Hallo Fomis,
heute morgen bin ich telefonisch durchgekommen, nachdem zwei Tage dort nichts ging. Emails wurden auch nicht beantwortet. Wir haben nun problemlos auf den 1. Juni unseren Rückflug umgebucht. Wir hätten kostenlos stornieren können, was wir uns auch überlegt hatten. Man weiß nicht was ist das richtige. So jetzt ist es entschieden und hoffen, dass wir nicht irgendwo in Quarantäne müssen.
In singapur anzurufen wäre mir zu teuer.
JG Gisela
Beiträge von Gisela
-
-
Hallo @nna,
wir hatten eine mail bekommen mit den Änderungszeiten erhalten und darin war ein button "Accept" und den haben wir nicht betätigt. Das meinte ich damit "ohne dass wir das akzeptiert haben.
Gruß Gisela -
Hallo,
unser Rückflug von Darwin 31.5. wurde vorverlegt, so dass wir 28 Stunden Zeit haben am Flughafen. Das ist sehr ärgerlich. Singapur Airlines hat das einfach gemacht, ohne dass wir die Anfrage akzeptiert haben. Seit gestern ist dort niemand zu erreichen, emails werden auch nicht beantwortet.Den Camper müssen wir einen Tag früher zurückgeben und wohl ein Hotel (Transit Hotel?) in Singapur mieten. Dabei haben wir den Flug extra gewählt, weil er tolle Flugzeiten hatte. Es können ja noch weitere Änderungen kommen.
Hat jemand sonst Flugänderungen hinzunehmen auf seiner Reise nach Australien?
Gruß Gisela -
vielen Dank Gerry! Guter Tip
LG Gisela -
Danke allen für eure Tips.
Wir haben uns nun dazu entschieden kein Taxi zu bestellen und werden es vor Ort nehmen. Vielleicht nehmen wir den Bus, wenn wir drei Tage später wieder zu Britz an den Flughafen müssen, um unser Fahrzeug abzuholen.
Danke!
Gisela -
"Hallo Gisela,
willkommen hier bei uns ! Verstehe ich das richtig, ihr habt einen 4x4 ? Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Küste entlang fahrt bis Broome. Mit einem Abstecher in den Karijini ?"
Hallo @nna, hatte deine Fragen überlesen. Ja wir sind mit 4x4 unterwegs und in den Karijini wollen wir auch. LG Gisela
-
Hallo,
im April landen wir in Perth Flughafen mit Singapur Airlines und ich habe überlegt, wie ich in die Stadt zu unserem Hotel fahre. Der öffentliche Transfer in die Stadt soll ja ganz gut sein, aber ich weiß nicht, ob ich nach dem langen Flug in der Lage bin, mit dem Bus zu fahren/zu suchen. Hat jemand ggf. Erfahrung mit dem Taxi? Man kann ein Taxi vorbestellen und gleich mit Kreditkarte bezahlen, aber ist das wirklich günsiger? Was ist, wenn der Flieger Verspätung hat und ich das Taxiunternehmen nicht informieren kann, dann wäre mein Geld weg.
Vielleicht hat jemand hier im Forum erfahrungswerte?
LG Gisela -
DANKE allen für eure wertvollen Tips und Links
Grüße Gisela -
Hallo Micknick,
ich hatte diesbezüglich bereits einige Male gegoogelt aber wohl das falsche in die Suchmaschine eingegeben.
Danke. -
Danke für eure Antworten. Wie viel Bier / Wein darf man denn pro Person im Bottleshop einkaufen? Ist das per Gesetz geregelt? Sind die Regeln im Norden strenger oder / und gibt es weniger Bottleshops?
Dann werden wir wohl auch etwas bunkern.....
LG Gisela -
Hallo Fomis,
ich bin neu hier im Forum. Mitte April bereisen mein Mann und ich Australien von Perth nach Darwin mit einem Britz Camper und Bodenzelt. Wir wollen gerne wenn möglich auch ins Outback, denn wir lieben die Einsamkeit und Natur. Dafür haben wir sechs Wochen Zeit. Wir sind im Ruhestand und sehr reiseerfahren. Die letzten ca. 10 Jahre waren wir im südlichen Afrika mit 4x4 und Dachzelt unterwegs.
Fragen habe ich bereits und zwar beziehen sie sich auf das einkaufen. Da einige Produkte mir wichtig sind wie z.B. gutes Brot, Müsli, Obst, auch gerne guten Wein und Bier. Mich interssiert, wie ist die Versorgung im Outback. Z.B. wenn ich von Coral Bay nach Karamilyi NP fahre. Gibt es auf der Strecke Supermärkte? Ebenso von Perth bis Broome im Küstenbereich gibt es ja keine großen Städte. Wie ist es hier mit der Versorgung? Ich kaufe auch gerne größere Mengen, wenn ich mal etwas gutes finde (vielleicht bin ich da afrikainfiziert, denn je nach dem wo man reist, kann man ein bis zwei Wochen kaum etwas einkaufen) und auch damit man nicht immer den Streß hat mit dem Einkaufen. Wie ist es mit Wein und Bier.....habe gelesen man darf keine größeren Mengen kaufen und es wird er Paß einglesen.Würde dann sicher noch mit weiteren Fragen mich hier im Forum melden.
LG Gisela