in Spanien hast Du ein wesentlich schlechteres Lebensniveau als in Deutschland. Ein akzeptables Niveau ist nicht nur schwerer zu erreichen, sondern auch schwer zu halten. Die Lebenshaltungskosten sind teuerer - im Vergleich zu Deutschland. Ich habe die letzten zehn Jahre in Spanien gelebt, ich weiss wovon ich rede. Wenn Dir Spanien aber trotzdem gefällt, ist es einfacher dorthin auszuwandern. Man braucht kein Visum.

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo,

ich weiss ja nicht, mit welchem Browser Ihr unterwegs seid (vermutlich Internet Explorer oder Firefox?), aber ich hatte mal ein Problem mit Safari und bin dann für den Chat auf Flock geswitcht. Mit Flock funktionierte der Chat einwandfrei und den gibt es für Windows, Mac und Linux.

Viele Grüsse,
    Nelly