Das Gebiet stimmt schon mal
Beiträge von Sassii
-
-
Schade um dieses Museum...
Ich mach mal weiter, wo sind wir?
-
Du kommst der Sache näher...
https://www.abc.net.au/news/2011-09-2…-closes/2907730
ich glaube, ich habe es gefunden - Birdsville's working museum?
-
Ist es das William Creek Hotel (Oodnadatta Track) von dem du sprichst oder das Hotel Birdsville (QLD)?
Ich war noch an keinen der beiden Orte, aber das fällt mir jetzt spontan ein -
Ich kann nicht mal ansatzweise einen Tipp abgeben - muss aber auch gestehen für Dinge wie eine historische Waschmaschine habe ich in Australien eher weniger Interesse gezeigt bislang
Hast du einen Tipp für uns? Ist das ein Pub, ein Laden oder eine Art Museum?
Mir fällt nur Gwalia Ghost Town ein aber das ist es wohl eher nicht. -
Da ich dort auch noch nie gewesen bin, habe ich die Lösung auf andere Art gefunden:
https://www.rainbowcoast.com.au/areas/walpole/…ess-lookout.htm
gut gegooglt
Mt. Frankland Nationalpark ist richtig und dieses Plateau ist der Wilderness lookout.Der Gipfel von dem ich gesprochen habe heißt Mt. Frankland Summit, hier noch ein Foto von dort (es befindet sich auch eine kleine ich denke Wetterstation am Gipfel, die tatsächlich noch in Betrieb ist und eine Dame ihren Arbeitsplatz dort jeden Morgen antritt - zu Fuß versteht sich).
Sehr empfehlenswert -
Mamu Tropical Skywalk ist es auch nicht, oder?
Nein, der ist es leider auch nicht.
-
Das Ding kommt mir bekannt vor
- Grampians ?
Nein die Grampiens sind es auch nicht.
Ein kleiner Tipp:
Nach dem Besuch auf dem Plateau haben wir uns aufgemacht zu einem "Gipfel" - der eine wundervolle Aussicht über den NP bietet.
Die Wanderung dahin ist nicht lange aber es geht gut bergauf -
nein der ist es leider nicht - anderer Bundesstaat
-
Ich wusste gar nicht dass man den Gipfel bewandern kann?
Wir als riesige Bergliebhaber und leidenschaftliche Bergsteiger haben das nicht gewusst bei unserem Besuch und sind "nur" einen längeren Walk gegangen -
Das ging ja fix, ich dachte, den kennt kaum jemand ....
Die Inspiration holten wir uns von diesem Travelblog, der bereits eine breite Sammlung anbietet: https://travel.projects.at/index.html
Welcher Nationalpark liegt uns hier zu Füßen?
-
So ein Foto besitze ich auch
Das müsste der Euglah Rock (Mount Kaputar National Park) sein. -
Da es dann nur auf den Whitsunday Islands sein kann, tippe ich mal auf die Marina von Hamilton Island
korrekt
-
Könnte das in Airlie Beach sein ? Da waren wir vor 30 Jahren und es sah noch etwas anders aus ....
Nein... aber du bist nah dran!
-
Richtig ! Seid ihr auch da gewesen ?
Nein wir waren leider nicht dort, er stand auf unserer "Routentipps-Sammelliste, genauer gesagt die Paradise Falls.
Uns war aber soweit ich mich erinnere die Zeit zu knapp um einen längeren Abstecher ins Hinterland zu unternehmen, leiderMein Rätselbild (für euch Profis vermutlich viel zu einfach
), wo ist das?
-
Der NP, wo diese Bäume stehen, ist tatsächlich in QLDDer Bunya Mountains National Park?
-
Ich glaube dass ich so einen Baum in Queensland schon mal gesehen habe (wo genau weiß ich leider nicht mehr, wir waren dort in sämtlichen NP), kann das sein?
Wie der Baum heißt, wusste ich vor google nicht. Könnte es eine Araukarie-Art sein? -
ich war auch noch nicht in (auf) Tasmanien
Ok schade, dann muss ich passen & bin gespannt auf die Lösung
-
ich war zwar noch nie dort habe aber noch die Painted Cliffs Maria Island (Tasmanien) im Kopf?
wobei ich nicht weißt ob dort Bettongs beheimatet sind... -
RoyalNP? (NSW)