Beiträge von Muli

Hi Pinka,
    Das mit dem Zoll wurde hier schon ganz oft durch gekaut. Wegen der Pille, versuchs mal mit der Suchmaschine, die Frage kam die letzten Wochen oft.
    Du kannst 250 Zigarretten und 2,25L Alkohol einführen.

Liebe Grüße Karin

Hallo Kaj,
    dank dir für deine Antwort. Gut zu wissen, daß man auch vorort genügend Infomaterial bekommt. Wenn keiner hier im Forum was positives über diese Mitgliedspässe bei Big4 etc. zu sagen hat werden wirs wohl lassen. Man spart sich vielleicht ein paar $, aber wenn Preis/Leistung sonst ähnlich sind bleiben wir flexiebler.

Liebe Grüße Karin

Dank dir Kathrin, ich denk mal im eher dicht besiedeltem Gebiet sind Preise und Leistung eher einheitlich. Bin auch gern bereit im Outback mal ein paar Tage auf warme Dusche etc. zu verzichten. Bin halt so ein Typ, der gern weiß, wo er am nächsten Tag was Annehmbares zum schlafen findet.
    Hab nach 15 Jahren Camping in Europa schon ziemlich böse Überraschungen erlebt. Ok Europa ist ned DU aber die Unterschiede sind bestimmt genauso groß

Liebe Grüße Muli= Karin

Wen oder was meinst du mit Betreibern? Big 4, Top Tourists oder andere?
    Bin über beide Ketten dank I-Net ganz gut informiert. Wollt einfach nur eure Meinung dazu hören und wie ich evtl an Links zu andern Parks komme.
    Bin mir sicher, daß es es in diesem super Forum noch mehr Auskunft für einen Aussie- Neuling wie mich gibt.

Gruß Muli

Hi Kathrin, wollen von Adelaide nach Kangaroo Island, danach über Port Augusta den Stuart Highway nach Coober Pedy- William Creek- Marree- Flinders Ranges- Great ocean Road- Melbourne- Tassie.
    Richtig viel Komfort brauchen wir nicht, vielleicht noch nen Market mit Bottleshop in der Nähe. Klar im Outback kann ich das nicht erwarten, aber sonst wär das ok. Was habt ihr so im Schnitt bezahlt?

Gruß Muli

Hallo miteinander!!!!

Hab mich mal auf den Seiten von Big4 und Top Touristparks umgeschaut. Die sind auf unserer Route SA- Vic-Tassie ja ziemlich gut vertreten und extrem gut ausgestattet. Beide bieten einen Mitgliederpaß an, mit dem man 10% bekommt. Bei 35 Übernachtungen eine Ersparnis von ca 65$. Müßten dann aber immer einen Park dieser Gruppe anfahren. Preise für einen Campervanstellplatz mit Strom ca. 23-30$. Habt ihr Erfahrung damit?

Wie sind andere Campingpätze im Preis/ Leistungsverhältnis? Auf ein Restaurant und einen Pool (bei Big 4 angeboten, unmöglich aufgrund der Wasserknappheit) :baby: kann ich gerne verzichten. Saubere Duschen, Toiletten und eine Snakbar wären aber super.
    Woher bekomm ich Listen diverser Parks auf unserer Route? ( Bin nicht beim ADAC)

Dank euch schon mal herzlich ;) ;) ;)

liebe Grüße Muli

Hallo fam90

Naja ich bin eigentlich schon eher ne Frostbeule. Ich mag zwar die kalte Jahreszeit ganz gerne, aber da schlaf ich nicht im Camper sondern hab eine kuschelig warme Wohnung.
    Danke für den Tipp mit den wineries, werden auf jeden Fall mal einen Stopp einlegen, vielleicht können wir uns dann Barossa sparen.
    Warst du mal in der Gegend von Port Lincoln? Hatten wir anfangs auch noch auf der Rechnung, wollten aber in die 6 Wochen nicht zuviel reinpacken.

Liebe Grüße Muli

Hi Malou

Danke für den Link. Das hilft mir schon ein Stück weiter. Die Klimatabellen in den meisten Reiseführern sind ja ziemlich ungenau.
    Ich erwarte ja nicht, daß man Ende Oktober schon im Meer baden kann, aber nur mit Wollsocken und dicker Jacke schlafen möcht ich auch nicht.

Gruß Muli

Hi Brocken, da muß ich dir zustimmen.
    Das was in Nordkorea momentan passiert errinnert stark an den kalten Krieg. "Schaut her wenn ich wollte könnte ich!"
    Leider interressiert es heute niemanden mehr was Franzosen , Amis etc. seitdem mehr oder weniger legal an Atomtests veranstalten. Aber gegen diese Nationen werden keine Sanktionen mehr verhängt.
    Eine Atomwaffe ist immer eine Gefährdung egal in welchen Händen.

Gruß Muli

Hallo miteinander!

Wir hatten ürsprünglich vor auf unserem ersten Australien-Tripp Ende Oktober 2007 mit Kangarroo Island zu beginnen und dann 6 Wochen die Runde zu machen Coober Pedy-Lake Eyre- Flinders Ranges-Barossa Valley-Great Ocean Road- Melbourne- Tassie.

Hab die letzten Tage im Forum gestöbert und auch einige eurer Reiseberichte gelesen und diesen entnommen, daß sich ein Paar Leute beim Camping auf KI fast den Hintern abgefroren haben. :)) Ich glaub ich hab das Wetter bisher unterschätzt. Ist Oktober zu früh für diese Region?
    Macht es Sinn erst die Inlandstour zu machen und dann von Barossa Valley nochmal runter nach Kangaroo Island, oder sollen wir den ganzen Urlaub um
    2 Wochen verschieben? Auf Tassie ist es ja noch ein Stück frischer.

Möchten aber auf jeden Fall die Hauptreisezeit mit überfüllten Campingplätzen und Touristenströmen vermeiden.

Gruß aus dem kalten Franken vom Muli

Hallo Nelly, Ich kann für deutsche Verhältnisse eigentlich ganz gut kochen.

was ähnliches hat mich abgehalten nach Sardinien zu ziehen . Die gehen mit Haus- oder Nutztieren nicht gad zimperlich um ! Wurst ect. Deswegen bin ich auch Muli! Aber wo auf dieser Welt gibts einen Ort Wo Tiere einfach Tiere sein können? In Spanien auch nicht!

Ganz lieben Gruß
    von Muli

Hallo Nelly,
    Deine Antwort berührt mich am meisten!
    Wir Fahren seid 10 Jahren nach Sardinien in Urlaub. Sind nicht im Norden wo der Tourismus ist sondernim Süden. Da gibts in machen Orten einfach nix. Du mußt davon leben was angeboten wird.
    Find das schon ok, wenn ich das nehme was es gibt! . Muß nicit nimmer diskiutieren. Aber gewisse Reserven braucht man. Ich glaub es ist trotzdem anders als in Europa!
    Lg Muli

Hi Dave, erst mal danke, du hast mich gleich Verteidigt!

Wir Mädels habn einfach das Gen" Wo kriegen wir was?"
    Du warst auch noch nicht DU. Es gibt soviele simple Fragen die sich Männer gar nicht stellen. Wir Mädels sind einfach praktischer eingestellt.
    Viel Spaß DU, ich hab noch 12 Monate, und 20 Tage bis zu unserer ersten Ankunft

Lg Muli