Hallo Flo,
wie bereits von den anderen Forum Mitgliedern erwähnt, besteht keine Brandgefahr in Sydney und auf deiner Reise nach Brisbane müsste es möglich sein den Waldbränden aus dem Weg zu gehen. Allerdings ist der Rauch ganz bestimmt eine gesundheitliche Belastung.An manchen Tagen war das schwer zu ertragen. Für Asthmatiker muss die Luftqualität an den schlimmen Tagen die Hölle auf Erde gewesen sein. An einem Tag, als der Wind aus einer ungünstigen Richtung kam, konnte man für eine kurze Zeit keine 200 Meter weit sehen.Das ist zum Glück vorbei.
Weil es jetzt ein bisschen kühler ist und es im Neujahr ein paarmal, wenn auch nur leicht, geregnet hat, haben die Feuerwehrleute gute Fortschritte gemacht und die Luftqualität ist in Sydney momentan gut. Vor einer Woche, als ich aus dem Urlaub nach Sydney zurückkam, war das noch anders. Ich fahre gerne Fahrrad und nicht viel bringt mich davon ab, aber bei dem Rauch habe ich an zwei Tagen Pause gemacht.
Wie das im März sein wird hängt sehr vom Wetter ab. Ich hoffe natürlich, dass alles so weiter geht wie jetzt. Ob das wirklich so kommt weiß Niemand.
Grüße aus Sydney