Beiträge von galah

Hi: Kerstin und an alle die dieses Australien Forum mit Leben erfüllen.Ich habe vor 18 Jahren dieses schöne Land kennen gelernt und bin auch immer wieder auf der Suche nach neuem in diesem Land. Ich habe in der Schule , kein Englisch gelernt .Habe Englisch dann in der Volkshochschule gelernt. Man lernt in der Volkshochschule aber nur das Oxford englisch.In Australien ist dann , wie in Deutschland die vielen dialekte. Aber OK
    Ich bin im Herbst von Fremantle nach Innisfall Qld umgezogen (kleine möbilierte Wohnung bin z ZT in Deutschland freue mich wieder auf DU.
    Ich wünsche allen hier im Forum Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2007
    Live your Dreams

The big black bird

Hi: Hubert
    Ich führe öfters Reisegruppen in Australien. Die Busreisen sind wirklich nicht schlecht , wenn man jeden Aband in einem Hotel schläft.Aber !!!!! die Reisebusse , wo man im Bus schlafen kann , wie du auch schreibst sind schrecklich. So etwas kann einem auch die Freude an der Reise nehmen.
    Could you believe in a dream.
    the big black bird

Hi : Hubert!
    Wie ich gelesen habe , macht Ihr eine organisierte Bus-Rundreise?
    Erkundige dich aber , wo Nachts geschlafen wird ? Ich habe in Australien die Busrundreisen gesehen ,( nicht alle ). Aber doch einige die in dem Bus schlafen ,wie in Hasenställen.Habe auch mit den Leuten gesprochen , Sie fanden das auch nicht so schön. :(

Hi: Australien Freund !
    Ich habe schon fast!!! alles was man als Stopover to Australien machen kann. Meine Lieblingsroute nach Australien ist jetzt immer Singapore , bleibe meistens 3 Tage und zurück über Bali.Wird von einigen Airline günstig angeboten.

Hi : Ich persönlich war auch noch nie auf dem Ayers Rock . Werde auch weiterhin niemals hinauf klettern. Ich habe vor kurzen eine Reisegruppe zum Ayers Rock bekleidet und Sie höflichts darauf aufmerksam gemacht das die Aboriginis das nicht so gerne sehen!! aber ich konnte nicht alle aufhalten Schade !!!!!
    the big black bird :(

Hi. Was für Wiedersprüche ?
    Auf einer Seite ist es Aboriginal Gebiet , man kommt nur auf bezahlung in dieses area und wird annimiert für das Geld kannst du den Ayers Rock besteigen. Auf der anderen Seite wird sich beschwert, Was ist nun richtig?Die Aboriginis sehen das etwas lockerer.
    the big black bird

Ich wünsche einen schönen Trip.Noch ein Tipp der 4WD Bushcamper ist overlastig ( kippt leicht ) Ich habe in den Kimberley den 4WD umgeschmissen , ging aber gut aus , nur eine Beule. Tipp 2 bei der Fahrzeugübergabe viel Zeit nehmen , jede Beule und jeden Steinschlag in der Scheibe anzeigen.Sonst wird es bei der Abgabe des Fahrzeuges sehr teuer. Tipp 3 den ich von meinen Aboriginal Freunden bekommen habe. Ich wurde immer wieder von Sandflöhen gequält oder von anderen Insekten. Sie gaben mir folgenden Tipp Olivenöl mit Obstessig mischen und den ganzen Körber damit einreiben. Ich hatte bis jetzt immer Glück , aber gegen die vielen Fliegen gibt es nur das Netz über den Hut. Alles Gute
    the big black bird.

Hi: Sassi Ich denke schon das eine Hepatitis Impfung sehr wichtig ist. Ich habe mir vor 15 Jahren in DU eine Hepatitis eingefangen.Das muss aber auch nicht in DU passieren das kann auch hier bei uns in Deutschland sehr schnell passieren. In der heutigen Zeit ist eine Hepatitis Impfung nur zu empfehlen. Ich weiß wovon ich Rede , ich arbeite schon sehr lange in einer Klinik. Alles Gute :) :)

Hi liebe Freunde der Aboriginal :] :]
    Heute ist es so , wenn ich nach DU Reise nehme ich mehr Midikamente mit als Wäsche. In der Hauptsache Medikamente für die Heil und Wundversorgung.Ich habe über 40Jahre in einer Klinik gearbeitet und versorge in Australien sehr viele Aboriginal . Diese Menschen sind sehr danbar für meine Hilfe.So habe ich viele begegnungen mit Aboriginal. Ich meine aber nicht die , die sich für einen Dollar vor einem Market fotografieren lassen. Ich habe das Krankenhaus in Alice Springs besucht und wollte nun auch einmal wissen wie die Aboriginal versorgt werden. War sehr entäuscht :( :(

Hi : Ursula!
    Ich bin natürlich immer wieder von der (1)abgebogen und war auch in den Kimberley . Aber die ( 1 ) war immer wieder mein Leitfaden von Perth nach Darwin. Wenn du möchtest könnte ich dir noch ein paar Tips geben.
    Gruß the big black bird :] :] :]

Durch meine vielen Reisen in DU komme ich immer wieder mit abo in berührung.
    Hat jemand von Euch auch erfahrungen gemacht mit abo.
    Bei meinem letzten Trip im outback Cape York a Lockhart River. Bin ich mit meiner Fotoausrüstung im Bush unterwegs , ich bemerkte wie ich von abo verfolgt wurde. Ich bekam schon etwas Angst , weil sie mit abgebrochenen Ästen auf die Erde schlugen. Ich ging zurück , auf die abo zu , dann sagten
    Sie mir das ich in einem Schlangen area mit bewegte. Sie würden das nur mit den Ästen machen , um die Schlangen zu vertreiben . Ich habe die abo eingeladen am abend mit mir eine Büchse Bier zu drinken. Aus diesem Abend wurde ein Erlebnis das ich nie im meinem Leben vergessen werde
    eine positive. :] :] :]

Hi : Am besten mit Taxi vom Airport
    nach Fremantle ist nicht so teuer. Ich fahre meistens mit der Bahn von Perth nach Frementle sind doch nur einige Kilometer.
    Habe eine kleine Wohnung in Perth.

Ich habe vor 30 Jahren aufgehört zu Rauchen habe das Geld wirklich gespart und bin dafür 1981 das erste mal in Australien gewesen. Ich habe sehr viele Australische Vögel in Volieren nachgezüchtet und wollte diese Vögel auch mal in der Freiheit sehen. Wo ich das in Australien gesehen habe , habe ich vor Freude geweint so etwas schönes zu sehen. Nun ist es inzwischen schon 14x das ich in Australien gewesen bin , meine trips werden immer länger.Habe vor einige Jahre ? in Australien zu verbringen. :] :] Habe sehr viele Deutsche in Australien kennen gelernt.
    Auf dem Fernsehturm in einem Souvenir Shop ganz open ist auch eine Deutsche die diesen Shop betreibt. :]

Hi.Ich bin die Tour von Perth nach Darwin schon einige male gefahren. Ich würde Euch empfehlen einen 4WD man möchte ja auch mal etwas von der Route abkommen.Ich benötige von Perth nach Darwin ca. 5 Wochen.Es ist Traumhaft schön.Meine Reisezeit ist September Oktober , wegen der Frühlingsblüte.Sehr schöner Trip ab von der 1 Richtung Exmouth über Coral Bay.Noch einen Tip Auto buchen von Deutschland ist billiger.
    Have a good trip.
    black bird

Hi Australienfreund:
    Ich bin die Tour schon einmal gefahren,falls die allein fährst mit nur einem Auto , würde ich es mir überlegen.Ich habe keine guten Erinnerungen daran. Mein Vorschlag diese Tour bin ich voriges Jahr gefahren.
    Derby mit abstecher zu KimberlyDowns Hell Creek Wyndham Kununurra
    Katherine Pine Creek Darwin diese Tour ist sehr schön , habe sehr viele Vögel gesehen und etwas angenehmer als Gibb River Road. Ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Have good Trip :] :]

Youth is fleeting but immaturity can last lifetime

Gerhard

Hi Gitte!
    Recht vielen Dank , hast Dir sehr viel Mühe gegeben.Wie ich erkennen kann
    bist Du auch ein Vogelliebhaber.Ich war im Oktober 2005 nörtlich von Perth
    im Yanchep N.P.habe dort sehr viele Weißohrkakadus gesehen und Fotografiert.Mit Wellensittichen habe ich so meine propleme, sind sehr schwer zu finden . Den größten Schwarm von Wellensittichen habe ich gesehen Hamersley Range N.P, in der Nähe von Tom Price W.A.
    Lots of love
    Gerhard Rabe :] :]