Danke schön für die bisherigen Hinweise. Ich würde mich mal jetzt ibexs Beschreibung "von jedem etwas" anpassen. Allerdings keine Partys und Kultur - was Museen und Ausstellungen betrifft- auch weniger, wir wollen das Land sehen.
Städte ja, für Sydney haben wir vor der Übernahme des Campers 3 Tage eingeplant ( die somit nicht von den 22 Tagen abgehen) und Canberra und Melbourne möchten wir auch sehen.
Küste, Berge, gerne einen Ausflug ins Outback, also zick-zack. Wir richten uns nach den Highlights die man gesehen haben sollte, fahren also je nachdem was notwendig ist auch mal sehr viel oder lassen uns - sofern vorhanden - auch Zeit wenn die Gegend oder das Gebiet es verlangen. Apropos Outback, wir haben keinen Allradcamper gebucht, sind aber mit Dusche und Toilette soweit autark, das wir nicht unbedingt einen Campingplatz brauchen.
ibex: Reiseführer hab ich einen ganzen Stapel, aber es ist nicht leicht sich darin zurecht zu finden, das sind zuviele Infos auf einmal und ich finde sie nicht so unbedingt besonders gut für eine Routenplanung geeignet. Ich habe Angst mich dann zu verzetteln, schöne Sachen auszulassen oder in Zeitnot zu geraten, da die Fähre nach Kangaroo Island ja fix gebucht ist.
Thomas: Bin noch net dazu gekommen Deinen Reisebericht zu lesen, wenn ich es heute abend nicht mehr schaffe, dann auf alle Fälle morgen. Vielen herzlichen Dank für den Link 
gibor: Gerne auch ein oder zwei Nationalparks und Wildlife
Wir sind "Ersttäter" und möchten einen ersten Eindruck von Australien bzw. diesem kleinen Stück dieses Landes das wir in unserem Zeitrahmen bereisen können bekommen. Uns ist klar, das diese Ecke eine typische "Touristen- und Anfängertour" ist, aber irgendwo müssen wir ja anfangen 
Liebe Grüße
Jannice