Hallo miteinander,
ich lese schon eine Weile im Stillen wieder mit und aus gegebenen Anlass hab ich beschlossen meinen Account wieder aus dem Tiefschlaf zu holen.
Die alten Hasen werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Wir haben uns 2007 mit dem Australien-Virus infiziert und waren bis 2016 5x in unserem Traumland.
Leider wurde meine Mutter 2017 pflegebedürftig und mehr als 2- 3 Wochen Urlaub am Stück waren nicht mehr drin - zu wenig für Australien
Mir ging es damals wie Willi (Outbackrider) - die Gewissheit auf unbestimmte Zeit nicht mehr nach Down Under zu kommen hat mich richtig traurig gemacht. Ich hab versucht Australien aus meinem Kopf zu verbannen und somit auch das Forum.
Wir waren dann auf der Suche nach einem Ziel auf der Südhalbkugel, welches sich auch für 3 Wochen lohnt. Unsere Wahl fiel auf Namibia und wir haben es nicht bereut.
Die Landschaft hat uns häufig ans australische Outback erinnert, wenn wir mit einem 4WD Camper über Tracks aus rotem Sand gefahren sind.
Vor einem Jahr ist meine Mutter gestorben, aber wir hatten den Kopf noch nicht frei und für eine umfangreiche Planung war es schon zu spät. Also ging es im November wieder nach NAM / SA
Seit unserer Rückkehr waren wir aber kräftig am Basteln einer Route und auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug........und.........
letzte Woche haben wir die Flüge und den 4WD Camper gebucht - im Oktober gehts los für 6 Wochen
Wir wollen von Darwin bis Adelaide- mit viel "off road" dazwischen. Da sich in den letzten 9 Jahren scheinbar so einiges geändert hat, werden sicher noch eine Menge Fragen auftauchen.
Liebe Grüße
Karin