Beiträge von Muli

Herzlich willkommen im alten Forum. Kann mich auch noch gut an deine damalige Lebenssituation erinnern.
    Die Pflege eines Angehörigen verändert alles.
    Manchmal hat aber alles eine gute Seite.
    Viel Spaß und eine schöne Zeit in OZ.

Gruß der Chris

Hallo Chris und vielen Dank,

ja das stellt alles auf den Kopf und man ist schon sehr eingeschränkt-
    aber ohne diese Einschränkungen hätten wir Namibia nie als Reiseziel in Betracht gezogen.
    Die Erlebnisse dort möchte ich aber auf keinen Fall missen. <3

Aber jetzt geht es endlich wieder nach Down Under :flag

Liebe Grüße
    Karin

Vielen Dank, die Camps sind schon in der Route gespeichert. :)

Warscheinlich sind die Wasserfälle im Oktober nicht so spektakulär, aber für eine Abfrischung in den Pools wird das Wasser wohl reichen ;)

LG

Karin

Geschafft, der Link ist weg! :D

Signatur: probier mal den Text zu löschen, dann speichern, dann neuen Text, speichern.

Guten Morgen Willi,

du hast mir den Schubs in die richtige Richtung gegeben, danke ! :thumbup: Ich hab zwar den Text gelöscht und gespeichert, aber vergessen es abzuschicken. :P

Hallo Karin, lange nicht mehr hier gewesen. ;) Ich habe es versucht mit der Unterschrift, funktioniert aber nicht. Muss Heiner (Gibor) machen.
    Viele Gruesse

Hallo Gitte,

trotzdem danke :* es hat ja jetzt geklappt.
    Ganz liebe Grüße nach WA auch von Martin :)

LG
    Karin

Hallo,
    mein Mann Martin (Matte) möchte nach längerer Funkstille natürlich auch wieder im Forum aktiv werden. Leider weiß er das Passwort nicht mehr, kann aber kein Neues anfordern
    weil die gespeicherte E-mail Adresse nicht mehr existiert. ;( Gibt es eine Möglichkeit, dass er seinen alten Account zurück bekommt oder muß er sich neu registrieren?

Da ich nicht noch ein neues Thema aufmachen will, mein zweites Problemchen :P In meiner Signatur ist ein Link zu einem alten Ticker, der sich einfach nicht löschen lässt.
    Ich habe schon drauf geklickt und im Fenster die URL gelöscht, aber hinterher ist er wieder da. ?(

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.

LG
    Karin

Erzähl doch mal ob es eine Grobplanung gibt bzw. was ihr kennt bzw wo ihr nicht (mehr) hin wollt.
    So könnte man besser Tipps geben bzw. diskutieren.

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

wir werden sicher noch einige Fragen zu unserer Route haben und dafür am besten ein neues Thema erstellen,

Aber mal ganz grob:

Darwin- Litchfield NP- Mataranka- Limmen NP Für letzteren und den Litchfield könnten wir noch Tips gebrauchen. Kakadu und Nitmiluk würden wir auslassen,
    da waren wir schon.

Wie es danach weiter geht wird wohl vom Wetter und den Temperaturen abhängig sein.

Auf unserem Zettel steht noch:

Channel country- Diamantina NP ( auch dafür könnten wir noch input brauchen)
    Simpson Desert ( würden wir gerne noch einmal machen, das OK vom Vermieter haben wir)
    Finke NP mit Boggy Hole Road
    Birdville Track
    Flinders
    Coober Pedy

oder tatsächlich das erste Mal zum Uluru :whistling:

Liebe Grüße

Karin

Zitat

PS Sorry, im oberen Teil hab ich nicht auf die Details geklickt

^^ Alles gut

Mal weiter beobachten ob sich etwas ändert, sonst müssen wir es wohl leider von unserer Route streichen

LG
    Karin

Makra. An einen Quoll erinnere ich nicht. Du bist da wohl nicht sehr aktiv ?

So aktiv wie du bin ich nicht ;) . Ich lese viele Reiseberichte bevor ich Fragen stelle. Da wir kaum auf den klassischen Routen unterwegs sind, kann ich nur wenig beitragen wenn es z.B. um Lodges oder Sehenswürdigkeiten geht. Wir sind eher die "Allrad- Trockenfluß- Bushcamp- Wildnis" Typen :P

Hast du noch Kontakt zu Breadrock ?

Leider nein, das ist irgendwann eingeschlafen. Vor einigen Jahren haben wir es mal über die alte mailadresse probiert, aber es kam nichts zurück.

LG Karin

Vielleicht verstehe ich das falsch ?(

Full closure of
    Mount Remarkable National Park

Published: 03 February 2025
    Mount Remark­able Nation­al Park is closed in the inter­est of pub­lic safe­ty.

For more infor­ma­tion please call the Nation­al Parks and Wildlife Ser­vice Yorke and Mid North Office on (+61 8) 8841 3400.

Uns hat der Mt. Remarkable NP in den südl. Flinders gut gefallen. Der Campground Mambrey Creek liegt nicht weit vom Highway ( etwa 10km) und hat warme Duschen. Total Klasse war die Wanderung in der Alligator Gorge.

Der Mt. Remarkable NP schein geschlossen zu sein ?( Schade! klick

Liebe Grüße

Karin

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, da fühle ich mich doch gleich wieder heimisch. :)

Hallo Karin,

willkommen zurück ! Ich erinnere mich gut an dich und freue mich, dass das Forum nach ein paar "mauen" Jahren mittlerweile wieder so gefragt ist. Die Facebook-Seiten können da längst nicht mithalten.

Bist du auch im Namibia-Forum aktiv, da gibt es eine Karin ?

Ich kann mit Facebook so gar nix anfangen, viel zu unübersichtlicht. Deshalb bin ich wieder hier :D

Im Namibia- Forum bin ich als "Quoll" aktiv und du? ;) Ich hab schon gelesen, dass du auch öfter im südlichen Afrika unterwegs bist. Das kann auch süchtig machen, vorallem die Tierwelt. :whistling:

Eieiei, das wird ja richtig voll hier unten im Frühjahr mit all den vielen Besuchern! :P :D :flag

Ja das könnte richtig eng werden :D

So ein Treffen wäre natürlich super :thumbup: Haben wir früher öfter gemacht u.A. mit Breadrock in Adelaide. :thumbup:

Mal sehen ob ich das Zitieren richtig gemacht hab ?(

Liebe Grüße

Karin

Hallo miteinander, hi

ich lese schon eine Weile im Stillen wieder mit und aus gegebenen Anlass hab ich beschlossen meinen Account wieder aus dem Tiefschlaf zu holen.
    Die alten Hasen werden sich vielleicht noch an mich erinnern.

Wir haben uns 2007 mit dem Australien-Virus infiziert und waren bis 2016 5x in unserem Traumland.
    Leider wurde meine Mutter 2017 pflegebedürftig und mehr als 2- 3 Wochen Urlaub am Stück waren nicht mehr drin - zu wenig für Australien :(
    Mir ging es damals wie Willi (Outbackrider) - die Gewissheit auf unbestimmte Zeit nicht mehr nach Down Under zu kommen hat mich richtig traurig gemacht. Ich hab versucht Australien aus meinem Kopf zu verbannen und somit auch das Forum.

Wir waren dann auf der Suche nach einem Ziel auf der Südhalbkugel, welches sich auch für 3 Wochen lohnt. Unsere Wahl fiel auf Namibia und wir haben es nicht bereut. <3
    Die Landschaft hat uns häufig ans australische Outback erinnert, wenn wir mit einem 4WD Camper über Tracks aus rotem Sand gefahren sind.

Vor einem Jahr ist meine Mutter gestorben, aber wir hatten den Kopf noch nicht frei und für eine umfangreiche Planung war es schon zu spät. Also ging es im November wieder nach NAM / SA :P
    Seit unserer Rückkehr waren wir aber kräftig am Basteln einer Route und auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug........und.........

:thumbup: letzte Woche haben wir die Flüge und den 4WD Camper gebucht - im Oktober gehts los für 6 Wochen :D :flag

Wir wollen von Darwin bis Adelaide- mit viel "off road" dazwischen. :whistling: Da sich in den letzten 9 Jahren scheinbar so einiges geändert hat, werden sicher noch eine Menge Fragen auftauchen. ;)

Liebe Grüße

Karin

Zitat

Also, Breadrock wie du aus einem Minute Steak eine vernünftige Roulade machst, das tät ich gerne sehen fröhlich die sind doch recht klein, oder? Aber Spaß beiseite, ich hab seit Ewigkeiten keine Rouladen mehr gegessen, die sind meistens furztrocken?

Hm...das kommt wohl auf die Art der Zubereitung drauf an....Das was Breadrock meint ist wohl eher kurzgebraten Wenn du das schmorst, wirds warscheinlich trocken... :rolleyes:. Es gibt aber wirklich Rouladen aus der Oberschale oder Hüfte in Aus..nicht überall...frag mal beim Metzger. Hatte schon welche..*überleg* in den Flinders..Hawker oder Quorn ?(....ein paar dünne Scheiben Bacon mit rein und Essiggurken...vorher natürlich mit Senf bestreichen....ne gute Stunde im Back ofen + ein paar Karotten und Zwiebel für die Soße....leeeeecker

Zitat

Original von Minnie Orb
    @ breadrock:
    hahaha.... hier im Forum über Öttinger schimpfen und wenn du richtig guckst, dann trinken sie in Australien VB.. :P

VB?...aber nur wenn es sich nicht vermeiden läßt =) Es gibt soviele "gute Biere" In SA geht nix über "westEnd" oder Coopers In Tassie "Boags" oder "cascade"..sonst ein PureBlond schmeckt immer.. :D

Am besten ist immernoch ein frisches Weißbier!

Das Emu in WA kann man ganz gut trinken :P

LG Karin