Halli hallo, war ein super Stammtisch, sehr interessant zu den Beiträgen auch mal Gesichter zu haben. Völlig unterschiedliche Personen mit der gleichen Begeisterung für Australien.
Wir sind das nächste mal wieder dabei.
Gruß aus Bochum
Halli hallo, war ein super Stammtisch, sehr interessant zu den Beiträgen auch mal Gesichter zu haben. Völlig unterschiedliche Personen mit der gleichen Begeisterung für Australien.
Wir sind das nächste mal wieder dabei.
Gruß aus Bochum
Die Undara Lava Tubes fand ich jetzt auch nicht so toll, wenig spektakulär und dafür nicht wirklich günstig. Der Sternenhimmel den es dort zu sehen gab war aber grossartig
Wenn man nach Meinungen/ Erfahrungen fragt, muss man damit leben können, dass man eventuell Antworten bekommt die man nicht haben möchte.
Da ja angeblich jeder vernünftige Mensch versucht aus Deutschland abzuhauen frage ich mich ob 1,5 Millionen Zuwanderer, Flüchtlinge, Mirganten und Gastarbeiter in 2015 keinen Verstand besitzen?
Wenn ich mir "Modegeschäfte" und "Wellnesseinrichtungen" in OZ anschaue muss man dort mit Billigkonkurrenz aus Asien konkurrieren, ob das erfolgversprechend ist wage ich zu bezweifeln.
Welche Reisezeit ist für Nord- , Mittel- , West- und Osteuropa die beste? Innerhalb von 8 Wochen bitte.
Da ihr ja den ganzen Kontinent bereist kann man nicht von einer idealen Reisezeit sprechen, jede Zone hat Ihre eigene ideale Zeit. Den Norden (Tropen) besucht Ihr in deren Winter, das bedeutet warm und wohl kaum Niederschlag, eventuell sind einige Hot Spots im Kakadou NP schon sehr trocken. Im Süden kann es um diese Jahreszeit recht kühl sein.
Es ist ähnlich wie wenn man ganz Europa in 3 Monaten besuchen möchte. Während es in Rom brüllend heiß ist kann es in Stavanger schneien und in Lissabon Stürme geben. Die Fläche von Australien ist ungefähr so groß wie Europa von Lissabon bis zum Ural und vom Nordkap bis Süditalien.
Es gibt für einzelne Regionen die ideale Reisezeit, aber nicht für ganz Australien.
Dabei, mit zwei Personen, ist ja keine 5 Minuten von unserem Haus entfernt.
Anstrengend ist die Wanderung auf den Vulkan. Aber unbedingt einen Fahrer der sich WIRKLICH auskennt, nicht wie unserer, der so ungefähr wusste wo er hin muss, dadurch waren wir spät dran und mussten in einem Affentempo den Berg rauf weil wir sonst den Sonnenaufgang verpasst hätten. Dabei bin ich umgeknickt und musste den Aufstieg abbrechen.
Also wir waren im letzten Jahr auf Bali, uns hat niemand am "Kittel" gehangen, nicht in Kuta, nicht in Denpasar und auch nicht in Ubud.Vielleicht liegt es an meinen Tattoos? Keine Ahnung.
Nur Ubud wird aber auch langweilig.
willkommen
Interconti Bali, ein tolles Hotel.
Fauler Apfel benutze ich eh nicht
Tja Micknick, echt Quatsch!
Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders.
Unser 4 WD Camper wäre, wenn wir ihn jetzt erst buchen, genau 300 Euro teurer als im November, als wir tatsächlich gebucht haben. Es gibt sowas wie Frühbucher Rabatt. You know?
Was die Flüge betrifft sind es halt einfach meine Erfahrungswerte, kann man auch so in Vielfliegerforen nachlesen.
Wenn man natürlich über das Internet sucht und dann auch mehrmals die gleiche Verbindung sich raussucht, dann steigt der Preis in der Regel an, die Internetseiten speichern Cookies auf dem Rechner und erkennen ob schon mal nach dieser Verbindung von dem entsprechenden Rechner gesucht wurde und je konkreter die Suche ausgeführt wird, desto teurer wird es. Ganz einfache mathematische Algorhytmen. Da hilft nur:
1. Keine Cookies zu lassen oder
2. Diese von Zeit zu Zeit löschen oder
3. Inkognito Tabs nutzen
6 bis 8 Wochen vor Abflug sind die Flüge am günstigsten. Allerdings sind dann z. Bsp. Wohnmobile seht teuer.
Ayers Rock ist schon interessant, aber nur dafür ins Redcenter zu fahren, fliegen lohnt sich nicht. Ich finde die sich in der Nähe befindlichen Olgas / Kata Tjuta mit dem Valley of the Winds wesentlich interessanter.
ZitatOriginal von Bleissy
also ich PERSÖNLICH GAAAANZ PERSÖNLICH ziehe immer nicht gepiercte und gepicke leute vor ...... privat und im job und ich kenne viele die nem gepicktem nie ne chance geben würden (noch schlimmer als ich)
Bisschen intolerant?
Vielleicht solltest Du dann mal welche kennenlernen und btw.: Alte Haut sieht immer scheiße aus - mit und ohne Tattoo.
Alles andere macht wenig Sinn.
Wir haben Sydney - Cairns in 2012 gemacht. In 3 Wochen - -mit einem Wohnmobil. Wir haben keine Ziele vorher groß geplant sondern sind da geblieben wo es uns gefallen hat.
Alles kann man eh nicht machen, also konzentriert euch auf das was euch gefällt, Strand gibt es zwischen Sydney und Cairns ohne Ende. Welche mit viel Trubel, Surfers Paradise ,da habt ihr auch gleich Stadt dabei wie auch in Airlie Beach oder auch ganz einsam.
Ausflug: Frazer Island (Regenwald und Lake Mc Kanzie) sowie Whitesundays.
Haben wir vor Ort gebucht.
Schon kurios, in einem Beitrag über das Auswandern (weil es in Deutschland (subjektiv?) nicht mehr so toll ist, wird die Zuwanderung aus anderen Ländern nach Deutschland kritisch gesehen.
Wobei es natürlich etwas anderes ist, ob man mit einer guten Ausbildung von Deutschland nach Australien auswandert, anstatt mit keiner Ausbildung aus dem Mittleren und Nahen Osten nach Deutschland.
Das die wenigsten Migranten nach Deutschland als Facharbeiter hier eingesetzt werden können steht mittlerweile außer Frage. Viele können nicht mal lesen oder schreiben, in Ihrer Muttersprache, da ist es bis zum Facharbeiter eine unendlich langer Weg, der so gut wie nie beschritten wird, vor allem nicht jenseits der zwanzig. Viele wollen sofort vom Wohlstand profitieren und versuchen das anders zu realisieren.
Spontan, vor Ort, auf dem Campingplatz gebucht.