@ funstralia
Ja dem Link bin ich natürlich gefolgt und habe ihn brav gelesen!
Danke schön!
Also für den Flug habe ich sehr großzügig gerechnet und zwar mit 1.400,-€! Der wäre aber auch viel günstiger zu haben wenn ich mich durchringen kann statt mit Singapore mit Qantas zu fliegen, denn dann bekomme ich vielleicht den Preis für Touristiker von im Moment 800,-€!
Den Camper möchte ich nicht für die ganze Zeit sondern nur in Etappen: Die erste Etappe wäre von Melbourne bis Adelaide via Great Ocean Road und ein bisschen im Hinterland für ca. 7 Tage!
Die zweite Etappe wären auch 7 Tage und zwar von Alice hoch bis Darwin!
Ja und dann wieder ab Cairns bis Sydney, dafür habe ich ca. 30 Tage kalkuliert! Sind die Kalkulationen der einzelnen Strecken realistisch?
Die Camper-Kosten werden auch noch durch zwei geteilt und somit habe ich insgesamte Camper-Kosten für alle Strecken von ca. 1.300,-€ inkl. All Inclusive Versicherung und ohne Selbstbehalt bei Unfall und Co.!
Dazu kommt natürlich noch Sprit dazu, wenn man nach dem Durschschnittsverbrauch geht kommen da noch mal 300,-€ pro Kopf dazu und dann sind wir bei einem Preis (Flug und Camper) von rund 3.000,-€.
Ist das realistisch?
Die Camper sind jetzt von Calypso! Ist das ein guter Verleiher? Günstiger wären natürlich die von Wicked aber die sollen qualitativ nicht so gut sein, dabei finde ich die sooo klasse!
So nun habe ich durch Camper inkl. Sprit und Flug schon 3.000,-€ ausgegeben!
Dazu kommt auf jeden Fall noch eine 10tägige Tour von Adelaide bis Alice die 870,-€ kostet und jeweils eine dreitägige Fraser, Kangaroo Island (255,-€) und Kakadu NP Tour!
Das sind die Touren die ich auch schon eingeplant habe, bei dem Rest weiß ich was ich sehen will aber lasse auf mich zukommen mit wem ich was und wann mache!
lg Kathrin