Beiträge von Fratuschi
-
-
Direkt in Perth empfehle ich London Court - weil die Straße so anders ist als der Rest der Stadt - und die Kreuzung St Georges Tce / Milligan St kann man als Fußgänger diagonal überqueren - große Kreuzung und für ca. 3min steht der Verkehr in alle Richtungen still während sich auf der Kreuzung Menschen, wie Ameisen, in alle Richtungen bewegen - habe ich so bisher nirgendwo anders gesehen. Kings Park ist natürlich schön, aber auch groß, von dort hat man aber eine wunderschöne Sicht auf die Skyline. Fremantle ist selbstverständlich auch schön, viele Restaurants laden zum Essen ein, es gibt viele teure Boote zu sehen - keine Frage, lohnt sich auf jeden Fall, für mich wäre es allerdings nicht das Highlight.
Wenn man auf Strände steht, die nicht zu überlaufen sind - Coogee - den fand ich immer sehr gut zum Relaxen und am nördlichen Ende liegt das Omeo Wreck zu dem man leicht runtertauchen kann. Auch nicht allzu weit entfernt (ca. 40km südöstlich von Perth)die Serpentine Falls, klein aber fein und man kann unter dem Wasserfall schwimmen. Natürlich kann man im umliegenden Gebiet auch sehr gut wandern und die Kängurus sind dort äußerst zahm - werden vermutlich gefüttert.
Also das sind Sachen, die man noch unternehmen kann, wenn man nur ein paar Stunden hat.
Lieben Dank für die ausführlichen Tipps. Der London Court hört sich super an! Kings Park steht eh auf dem Plan- um die Skyline zu sehen und zu fotografieren
Wandern werden wir sehr viel in Margaret River, daher fällt dies für Perth aus und Tauchen kann ich leider nicht. Die Serpentine Falls hören sich noch sehr spannend an. Das schaue ich mir mal näher an. Vielen Dank nochmal! Sabine
-
Das ist noch nicht ganz klar, wie lange wir genau haben. Und genau die Fährfahrt schreckt mich etwas ab, wegen der Zeit... Bei den anderen Zielen kann ich zur Not mit dem Taxi zurückfahren. Hat euch RI denn gut gefallen? Was gibt es da außer den Quokas besonderes zu sehen?
Liebe Grüße
Sabine -
In wenigen Wochen ist es endlich soweit! Diesmal geht es das erste Mal auch an die Westküste.
In Perth haben wir 3 Tage.
Geplant ist eine Flugsafari zu den Pinnacles und zum Ort Jurien Bay.
An einem Tag möchten wir uns natürlich Perth City ansehen.Sollte noch genug Zeit bleiben, wohin würdet ihr fahren und warum?
- Fremantle
- Cottesloe
- Rottnest Island
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte. Herzlichen Dank!
- Fremantle
-
Hallo zusammen,
im Herbst geht es für uns wieder nach Australien. Diesmal auch nach WA inklusive 3 Tagen Perth.
Wir lieben den Sternenhimmel Down Under und ich habe mich gefragt, ob sich ein Ausflug zum Perth Observatory lohnt.
War jemand in den letzten 1-2 Jahren mal dort und hat Erfahrungen gesammelt?
Herzliche Grüße und vielen Dank für Tipps.Sabine
-
Hallo Gibor,
ich bin überhaupt nicht ange... .
Die Kommunikation im Internet ist manchmal schwierig, weil man sich nicht sieht und hört. Wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik oder in dem Fall die Wortwahl. Deshalb möchte ich das nicht so stehen lassen:Auf mich hat dein Post sehr herabwertend und auch teilweise übertrieben gewirkt. Jeder darf seine Meinung äußern und ich bin mit deiner Aussage, dass für dich so eine Luxusreise nix ist auch völlig fein!
Dagegen habe ich auch nix gesagt und das ärgert mich auch nicht. Warum auch?Wenn man allerdings deine Aussage: " strotz deine Webseite mit allerlei Werbung" liest, könnte man meinen, mein Blog wäre voller Werbung und überall blinken Anzeigen auf. Das ist aber überhaupt nicht so.
Es gibt 3 Werbungen und alle 3 kleinen Unternehmen sind gute Freunde von mir. Ich bekomme noch nicht einmal Geld oder sonst was für die Erwähnung.Und dann hast du meinen Beitrag auch offenbar überflogen, denn sonst hättest du Bilder aus dem Outback gesehen, den Beitrag habe ich oben verlinkt.
Ich war völlig begeistert vom roten Herz und möchte nächstes Jahr wieder dort hin.Ich will mich nicht streiten, bin auch nicht angep... . Ich möchte dir lediglich meine Meinung zu deiner Aussage erklären.
Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
Viele Grüße
Sabine -
Naja, aber dafür strotz deine Webseite mit allerlei Werbung
Also für mich wären so Luxus-Reisen nix..
Outback hattet ihr gar nicht? Camping war auch nicht angesagt?
Hallo Gibor,
ähm, schau doch mal genau hin, dann siehst du auch zwei Berichte aus dem Outback. Einmal über das Hotel am Uluru und einmal Fotoimpressionen Outback.
Jeder reist anders und das ist auch gut so.
Nicht jeder steht auf Luxushotels und nicht jeder auf Camping.
Warum bist du direkt so negativ? Verstehe ich nicht... Grundsätzlich mögen wir doch sicherlich die gleichen schönen Aspekte Australiens...Trotzdem viele Grüße
Sabine -
Hallo zusammen,
ich schreibe einen Reiseblog - auch über Australien.
Wir waren 2015 in Down Under und werden endlich 2018 wieder dort sein.
2015 haben wir folgende Stationen besucht: Tasmanien, Sydney, Blue Mountains, Daintree National Park, Hamilton Island, Uluru, Kangaroo Island und das Barossa Valley. Außerdem sind wir mit The Ghan von Alice Springs nach Adelaide gefahren.
2018 wollen wir nach Melbourne, Margaret River, Ningaloo Reef, Perth und nochmal an den Uluru. Ich freue mich schon riesig!Hier liste ich mal alle bisher geschriebenen Australienbeiträge von mir auf.
Vielleicht kann ich die ein oder andere Inspiration oder Entscheidungshilfe geben. Wir haben eine Luxus-Hochzeitsreise gemacht und einige der besten Hotels des Kontinents besucht.
(Ich habe für keinen der Beiträge irgendwelche Gegenleistungen erhalten! - Also keine Werbung!)Ich freue mich auf Austausch!
Herzliche Grüße
SabineUnsere Reiseroute
Verliebt in Sydney inkluive EInblick ins Hyatt gegenüber der Oper
Blue Mountains - Das Licht im Wolgan Valley inklusive Einblick ins One & Only Emirates Wolgan Vallay
Glamping im Outback - Bericht über das Longitude 131 am Uluru
Für mich der schönste Ort der Welt: Hanson Bay auf Kangaroo Island inklusive Einblick in die Southern Ocean Lodge
Fotoimpressionen vom Great Barrier Reef
Bericht über das qualia Resort auf Hamilton Island -
Ich meinte natürlich Buckelwale und die Saison beginnt Ende August und geht bis November
Vorher (ab März) ist Walhai Saison aber springen eher nicht.
Danke @JohannesS Das ist toll!!! -
Hallo zusammen,
wir werden 2018 wieder nach Australien fliegen und diesmal auch nach Westaustralien.
Man sagte mir, das man zum Beispiel am Ningaloo Reef die Buckelwale sogar vom Strand aus sehen könnte.
Kann dies jemand bestätigen?
War schon mal wer zur Buckelwal Saison dort?Herzliche Grüße
Sabine -
Hallo!
Ich kann leider deine Fragen nicht beantworten, finde die Route aber großartig!
Wir sind im Herbst 2018 auch wieder in Australien und unter anderem am Ningaloo Reef.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Planung!
Sabine -
Hallo,
lieben Dank für deine Tipps und den Link! Scheint ein großes Thema in Sydney zu sein... Bin gespannt, wie es dort weitergeht und ob Melbourne nachzieht.
-
Hallo Javier, Danke schön für das Lob. Ich wünsche euch viel Freude dort und bin gespannt auf den Bericht nach der Reise.
-
Hotels sollte man zeitig resavieren, und zu den Preisen, naja man lebt nur einmal.Sehe ich genauso!
-
wir waren 2014/2015 in Sydney und haben uns das Feuerwerk aus dem Botanischen Garten hinter der Oper angesehen.
Es waren aber Eintrittskarten erforderlich, die nicht ganz billig sind.
Hotel hatten wir eine Woche gebucht, es liegt in Darling Habor Ovolo Hotel ehemals Hotel 1888.Es war ein Erlebnis, das man nie mehr vergisst.
schau mal hier:
http://www.sydneynewyearseve.com/Ganz lieben Dank für die Infos und den Link!!!!
Das das keine billige Nummer wird und voll ist war klar -
Hört sich halt auch grossartig an. Ich glaube, dass ich eine Münze werfen muss
Beide Inseln kann ich mir leider nicht leisten..
Wir waren 2015 dort.Wir mussten uns auch zwischen Fraser und Kangaroo Island entscheiden. Unsere Wahl fiel auf KI wegen der Tiere und weil wir vorher von 2 verschiedenen Personen gehört hatten, dass Fraser nicht gaaanz sooo spannenden sein soll. Ich hätte es mir dennoch gerne angeschaut. KI hat aber echt mein herz erobert. Wenn du ein paar Eindrücke sehen/lesen möchtest, ich schreibe einen Blog und zu KI habe ich schon ein paar Zeilen geschrieben. Ist eher eine Liebeserklärung als ein Reisebericht aber vielleicht kann es dir dennoch hilfreich sein: https://fratuschi.com/hanson-bay-kangaroo-island/
Liebe Grüße
Sabine -
Hallo zusammen,
Silvester in Sydney zu verbringen, ist einer meiner großen Träume!
Dieses Jahr wird das sicher nix aber vielleicht 2017/2018 und Hotels sind sicherlich frühzeitig zu buchen, daher jetzt schon meine Fragen:- War schon mal jemand über Silvester dort und kann berichten?
- Wie findet man einen guten Platz mit Blick auf das Feuerwerk?
- Wo finden gute Silvesterpartys statt?
Ich freue mich über alle Tipps!
Liebe Grüße
Sabine -
Kangaroo Island war eines der Highlights auf unserer Reise. Ich kann es dir nur empfehlen!
-
Danke für deinen Besuch! Ja, ich finde es wichtig, dass es so viele Geschmäcker gibt! Nur so bleibt das Leben bunt und spannend. Bei allem Luxus im Hotel, das wichtigste aller Kriterien für die Unterkünfte waren bei dieser Reise der Ausblick und die Lage. Übrigens permanent machen wir das auch nicht
Aber es ist ein Reiseblog über Luxusreisen, da kommen dann nur diese Schätzchen rein. Liebe Grüße
-
Hallo Rainer,
ich habe mir deinen Blog erstmal gespeichert! Tolle Bilder und Berichte. Da muss ich mich mal ganz in Ruhe einlesen.
Tatsächlich haben wir über das Auswandern gesprochen und es reizt uns sehr doch sind wir hier zu stark eingebunden. Realistisch betrachtet, müssen wir leider sagen: es geht nicht.
Herzliche Grüße
Sabine