Beiträge von Culcairn

Hallo Edda,

merke, du bist kräftig dabei an Deinem Urlaub zu basteln! Prima!

Stimmt, die Flüge Sydney-Frankfurt oder auch Sydney-London stoppen in Singapur. Aufenthalt dort ca 2-3 Stunden, allerdings musst du ja dich schon ca. wieder 1 Stunde vor Abflugszeit zum Gate begeben ....

Singapur ist ein toller Flughafen .... viele Pflanzen und Gärten fürs Auge und manchmal fanden wir es schade, dass es "nur" 2 Stunden vor Ort waren.

Und wenn mans Handgepäck doch mit rausnehmen muss: es gibt jede Menge kleine Trolleys, die man bequem schieben kann, selbst auf dem dicken Teppichboden.

Viele Grüße Susanne

Hallo Kai,

na dann zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum .... wo es viele "absolute Oz-fans" gibt!

werde gleich mal einen Blick auf die Seiten werfen .... und vermutlich kleben bleiben .....

Viel Spaß hier in unserer Community,

Susanne

hi Funstralia,

ich kann dich gut verstehen: diese endlosen Seiten ..... :baby:

am besten setz' Dir selbst einen Termin, auf den Du hinarbeitest ..... damit ein Ende in Sicht ist! :]

Viel Erfolg, und bis bald in Queensland :))

Susanne

PS: es gibt allerdings auch dieses Sprichwort: ohne Fleiß kein Preis :rolleyes:

hi mates,

es stimmt, von Citibank Deutschland auf Citibank Ausland-Konto entstehen keine Gebühren (Hächstbetrag pro Tag online: EUR 11.ooo,-), also online Überweisung. Benutzt wird dafür die TAN-Liste.

Andersherum hab ich es noch nicht probiert .... aber das müsste auch funktionieren, ohne Gebühren (Höchstbetrag pro Tag online: AUD 10.000,-).

Gruss Susanne

Zitat

Original von poolskippy
    Hi Susanne,

du bist doch fast die HamburgClassic Meisterin, kannst Gitte und mich dann ja trainieren...... :D :D :D........

Seeya
    Stefan

richtig, Stefan, seitdem habe ich ja einen Fahrradhelm. Die Investition hatte sich also gelohnt.

im Moment ist es mir aber für ein intensives Fahrradtraining zu heiß .....

Gruß nach Flensburg (wackeln die Gläser noch im Schrank oder ist jetzt alles wieder ruhig?)

Susanne

Hallo du big black bird,
    da scheint irgendwo ein Wurm drin zu sein in Deiner Aufstellung ....

Südaustralien und Neusüdwales können nicht beide 9,5 Stunden voraus sein. Und berücksichtigst Du schon die Sommerzeit in WA, die am 3.12. 6 eingeführt wurde?

Guck lieber noch mal nach .... Gruß Susanne

hi stefan,

ja auf diesem Gebiet sind die Australier tatsächlich etwas zurück. Hier steigen die Preise beim Handy-telefonieren noch (in D wurds ja immer billiger). Ebenso die merkwürdigen flatrates beim Broadband also DSL. Gigabyte-abhängig .... also jede Seite aufrufen ist ein download - und dann gibts verschiedene Stufen für Wenignutzer, Vielnutzer,die auch Spiele filme und Musik runterladen.

Aber mit der Prepaidkarte von D aus nach DU telefonieren, kostet wohl auch etwas mehr ....

Gruß Susanne

Zitat

Original von Edna Average
    Nein Stefan, ich fliege dann auch nach Cairns. :D Das waere eine gute Strecke, aber nur im australischen Winter? Helm ist Pflicht in WA. Ob in QLD auch, weiss ich nicht. Einen Haenger haette ich fuer den Esky.

Gruss aus dem sonnigen Perth
    Gitte

Hi Gitte und Stefan,
    ja, in QLD ist es auch Pflicht ... kostet meine ich um die 30 Dollar Strafe, wenn man oben ohne erwischt wird.

Mein deutscher Fahrradhelm ist schön luftig .... kein Problem.

allzeit gute Fahrt
    Susanne

Hi Sascha+Julia,

danke uns gehts prima!

Da wir unser "Haus-"Telefon jetzt nehmen, weiß ich das leider nicht genau .... werde mal versuchen, das rauszufinden. War aber schon im letzten Februar noch ca. AUD 1,20 /Minute und Einmal-verbindungsentgelt .... Hast Du es schon mal bei http://www.telstra.com.au probiert?

Sonst bummel ich morgen mal in einen telstra-shop.

Gruß Susanne

Hi Sascha und Julia,

merke schon, Ihr seid kräftig am Planen und Organisieren.

Telefonieren nach D mit Telstra prepaid ist - wie auch bei anderen Anbietern - reichlich teuer. SMSe nach D kosten laut Nachricht vor 4 Wochen auf meinem Handy: 50 Cent pro Stück (war von 39 Cent auf 50 cent erhöht worden). Ankommende kosten nichts.

viele Grüße Susanne

Hi Anke, genauso habe ich es auch verstanden und deswegen geschrieben: wer seinen Wohnsitz DAUERHAFT nach QLD verlegt: das sind ja nicht die temporären Visumsinhaber.

Gruß Susanne

Hi Daniel,

danke für das Auf-dem-laufenden-Halten ..... aber die Schirm-industrie freut sich bestimmt! Auf der deutschen Welle haben wir heute etliche vom Sturm zerfletterte Umbrellas ausmachen können: die müssen ja wieder ersetzt werden. :]

Und hoffentlich reißen diesmal nicht wieder die Ketten an den Schotten in Hamburg .... sonst kriegt meine Familie nasse Füße. 8o

viele Grüße Susanne

Zitat

Original von Aussie Freak
    X( So eine scheisse!!! Das macht mich gleich rasend!!! Ich glaube ich werde mal mit den zuständigen leuten in Bern sprechen!!!

kennt jemand eine alternative, wie ich für ein jahr nach Du kann und dort arbeiten oder ein Praktikum machen kann???

Hi Dave,

dann prüf doch mal - oder weiß es jemand - ob woofen bei Schweizern möglich ist. Dann dürftest du zwar nur für Kost und logis arbeiten, aber in Australien.

Gruss Susanne