Beiträge von galah

Hi: Ich denke du brauchst in Australien vor den Wespen keine Angst zu haben , oder auch vor den Bienen. Noch nicht einmal , falls du Torte essen möchtest. Du hast eher das problem mit den Fliegen.
    und wenn einmal Insektenstiche ? dann trinke eine wasserlösliche Calcium Tablette hilft immer.
    the big black bird

Hi: Peter!
    Die Sandflöhe sind überall wo Sand ist. Du kannst die Flöhe kaum sehen, können aber sehr lästig werden und an Stellen am Körber wo es nicht gerade schön ist. Das passiert aber nur , wenn man wie ich im Schlafsack im Sand schläft. Traumhaft schöner Sternenhimmel hell und klar und dann das Kreuz des südens, was kann es noch schöneres geben ?
    life is to enjoy it / the big black bird

G'day Peter! Opossum sind Beutelratten ( vergleichbar etwa die größe unseren Hauskatzen.Es sind nachtaktive Tiere , können gut klettern. Opossum sind Allesfresser (Wirbeltiere Aas und auch Früchte. Im tropischem Nord-Queensland Nähe Atherton gibt es ein Opossumtal an einem natürlichem See (Billabong) kann man von einem Campingplatz die Opossum in Ruhe beobachten. Aber wenn du im Schlafsack liegst , sind nur neugierig , ebenfalls auch die Kangaroos.
    Live your Dreams ( the big black bird )

G'day Auch ich hatte meine sehr großen probleme mit den english vor 20 Jahren. Ich habe kein english in der Schule gelernt. Die VHS hat mir sehr viel dabei geholfen . Aber richtig gelernt habe ich gelernt un Australien . Ich mag den Oz Slang , In der VHS lernt man nur das Oxford english. Heute gibt es sehr schöne CD in Deutsch/Englisch .

Hi: Mädel !
    Victoria ebenfalls 10Stunden zu Deutschland. Bei Tasmanien ist wieder weiterer Sonderfall zu beachten. Auf der Insel südlich des Kontinents beginnt die Sommerzeit bereits im Oktober und endet erst im April.
    Ich freue mich schon wieder auf mein geliebtes Australien noch 14 Tage :] :]

Die Australier nennen ihn auch König der Fische , denn er gilt dort als das Beste. :] Der Barramundi hält sich in Flussmündungen , Brack und Süßwasser auf. Seine Hauptnahrung sind Frösche. Er kann bis zu 2 meter länge erreichen und ist bis zu 60 kg . Barramundi werden stets als Männchen geboren , von denen sich etwa die Hälfte nach einigen Jahren zu Weibchen entwickelt. Wenn man zum fishing geht , alles was unter 30 cm länge ist , wieder zurück. Die Aborigines legen den Fisch auf heiße Steine . Ich wickele den Fisch in Silberfolie und lege den Fisch in die Glut.
    In Cairns gibt es ein super Restaurant das von einem Deutschen betrieben wird. Dort kann man vorzüglichen zubereiteten Barramundi bekommen.
    Ich bin dort bald wieder mit Reisegruppe unterwegs , denen habe ich den Mund schon wässerig gemacht.Auf den Felszeichnungen der Aborigines ist der Barramundi öfters zu finden. :]( Live your Dreams )

Von November bis März müssen Urlauber bei Australien-Rundreisen noch häufiger als sonst die Uhr umstellen. Denn während des Sommers auf der Südhalbkugel gibt es auf dem Kontinent nicht nur drei , sondern gleich fünf Zeitzonen. Das liegt daran , dass die Sommerzeit in Australien sowie vom Northern Territory nicht mitgemacht wird. Die Unterschiede im Umgang mit der Sommerzeit führen dazu , dass auch beim Überschreiten von Staatsgrenzen in Nord-Süd Richtung die Uhr umgestellt werden muss , nicht nur wie sonst bei Reisen zwischen Osten und Westen. Das ist der Fall zwischen New South Wales und Queensland sowie zwischen dem Northern Territory und South Australien. Während des Südhalbkugel-Winters von April bis Oktober liegen diese Staaten jeweils in der gleichen Zeitzone.
    Im Einzelnen ergeben sich damit von November bis März folgende
    Zeitunterschiede zu Deutschland:
    Westaustralien ist 7 Stunden voraus
    Northern Territory 8,5 Stunden voraus
    Queensland 9 Stunden voraus
    South Australien u. New South Wales 9,5 Stunden
    Auf den meist nur wenig Überlandstraßen Australien tummeln sich viele Tiere. Urlauber müssen aber nicht nur auf diese achten , sondern auch darauf ,. dass ihre Uhr immer die richtige Zeit zeigt:
    Who finds spelling mistakes can keep them , I don't need them anymore
    the big black bird

G'day Peter !
    Ein Moskitonetz brauchst du nicht. Aber ich würde etwas für die Sandflöhe dir raten. Den tipp habe ich von den Aboriginis. Den Körber mit Sonnenblumenöl und Obstessig einreiben. Rasierwasser und Körberlotion zu Hause lassen. Ich schlafe sehr viel unter freiem Himmel im Schlafsack , im
    outback.
    Live your Dream the big black bird :] :]

Hi : Mates
    Mit großer Freude habe ich heute am 8.Januar 2oo7 gelesen...
    Die beliebtesten Fernreise-Ziele der Deutschen. An 7 Stelle steht schon Australien. Ich habe mit vielen Leuten schon auf meinen Australischen Vorträgen gesprochen , die sich gerade hier in unserem Forum Ratschläge und Hilfe holen. Ich bin stolz auf dieses Forum :] :]
    the big black bird

Hi: Gienny Super :]
    Genau dieses Vögelchen meint ich mit dem Wissenschaftlichen Namen
    Chloebia gouldiae (sind Höhlenbrüter) Ich selbst habe ja schon einige gesehen in den Kimberley , hatte aber keine Zeit mich weiter um die Vögel zu kümmern. Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs , die waren nicht begeistert das ich nun die Vögel beobachten wollte. Ich bin für jeden hinweis dankbar. Diese Gouldamadine ist in Australien vom aussterben bedroht.Ich war im vorigem Jahr am Lockhart River ( Cape York ) habe den Edelpapagei gesucht und gefunden. Traumhaft schön.
    Bin für jeden Tip dankbar :] :]
    the big black bird

Hi .
    Ich bin Vogelliebhaber und suche immer wieder bestimmte Vogelarten , habe schon einige hundert Vogelarten in Australien gefunden und fotografiert. Nun suche ich die ( Gouldsamadine ) sie kommt in tropischen Nordwestaustralien vor. Hat schon jemand von euch die Amadine gesehen ? Ist etwa so groß wie ein Zebrafink aber sehr farbig.
    Bin für jeden hinweis dankbar.
    the big black bird :]

Hi: Australienfreunde :Kauft Euch den Gide ( The Gibb River and Kalumbura Road Travells Guide für AUD 3) Ein unverzichtbarer Begleiter für die Gibb River Road ist. Er beschreibt detalliert die Strecke , die Farmen und Übernachtungsmöglichkeiten und benennt von jeder Richtung die Entfernung von Gorges und Wegmarken.
    Have a good trip and take care

the big black bird

Hi: Ich finde es Super das du über die Aboriginis deine Facharbeit machen möchtest. Möchtest du über die Geschichte oder die Mythen etwas wissen?der Australischen Ureinwohnern aus der Traumzeit (Dreamtime). Die Numbakulla vom Stamm der Aranda Zentral Australien Alice Springs Gegend
    könnte ich einiges erzählen.Ich suche wenn ich in Australien bin , immer wieder die Nähe der Aborigines. Auch habe ich sehr viel gelernt von meinen Mates.
    the big black bird :] :]

Hi: Meine lieben Australien Freunde.
    Auch in Australien gibt es Punkte wenn man zu schnell unterwegs ist. Achtet auf Eure Geschwindigkeit bei 110 km muß man den Fuß vom Gas nehmen sonst wird es teuer. Ich hatte 25 kmh überhin hat mich locker 250 AUS-Dollar gekostet. Öfters liegen Drähte über der Strasse , daß ist ein Alarm für die Polizei. Sie stehen ganz plötzlich vor Dir , wie aus einem nix.
    Auch Alkohol am Steuer wird sehr hart bestraft. Vorsicht Restalkohol vom Vorabend. ( Don't drink and Drive ) Das kann in der Urlaubskasse ein böses Loch aufmachen.
    the big black bird