Beiträge von Culcairn

Zitat

Original von Marco P. aus HH
    Wir werden in 3 Wochen nach DU fliegen und dort mit dem Mietwagen von Sydney nach Cairns fahren. Hat jemand Erfahrungen mit einem Toyota RAV4 gemacht und kann mir daher sagen, ob man mit 2 Personen im Auto schlafen kann, ohne sich zu verrenken? Sollten wir lieber ein größeres Modell mieten? Wir möchten nicht jede Nacht in festen Unterkünften verbringen, aber auch nicht nur im Auto schlafen.
    Ich freue mich über jeden Beitrag!!

Viele Grüße
    Marco

Hi Marco .... da du dich über jeden Beitrag freust .... kennst du den hamburger Aussiestammtisch? Der trifft sich jetzt am kommenden sonntag.

down under Pub, Grindelallee 1, ab 19.oo Uhr

Da kriegste jede menge Infos.

Gruss Susanne

Hi@all,

als in der Klasse 3 unseres Sohnes Häkeln auf dem Programm stand, habe ich für ihn ( Linkshänder) den Anfang gemacht .... denn man konnte nicht auf von Rechtshändern gehäkelten festen Maschen weitermachen ...

Nächsten Tag bat mich die Lehrerin zur Schule zu kommen, um noch zwei weiteren Linkshändern den Anfang zu machen.

Gruß Susanne (inzwischen häkeln weder er noch ich)

Hallo Gerald,

heute kam ein Bericht in den 7-News um 6pm: er ist gegen/kurz nach Mitternacht etwas schwankend aus einer Diskothek gekommen (hat offenbar eine Überwachungskamera aufgezeichnet).weiter wurde gesagt, dass bislang noch keine Kontobewegungen zu verzeichnen waren.

Sorry, dass ich keine besseren Infos habe ....

Gruß Susanne

Hi Neuling,

du müsstest dich zumindestens hier mal einlesen in die Materie:

http://www.immi.gov.au

Wie hieß es so schön: ohne Fleiß kein Preis.

Wenn keine von euch Australierin ist, muss der Beruf passen - Berufserfahrung - Englisch-kenntnisse ..... Es gibt rund 120 verschiedene Visa-Arten. Also stürz dich rein ins Vergnügen äh Lesen.

Viel Erfolg,
    Gruß Susanne

hallo Funstralia,

das ist - leider - die altbekannte Geschichte: die medicals und das Führungszeugnis sind maximal ein Jahr gültig, und das ältere von beiden Daten bestimmt das First-entry-Datum. Soweit ich mich erinnere, hast du selbst mal hier im Forum geschrieben, dass du ewig lange für den Visa-antrag gebraucht hast .... demzufolge warst du also letztes Jahr am 7.4.6 bei der medizinischen Untersuchung. Die gewünschte Übersetzung:

"
    Medizinische Untersuchungen und Führungszeugnis sind 12 Monate gültig. Daher nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass der Untersuchungsnachweis am 6.4. 2007 ablaufen wird und Sie demzufolge gebeten werden, die Untersuchung noch einmal zu machen, um Ihren Antrag abschließen zu können.

Das heißt, sollte Ihr Antrag befürwortet werden, müssen Sie in Australien innerhalb eines Jahres nach Untersuchungstermin oder des Ablaufs des Führungszeugnisses (je nachdem, was früher ist) einreisen, um das Visum zu aktivieren. "

Das heißt, Du solltest schnell feststellen, welches Datum Dein Führungszeugnis hat ..... wenn das auch vom letzten Jahr ist, dann bestimmt dieses Datum, wann du spätestens in Australien einreisen musst.

Oder bist du reisefertig?

Viele Grüße Susanne

PS:zu den weiteren Beweisen:
    Auch hier meine ich, mich zu erinnern, dass Du geschrieben hast: "wir sind doch schon soooo lange verheiratet, ich habe nur die Heiratsurkunde mitgeschickt". Die Erklärungen sind eben doch erforderlich .... wenn man den Antrag durchliest, muss man eben auch diese "Aufsätze" schreiben.

hallo Barbara,

guck dir bloß deine Angebote genauestens an! Unterschätze nicht die Hafen-, Handling-, Quarantäne- und weitertransportkosten in Australien. Das ist ein glatter Tausender, und vor allem, wenn du ein Motorrad mit drinne hast!!

Gruß Susanne

Die Preise findest du auf der Botschaftsseite .... müssen so um die 860 Euro sein.

+ medical + führungszeugnis .. kommst du auf knapp 1000 Euro insgesamt.

Gruß susanne

Hi Carlo,

dein genannter Preis ist gut ... Du schreibst Fracht BIS Australien: sind denn schon die Hafengebühren mit drin? Die sind - zumindestens hier in Queensland - nicht gerade billig. Mit den Quarantänekosten und dem Weitertransport kommt schnell noch mal umgerechnet 1000 Euro zusammen. Nur damit's kein böses Erwachen gibt.

viele Grüße Susanne

Hallo Elke,
    schade, dass du nichts lesen kannst. wir konnten aber deine Beiträge sehen also lesen.

Frag doch mal bei Jungesmedium nach, ob er dir nen tipp geben kann. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte.

Viel Glück!

Gruß Susanne

Hallo Tina,

und herzlich willkommen hier im Forum! Leider wohnen wir genau entgegengesetzte Richtung (also 50 km nördlich von Brisbane), aber auf einen Freitag abend sind wir nicht unbdingt festgelegt. Da haben wir uns einfach nur erst der Gruppe Infobahnaustralia (die es aber wohl nur noch auf dem Papier gibt, es sei denn sie besteht aus Oceanaussi, Sunshine--1, Tigger und mir) anscließen wollen. Nun haben wir mit der QUT weitergemacht.

Dann schreib doch bitte, wann es dir grundsätzlich passt - auch gerne als PN.

viele Grüße Susanne

Na prima, Antje ..... we are waiting for you .... aber lasst Euch Zeit! Genießt alles! Ich hab den Eindruck, Ihr habt schon diesen Bazillus Australiasus eingefangen.

Viele Grüße und viel Spaß Susanne und Uwe

Hallo Jela,

man liest die Meldungen in den Zeitungen und denkt: oh schon wieder. Sprachlos wird man, wenn man denjenigen kennt.

Mein Beileid, und ich wünsche Dir Kraft und Stärke, den Verlust zu verarbeiten.

Alles Gute Susanne

hallo Caro,

abgesehen davon, dass der IELTS Test abhängig ist von der Visa-kategorie: die erforderlichen Durchschnittsnoten werden ab Juli 2007 sogar noch erhöht! Aber wenn du in Amerika gelebt hast, dürfte der Test ja nicht allzu schwierig für Dich sein, oder?

viel Erfolg Susanne