Beiträge von Frangipani

Hallo Alex,
    dann sind wir ja beide irgendwie Neulinge hier in diesem Forum. Ich muss mich zuerst etwas zurecht finden aber wird schon... :D

Dann drück ich dir auch die Daumen dass es ganz bald wieder klappt :saint:

lg Sarah

Danke schön :)

Es ist ein tolles Forum mit ganz vielen lieben Menschen und es tut einfach so gut unter Gleichgesinnten zu sein :flag

Hi Sarah! Ich komme auch vom anderen Forum und mir geht es wie Dir ;)

Und mir geht es auch wie @nna, denn wir hatten geplant den ganzen Novermber 2020 unten zu sein und dann nochmal über Weihnachten und NYE. War leider nix :(

LG, Alex

Hallo lieber Christian,

jetzt komme ich endlich mal zum Antworten.

3 Wochen solltest Du mindestens einplanen. Ich war schon ein paar Mal für 3,5 Wochen unten und es war schön, aber knapp. Man muss gut planen. Am besten finde ich dafür den Westen. Du fliegst nach Perth und machst entweder den Südwesten oder fährst hoch bis Exmouth. Beides unglaublich schöne Touren, beides schön öfter gemacht :) Bin gerne für Fragen und Tipps da.

Durch Corona sind mir bereits zwei Australienreisen verwehrt worden, sehr traurig, aber die Hoffnung auf Grenzöffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße. Vorfreude ist die schönste Freude!

Alex

Ich war zwar oft unten als es schlimme Buschfeuer oder Überschwemmungen gab, aber zum Glück, bis auf einmal, nicht an den Orten selbst. Außer eben 2015, da war ich bei einem Zyklon in Exmouth. Das war sehr aufregend. War "nur" Stufe 1, aber dennoch wurde der Notstand ausgerufen und es war alles überschwemmt und die Boote aus dem Hafen waren plötzlich nicht mehr da oder eben nur noch zerstört.

Es ist eben ein Land mit vielen Seiten, aber immer, einfach IMMER eine Reise wert :thumbup:

So tolle Berichte! Vielen Dank! An der Mossman Gorge war ich auch und im angrenzenden Regenwald, eine traumhafte Gegend. Und einen Heliflug übers Riff hab ich mir damals auch gegönnt. Das war einmalig. Eine wunderschöne Sicht von da oben und auch das Heart Reef konnte ich sehr gut erkennen. Australien ist einfach einzigartig :flag <3

Ich war das letzte Mal 2009 dort und es war so traumhaft schön. Ich empfehle es seitdem jedem Australien-Besucher. So schade, dass es offensichltch nicht ganz rund läuft. Hoffen wir mal, dass sie sich einigen und die Gegend und der NP wieder aufblüht ohne zerstört zu werden und mit guter Zusammenarbeit der Aboroginal People und dem Park Management.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anja, hast Du da mehr Info's drüber???

Toller Beitrag. Sehr interessant. Vielen Dank dafür!

@ibex: Vielen Dank für die Tipps! :)

@ Richard & rupi: bei so viel wildlife an und auch auf den Straßen ist es einfach viel sicherer in einem SUV. Da landet das roo einem wenigstens nicht direkt durch die Windschutzscheibe auf dem Schoß ;)

Definitiv 4WD !!!OK, ich kenn eure Route nicht, aber z.B: Victoria High Country hat viele tolle 4WD-Treks...

Tip: Geht auf http://www.exploroz.com und schaut euch da die Treks und Möglichkeiten an.

Oder sagt mir wo ihr lang fahren wollt und ich schreib euch ne PN wacky-squared

Vielen Dank für die Tipps und den Link. Wir würden bevorzugt an der Küste entlang fahren mit ein paar Abstechern :)

Hatte ich auch schon geschrieben. Das Geld kann man sich wirklich sparen ....

Oh sorry, diese Frage ging irgendwie unter. Naja, ich bin es gewohnt in WA zu fahren und dachte, dass es im Südosten vielleicht auch schöne Strecken gibt, für die man ein 4WD benötigt. Aber ein SUV wird es allemal ;)

aalso wir haben zuerst halt gemacht im Royal National Park, den fand ich schonmal suuper. Da gab es Wattamolla Beach und die Figure 8 Pools(etwas längerer Weg hin und bei hohem Wellengang manchmal gesperrt). Die werden auch oft von Sydney aus angereist da es nur 1 Std entfernt ist.
    Danach waren wir noch bei den Fitzroy Falls die waren auch sehr schön, allerdings sind diese sehr hoch und eher was für einen Hike und kein Beach day oder so. Andere Orte haben mir besser gefallen.

Dann natürlich noch Jevis Bay wo es einfach traumhaft beim Green Patch Beach war!

Und Pebbly Beach ist auch noch ein guter Tipp, der war wie eine Filmszene aus Jurassic Park mit dazu sehr vielen Kangaroos anstatt Dinosauriern :D wirklich toll!

An Schlafmöglichkeiten kann ich leider garnicht so viel empfehlen, weil wir da auch im Auto gewohnt haben und quasi einfach immer irgendwo geschlafen haben :rolleyes: und auch fällt mir auf, dass wir da einen Teil ausgelassen haben, weil wir schnell nach Melbourne mussten, weil wir kein Geld mehr hatten :D

Falls ihr die Great Ocean Road dann noch macht würd ich auch nochmal Johanna Beach empfehlen, der war einfach traumhaft und wir waren gleich mehrere Tage dort und sind nochmal wiedergekommen :) da waren auch nicht so viele Leute

Vielen lieben Dank :)