Das müsste der Euglah Rock (Mount Kaputar National Park) sein.
Das ging ja fix, ich dachte, den kennt kaum jemand ....
Das müsste der Euglah Rock (Mount Kaputar National Park) sein.
Die Inspiration holten wir uns von diesem Travelblog, der bereits eine breite Sammlung anbietet: https://travel.projects.at/index.html
Welcher Nationalpark liegt uns hier zu Füßen?
Ich wusste gar nicht dass man den Gipfel bewandern kann?
Wir als riesige Bergliebhaber und leidenschaftliche Bergsteiger haben das nicht gewusst bei unserem Besuch und sind "nur" einen längeren Walk gegangen
Ich wusste gar nicht dass man den Gipfel bewandern kann?
Welcher Nationalpark liegt uns hier zu Füßen?
Das könnte der Dorrigo NP sein.
Da hat bei uns so geschüttet, dass wir nur zu er Plattform gelaufen sind und da man kaum etwas gesehen hat, wieder zurück ins Auto
nein der ist es leider nicht - anderer Bundesstaat
Das Ding kommt mir bekannt vor - Grampians ?
Mamu Tropical Skywalk ist es auch nicht, oder?
Das Ding kommt mir bekannt vor
- Grampians ?
Nein die Grampiens sind es auch nicht.
Ein kleiner Tipp:
Nach dem Besuch auf dem Plateau haben wir uns aufgemacht zu einem "Gipfel" - der eine wundervolle Aussicht über den NP bietet.
Die Wanderung dahin ist nicht lange aber es geht gut bergauf
Mamu Tropical Skywalk ist es auch nicht, oder?
Nein, der ist es leider auch nicht.
Da ich dort auch noch nie gewesen bin, habe ich die Lösung auf andere Art gefunden:
https://www.rainbowcoast.com.au/areas/walpole/…ess-lookout.htm
Da ich dort auch noch nie gewesen bin, habe ich die Lösung auf andere Art gefunden:
https://www.rainbowcoast.com.au/areas/walpole/…ess-lookout.htm
gut gegooglt
Mt. Frankland Nationalpark ist richtig und dieses Plateau ist der Wilderness lookout.
Der Gipfel von dem ich gesprochen habe heißt Mt. Frankland Summit, hier noch ein Foto von dort (es befindet sich auch eine kleine ich denke Wetterstation am Gipfel, die tatsächlich noch in Betrieb ist und eine Dame ihren Arbeitsplatz dort jeden Morgen antritt - zu Fuß versteht sich).
Sehr empfehlenswert
Wo genau war der Herr in der Bildmitte hier gerade daran, eine noch viel historischere Waschmaschine vorzuführen?
Puuuh Eric, das ist mal wieder 'ne harte Nuss.....
Es ist sicher irgendwo im Outback, da findet man schon mal ab und an derartige Raritäten
Ich kann nicht mal ansatzweise einen Tipp abgeben - muss aber auch gestehen für Dinge wie eine historische Waschmaschine habe ich in Australien eher weniger Interesse gezeigt bislang
Hast du einen Tipp für uns? Ist das ein Pub, ein Laden oder eine Art Museum?
Mir fällt nur Gwalia Ghost Town ein aber das ist es wohl eher nicht.
Ich kann nicht mal ansatzweise einen Tipp abgeben - muss aber auch gestehen für Dinge wie eine historische Waschmaschine habe ich in Australien eher weniger Interesse gezeigt bislang
Hast du einen Tipp für uns? Ist das ein Pub, ein Laden oder eine Art Museum?
Mir fällt nur Gwalia Ghost Town ein aber das ist es wohl eher nicht.
Daran hatte ich auch gedacht
Jetzt hätte ich schon ein paar Mal richtig gelegen, hab es aber jedes Mal knapp verpasst. Aber es macht auch so viel Spaß. Danke für die Initiative
Aus der Rubrik "Land und Leute" nun eine "historische" Aufnahme von 2003:
Wo genau war der Herr in der Bildmitte hier gerade daran, eine noch viel historischere Waschmaschine vorzuführen?
Hmmm, diese Art von Sammelsurien findet man ja immer wieder mal im ein oder anderen Dorf auf dem Land. Ich habe aber keinerlei Ahnung, wo dies hier sein könnte... Vielleicht Herberton, Atherton Tablelands?
Ja es ist ein Museum, wie es - besonders entlang irgendwelcher Heritage Trails - ab und zu mal vorzufinden ist.
Aber dieses war mit Abstand dasjenige mit den besten und interessantesten (meist funktionierenden) Exponaten und mit der kurzweiligsten Führung immer durch den Museumsbesitzer höchstpersönlich, ein "true blue outback character".
ein "true blue outback character".
Dann tippe ich mal auf Outback QLD ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!