Beiträge von Heinz

Zum Thema Campingpfen und Brot backen.

Ich weiß nicht, ob ihr Omnia kennt? Darauf schwöre ich, perfekt zum Brot, Brötchen backen uvm. Noch dazu leicht und klein, passt sogar in einen Rucksack :)

ja, den kennen wir. Haben aber ohnehin einiges an Campinggepäck bzw. Zubehör dabei und werden

den nicht auch noch mitnehmen. Werden zuhause mal mit einer normalen Pfanne experimentieren.

Viele Grüße

Heinz

Die Matratze im neuen Apollo (und dann vermutlich auch im Britz) ist deutlich dicker und bequemer als die im alten Apollo (Cheapa), den wir 2022 hatten. Damals mussten wir die zweite Decke (extra geben lassen) unter das Laken legen, damit es etwas gemütlicher wurde. Handtücher, Geschirrtücher und Lappen vom Anbieter nutzen wir nie. Wir nehmen immer Reisehandtücher und Hamamtücher plus 2 Geschirrtücher mit. Dann kann man zwischendrin auch mal was durchwaschen.

Vielen Dank,

wir werden sehen, hört sich aber gut an.

Grüße

Heinz

vielen Dank Jindra.

Ende August gehts los.

Liebe Grüße

Heinz

Hallo Jindra,

das hört sich gut an. Wir haben immer unsere Fleeceschlafsäcke für kalte Nächte dabei.

Hand - und Geschirrtücher nehmen wir immer selbst mit. Oft sind diese vom Vermieter nicht saugfähig.

Viele Grüße

Heinz

Hallo Heinz,

in den Campern sind große Bettlaken, also keine Spannbetttücher. Dazu große, dickere Bettdecken sowie dazu passend ein großer Bezug, ich schätze 2x2m. . Und natürlich Kopfkissen mit Bezug. Wir haben uns immer 2 Laken geben lassen, davon eines zum zudecken weil uns die Decke oft zu warm war.

Hallo Anna,

danke, guter Tip mit den 2 Bettlaken.

Dann wird es schon passen.

Grüße

Heinz

Danke euch,

Hallo Heinz,

also laut Britz ist folgendes beim Fahrzeug dabei:

LINEN & BEDDING

• Pillows
    • Pillowcases
    • Sheets
    • Duvet/doona (Maverick only)
    • Sleeping bags (Safari & Outback only)
    • Sleeping mats
    • Towels

Mit sheets sind in Australien üblicherweise die Bettlaken gemeint, Spannbettlaken heißen übrigens fitted sheet. Der Lederbezug darunter hat zumindest den Vorteil, daß er leicht gereinigt werden kann und letztlich hygienischer sein dürfte, als irgendeine offene Schaumstoffmatratze, die den Schweiß der Vormieter aufgesogen hat. Ansonsten gibt es in vielen größeren Orten recht gute Bettwarengeschäfte, wo man günstig Nachschub bekommt (Bed, Bad & Table, Pillow Talk, aber auch Einkaufsgeschäfte wie Kmart, Target, Big W). IKEA ist auch immer eine gute Anlaufstelle für günstige Bettwaren, habe da z.B. meine Vierjahreszeitendecke in meinem Auto her.

Grüße

Oliver

Danke. Die ausführliche Info konnte ich nicht finden.

Lassen uns überraschen. Im Notfall werden wir uns selbst einen Bezug kaufen. Allerdings sollte der

natürlich bei den Preisen dabei sein.

Schönes Wochenende

Heinz

Hallo in die Runde,

werden in einigen Monaten einen Britz Maverick übernehmen. Auf Bildern, bzw. im Video ist zu erkennen, dass die Matratze

nur einen Kunstlederbezug hat. Weiß jemand, ob es dazu ein Spannbetlaken o.ä. gibt? Konnte dazu noch keine Info finden.

Auf diesem Bezug ohne Auflage zu schlafen...never. Müssten uns dann wohl selbst helfen.

Danke und viele Grüße

Heinz

Hi Aendu,

vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Fahrzeugbeschreibung.

Mich interessiert besonders dein Wechselrichter. Was ist das für eine Marke, Leistung und wo hast du den besorgt? Wo ist der anschlossen Zig-anzünder oder dierekt an der (Aufbau) 2. Batterie?

Ich wünsche euch immer genügend Luft unter dem Diffential und eine schöne erlebnisreiche Reise.

Beachtlich, dass du dir "nebenbei" noch die Zeit nimmst, uns mit Infos zu versorgen.

Servus Heinz

Hi Nadine,

vielen Dank für deine präzisen Statements. Sind sehr informativ.
    Wir werden das Fahrzeug sofort nach der Übernahme, noch bei der Vermietation, ausgiebig überprüfern, ehe wir am nächsten Tag unsere Reise starten.

Servus Heinz

danke für die vielfältigen Informationen.

Werden uns noch Gedanken darüber machen, wie wir letztendlich verfahren.

Ich gehe davon aus, dass der Britz Maverick ein max. 2 Jahre altes Modell ist ( lt. Beschreibung)
    Er sollte auch eine Markise haben welche bei leichtem Regen nützlich ist.

Danke euch, ihr seid super :thumbup:
    Grüße
    Heinz

Hallo Jindra,

danke für Deine ausführliche Antwort. Das habe ich schon befürchtet. Es gibt ja immer mal Situationen,
    wo man evtl. auf dem Tisch oder einer Bank kochen möchte. Werden deshalb unseren eigenen
    Campingkocher mitnehmen und bei Bunnings entsprechende Kartuschen besorgen.

Danke@anna für den Tipp.

Schöne Grüße
    Heinz

Hallo Jindra,

ich komme auf das Thema Gasflasche und herausziehbarer Herd zurück. Beim Britz Maverick heißt es
    "Portable propane cooker with canisters". Ich hätte gerne gewusst, wie sich das ganze aus der Seitenküche
    entfernen/herausnehmen lässt. Wird die Gasflasche vom Herd getrennt oder ist das nur ein Handgriff und man
    kann die Einheit auf einen separaten Tisch stellen und losbrutzeln.

Ich bedanke mich im Voraus
    Heinz

Servus Peter,

ich wünsche dir eine schöne Reise in CDN. Verschiffen wirst vmtl. nach Halifax. Ein schöner kleiner ruhiger
    Ort, um das Auto durch den Zoll zu bringen.
    Das Thema "Diesel" Qualität ist dir bekannt !

Gruß
    Heinz